Startseite  Portal  Album  Suche  Archiv  FAQ  Gruppen  Registrieren  Mailbox  Muskelnet-Shop  Hardcoresupplements  Toplist  Login

Registriere jetzt Deine
kostenlose
Muskelnet.com Emailadresse!

Klick hier!
wie trainiere ich richtig auf kraft

Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben   Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben    Muskelnet.com Foren-Übersicht -> Training
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Doofy

BeitragVerfasst am: 09.12.05 | 20:02    Titel: wie trainiere ich richtig auf kraft

kann einer hier vielleciht sagen wie ich richtig auf kraft trainiere ?? Whassup?
ich meine wie ich richtig power bekomme
hab was von negativsätzen gehört bringen dies ?? Bitte helfen....
Amboss

BeitragVerfasst am: 10.12.05 | 04:44    Titel:

Nein für Kraft nichts.
Kraft trainiert man konzentrisch und im Bereich von 75-100%. Korrekte Technik bei den Grundübungen beachten und das regelmäßige Training + Steigern nicht vergessen.

Ciao DerAmboss
GAME

BeitragVerfasst am: 10.12.05 | 13:25    Titel:

Negative gehören aber mit dazu!
nicknolte

BeitragVerfasst am: 10.12.05 | 14:17    Titel:

lies dich mal in HST ein. Eine Trainingsmethode, mit der man gute Kraftsteigerungen und Massezuwächse erzielen kann. Ich bin gerade in einem HST-klassik-Zyklus und kann durchweg eine Kraftsteigerung von gut 10% verzeichnen. Mal eine
angenehme abwechslung zum klassischen Training, mit der man sehr gute
erfolge erzielen kann, wenn man sich an die Regeln hält. Kann ich nur weiterempfehlen.
Doofy

BeitragVerfasst am: 10.12.05 | 18:19    Titel:

hört sich ganz gut an so ein hst training jedoch weiß ich nicht ob ich das mit meinem 2. hobby boxen vereinen kann, da ich gelesen hab, dass man zwischenzeitlich ne pause pause machen muss und nur leichten sport machen darf, aber auf keinen fall trainieren.
was meinst du dazu könnt ich in der zeit weiter boxen? Whassup?
oder sollte ich ein spezielles boxtraining machen? Gewonnnnnennnn!!!!
Sifu

BeitragVerfasst am: 10.12.05 | 20:10    Titel:

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass man nur eine Sache richtig machen kann. Kraft und Kampfsport parallel auf hohem Niveau ist praktisch unmöglich. Es sei denn, man ist arbeitslos und das Leben besteht nur aus Training.
Auf lange Sicht musst Du Dich entscheiden. Natürlich kann man zum Kampfsport ergänzend tolle Übungen machen (Maxkraft oder Schnellkraft) aber dann ist es eben nur als Ergänzung zum Kampfsport.

BeitragVerfasst am: 11.12.05 | 20:52    Titel:

Also für Kraftzuwachs empfehle ich max 2 Sätze je Muskelgruppe, die aus Grundübungen bestehen mit max. 8 Wiederholungen. Die Intensität soll aber härter sein, d.h. du sollst mit 120% trainieren.

Achte darauf dass die 7-8 Wiederholung dir wirklich schwer fallen. Erhöhe das Gewicht jedes Mal um 0,5kg oder ein wenig mehr, hängt von Muskelgruppe ab.

Ich mache z.B. ein Aufwärmtraining mit Klimmzügen. Danach 1 Satz mit ca. 60% des Maximalgewichts. Dann geht aber richtig los Cool
muscle-man 2k4

BeitragVerfasst am: 11.12.05 | 23:46    Titel:

@ BiG Ben weis ja net in was für einem Studio du bist aber bei mir gehen freie Gewicht Scheiben erst ab 2,5 kG zu..würde so Verfahren: 1 Aufwärmsatz 1 Satz mit 60-75% maximalgewicht und dann 2 schwere mit 90-100% sollte sich alles im WDH Bereich von 5-8 drehen.

Bei Brust würde ich folgende Verfahren anwenden:

entweder das 5*5 System,d.h du bleibst beim gleichen Gewicht und versuchst diese jedesmal 5mal ALLEINE zu drücken und das in 5 Sätzen!!Wenn du das geschaffst hast erhöhst du das Gewicht beim nächstenmal um 2,5 KG.

oder eine Art Supersatz Trainig du fängst an mit 2 Aufwärmsätzen bei 60% Leistung an danach 3 schwere mit zunächst 80-90% ( 6-8WDH) dann setzt du kurz ab und dein Trainingspartner erniedrigt auf 65-70% (8WDH) dann wird zu guter Letz auf 40-50% erniedrigt ( Bis zum Versagen!!!!!!). dies wiederholst du 2-3 mal..das dehnen zwischendurch net vergessen!!!
Titan

Ban

BeitragVerfasst am: 06.01.06 | 15:14    Titel:

Da ich hauptsächlich im Bereich Bankdrücken trainiere, kann ich nur sagen um etwas an Kraft zu zunehmen wird 4 Sätze a 8Wh trainiert in einem Bereich wo die 8Wh sehr hart wird! Sorry bin nicht so der theoretiker und erklärer! Sad
nicknolte

BeitragVerfasst am: 10.01.06 | 18:34    Titel:

hmmm, man kann das zwar nicht pauschalisieren, ich kann meine Hypothese auch nicht mit wissenschaftlichen Kenntnissen belegen, aber ich würde behaupten je mehr man sich auf´s wesentliche konzentriert (hier Grundübungen), je kürzer und härter das Training, desto positiver wirkt sich das auf die Kraft aus, natürlich im Zusammenspiel mit einer sich immer verbessernden Technik. Je perfekter auch die Technik, desto besser die Kraftentwicklung. Würde z.B. auch bei Plateauerscheinungen auch einfach mal die Technik überprüfen und ggf. abändern, man kann sich von den KDK´lern diesbezüglich einiges abschauen.

Bankdrücken 150kg
Kniebeugen 180kg
Kreuzheben 200kg
Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben   Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben    Muskelnet.com Foren-Übersicht -> Training Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Diese Seiten könnten Sie auch interessieren:

Muskelaufbau | Bodybuilding Tipps | Trenbolon | Androgen Steroids | Roidorder | Powerchamp | Bodybuilding Begriffe | Fatburner | Prohormone | Anabolika | Steroid Information | Bodybuilding Forum

© Copyright  2002-2007 Muskelnet.com
Haftungsausschluss & Impressum

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
Muskelnet.com