| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
AerynSun Weltraum-Amazone
|
Verfasst am: 14.03.03 | 12:12 Titel: Zughilfen? |
|
|
Hiho, Ihrs...
was mich mal interessieren würde:
benutzt Ihr Zughilfen, z.B. beim Latziehen?
Ich habe im Moment noch das Problem, dass die Stangen in meinem noch-Studio ne so doofe "ergonomische" Form haben, dass meine Hände schon auf gehen, wenn der Lat noch lang net wirklich fertig ist. Meine Hände sind für die Stange einfach viel zu klein und ne andere gibts net... Nur werde ich eben noch mindestens 3 Monate dort trainieren und will so lang nicht meinen armen Lat vernachlässigen müssen...
Also hab ich mir überlegt, ob es vielleicht sinnvoll wäre, Zughilfen zu benutzen. Meine Handgelenke und Unterarme sind keine Schwachstelle, versteht das bitte richtig - nur eben an dem Gerät geht's besch-eiden...
Also - hat jemand von Euch Erfahrungen mit Zughilfen und wenn ja mit welchen / woher?
Danke und Grüße,
Aeryn |
|
| Nach oben |
|
Köterplage

|
Verfasst am: 14.03.03 | 13:03 Titel: |
|
|
mööÖ!ööp!, tante aeryn ;)
jap, ich benutze zughilfe. haken um genau zu sein. und zwar im letzten klimmzug- und kreuzhebesatz, wenn ich alles rausholen will, bevor mein griff aufgibt.
würde zughilfen aber, genauso wie einen gürtel, nicht als ständigen begleiter ansehen, sondern mir für spezielle situationen aufsparen, da ansonsten mit der zeit die griffkraft nachlässt. _________________ i´m sexy´n hot- i´m everything you´re not!
************************************ |
|
| Nach oben |
|
AerynSun Weltraum-Amazone
|
Verfasst am: 14.03.03 | 13:16 Titel: |
|
|
Hi "Knuffelbärchen" ;)
scho klar, ich will die Dinger net immer nehmen - nur eben am Latzug, denn diese Stange is einfach ka**e...
Weißte, wo man gute Zughilfen her bekommt? Vielleicht sollte ich ja auch bis zur FiBo warten... wollte mir dort eh auch mal nen Gurt zulegen - dass mal einer da is für alle Fälle...
Bye & Grüße,
Aeryn |
|
| Nach oben |
|
Köterplage

|
Verfasst am: 14.03.03 | 13:25 Titel: |
|
|
werde mal bei ralph nachfragen. ansonsten anabol-shop.de ? _________________ i´m sexy´n hot- i´m everything you´re not!
|
| Nach oben |
|
9dorf

|
Verfasst am: 14.03.03 | 16:52 Titel: |
|
|
Tach, habe das Problem beim Nackheben mit schweren Gewichten. Wenn
ich vorher schon trainiert habe geht dann schon mal von allein die Hand
auf, bevor der Muskel fertig ist.
Ich habe mir seit einiger Zeit einen Gummiring zum zusammendrücken
gekauft. Es gibt diese Dinger (aus dem Rehabereich) in blau (weich)
und rot (hart). Mit diesen kann man egal wo man ist u mal ne Minute
Zeit hat die Griffstärke trainieren. Macht sich ganz gut im Auto, man steht ja immer mal irgendwo rum.
Das teil ist auch nicht teuer 5-10€ glaub ich.
Man kann um die Griffstärke zu verbessern auch jedem den man trifft
so doll die Hand drücken wie es geht...
Sport frei! _________________ Was ich nicht essen kann, mach ich kaputt. |
|
| Nach oben |
|
nebukadneza

|
Verfasst am: 14.03.03 | 17:42 Titel: |
|
|
Mir bringt Magnesiumcarbonat wesentlich mehr als Zughilfen. Bei Zughilfen ist es mir immer wieder mal passiert, dass sich doch irgendwas lockert.
So ein Kreideblock kostet auch gerade mal 1-2 Euro und reicht locker 6 Monate. |
|
| Nach oben |
|
Köterplage

|
Verfasst am: 14.03.03 | 17:48 Titel: |
|
|
hehe nebu,
die vielen studiochefs, deren geräte jetzt zugepudert werden, werden sich sicherlich bei dir bedanken  _________________ i´m sexy´n hot- i´m everything you´re not!
|
| Nach oben |
|
nebukadneza

|
Verfasst am: 14.03.03 | 18:58 Titel: |
|
|
Nene, ich brauchs eh nur zum Kreuzheben, aber da machts einen gewaltigen Unterschied. Ohne fängts bei 90kg an zu rutschen wie Sau, mit sind 170kg nicht das gerningste Problem, zumindest von der Griffkraft her.
In dem Studio in dem ich bis Februar trainiert habe (son Pseudoschickimickihausfrauenteil), hat das keinen gestört, weil die Stange zum Beugen und Ziehen eh keiner gebraucht hat, und in meinem derzeitigen Studio ist sowas jedem egal, weil da keine Hausfrauen und Fitnesspacks trainieren. Und die paar Oberkrassen die da noch trainieren, halten das weiße Zeug eh für Koks und lecken die Stange wieder sauber wenn wir fertig sind
Also kein Problem  |
|
| Nach oben |
|
Mephisto

|
Verfasst am: 14.03.03 | 20:28 Titel: |
|
|
Kurze Frage. Nimmst du beim KH einen beidseitigen Obergriff oder einen Wechselgriff, also wie die KDK´ler?
Hab nämlich auch das Problem und deshalb verwende ich den Wechselgriff, damit geht es eigentlich ganz gut.
Werd aber demnächst auch mal Magnesium probieren.
MfG
M. |
|
| Nach oben |
|
nebukadneza

|
Verfasst am: 15.03.03 | 09:55 Titel: |
|
|
| Mir ist auch der Wechselgriff lieber. |
|
| Nach oben |
|
M-TOP Suppen Kaspar

Anmeldedatum: 21.11.2002 Beiträge: 75 Wohnort: Da wo Sauerländer net hin dürfen
|
Verfasst am: 16.03.03 | 11:18 Titel: |
|
|
Ich benutze den obergriff da ich dazu neige mich beim Wechselgriff zu "verdrehen". das kann äusserst unangenehm werden für meien Rücken wie ich aus leidvoller Erfahrung feststellen musste. Zughilfen nur in den letzten beiden Sätzen. _________________ Nur die Starken überleben |
|
| Nach oben |
|
Thrawn
|
Verfasst am: 16.03.03 | 13:28 Titel: |
|
|
Also ich benutze nur Magnesiumpulver.
Keine Zughilfen. |
|
| Nach oben |