Startseite  Portal  Album  Suche  Archiv  FAQ  Gruppen  Registrieren  Mailbox  Muskelnet-Shop  Hardcoresupplements  Toplist  Login

Registriere jetzt Deine
kostenlose
Muskelnet.com Emailadresse!

Klick hier!
Wie soll ich trainieren?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben   Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben    Muskelnet.com Foren-Übersicht -> Training
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Iverson

BeitragVerfasst am: 25.09.05 | 20:33    Titel: Wie soll ich trainieren?

Liebe Leute,

ich liste euch hiermit meinen Trainingsplan und -ziele auf und bitte um Anweisungen.

Ich werde diesen Beitrag übrigens in zwei Posts unterteilen, der Übersicht wegen. In den ersten Post liste ich die Informationen über mich selbst, meine Ziele etc auf und im zweiten Post meinen aktuellen Trainingsplan. Ich bitte euch, diesen Doppelpost nicht zu verdammen ;) – es dient lediglich der Übersicht!

Ich:
[Wenn Bedarf/Interesse besteht, kann ich ein Foto von meinem Körper posten]
1,78m klein ;) und ~65-66 kg leicht.
Mein Körperfettgehalt ist recht gering.
Ich bin drahtig und athletisch gebaut, auch wenn ich – meiner Meinung nach – sehr viel zu wenig an Muskeln habe! Das gilt es nun endlich zu ändern.

Ich gehe seit etwa 2 Jahren regelmäßig in den Kraftraum und trainiere seit vielen Jahren Basketball als Leistungssport. Zusätzlich bin ich ein recht guter Läufer: Ohne spezifisches Training (ich trainierte halt Basketball und ging in den Kraftraum, hypertrophisches Training) lief ich einen Halbmarathon in etwa 1:33 Stunden (10. von ~300 in meiner Altersklasse). Danach lief ich einen weiteren Lauf (18,5 km und 900 Höhenmeter Differenz) und beendete diesen in 1:22 Stunden (4. in meiner AK) – wie gesagt, alles ohne spezielles Training (wenn ich joggen gehe, dann nur zum Spaß! ;) )
Wie ihr seht, scheint mein Körper auf Ausdauer ausgelegt zu sein, was wohl auch meine Schwierigkeiten belegt, (Muskel-)Masse aufzubauen.

Ziel:
So sehr ich auch die körperlichen Veränderungen, die man durch Body-Building erreichen kann, bewundere, möchte ich selber doch nicht so aussehen. ;) Das würde auch nicht zu mir passen, könnte außerdem niemals erreicht werden (s.o.).

Mein Ziel ist es, einen Körper zu haben wie z.Beispiel Will Smith, Michael Jordan, Vince Carter etc Seltsame Ziele, ich weiß, aber ich bitte sie, als ernst zu betrachten. ;)

To be continued...
Iverson

BeitragVerfasst am: 25.09.05 | 20:34    Titel:

Aktueller Trainingsplan:

Montag, Mittwoch und Freitag gehe ich in den Kraftraum und führe ein Ganzkörpertraining durch! Gewichte sind natürlich jeweils so gewählt, dass ich nach der 10 (bzw. letzten) Wiederholung völlig platt bin! ;)

Brust:
Bankdrücken (3 Serien à 10 Wdh.), Schrägbankdrücken (3x10), Butterfly „öffnend“ (man started mit geschlossenem Butterfly und öffnet, 3x10 )

Triceps:
Dipps (3xMax) und Seilziehen (3x10-12) oder zwei verschiedene Varianten des Seilzugs

Latissimus:
Lat-Pull (3x10) und Klimmzüge [Finger zeigen zu mir, also auch Biceps-Stimulation] (3xMax.)

Biceps:
Biceps-Curls (3x10)

Schulter:
Schulter-Übung [keine Ahnung, wie diese zu beschreiben ist] (3x10)

Dazu noch:
Bauch, Rücken, Seite
Beine trainiere ich speziell (Plyometrics für Sprungkraft).

Natürlich trainiere ich täglich Basketball. Außerdem gehe ich seit 1 Woche 2-3mal die Woche schwimmen (Geschwindigkeit und Technik verbessern), da ich im Juni Schwimm-Abi habe, und gerne 15 Punkte kriegen würde! ;) Am WoEn jogge ich auch mal ganz gerne, je nach Lust und Laune! ;)

Meine Riesen-Bitte an die Experten:

Ich möchte also etwa 5 kg Muskelmasse aufbauen (insbesondere mein Biceps und meine Brust sind verbesserungswürdig) und brauche einen guten Trainingsplan.
Ich habe mir den Trainingsplan angeschaut, der unter „Service“ im Shop angeboten wird. Ist der für meine Ziele gut, oder soll ich ihn variieren – wenn ja, wie?! Stimmt es, dass es reicht, die einzelnen Muskelgruppen einmal pro Wiche zu stimulieren, um ein ausreichendes Muskelwachstumk zu erreichen.

4mal die Woche in den Kraftraum & Split erscheint mir sinnvoll, aber ich richte mich nach euren Vorgaben und Ideen. Ich bitte euch um einen Trainingsplan, mit dem ich in den nächsten paar Wochen – mit Hilfe von Creabolin – etwa 4 – 7 kg definierte Muskelmasse aufbauen kann (natürlich möchte ich meinen Körper nicht zerstören, also bleibt es bei maximal Creatin und Protein).

Ich weiß, dass ich viel von euch erbitte, aber das ist nun mal der Preis, den ihr als BodyBuilding-Insiders zahlen müsst! ;)

Vielen, vielen Dank!!

I.
Bagzi

BeitragVerfasst am: 26.09.05 | 11:19    Titel:

in ein paar wochen 4-7kg Muskelmasse? - den Plan möcht ich auch haben Ein wenig Konfus
Iverson

BeitragVerfasst am: 26.09.05 | 12:44    Titel:

Bagzi hat Folgendes geschrieben:
in ein paar wochen 4-7kg Muskelmasse? - den Plan möcht ich auch haben Ein wenig Konfus

Naja, dann sagen wir mal bis Weihnachten!! Das ist doch ein schönes Ziel und machbar ist das allemal. Oder?

Ich sprach übrigens von diesem Plan: http://www.strengthfood.com/shop_content.php/coID/16/product/trainingsplan.html/XTCsid/72036f2b29bd8a53d89f2f96ca9b3bb7

Ist der für meine Ziele empfehlensweert oder was soll ich ändern?
FTW
Chief Of Staff

BeitragVerfasst am: 26.09.05 | 13:33    Titel:

Naja, bei Deinem wöchentlichen Trainingspensum wird es schwierig, ordentlich Masse aufzubauen. Aber seit Toyota weiß jeder, dass nichts unmöglich ist.

Würde Montags, Mittwochs, Freitags in die Eisenkammer und das WE komplett zu Regenerationszwecken freihalten. Zudem rate ich dazu, Dich auf Mehrgelenksübungen zu konzentrieren (Bankdrücken, Rudern, Kniebeugen, Kreuzheben, Military Press).

Eine Beispielwoche könnte so aussehen:

Montags: Bankdrücken LH, Schrägbank KH, Überzüge KH, Bizepscurls LH
Mittwochs: Kniebeugen, Wadenheben, Military Press, Shrugs
Freitags: Kreuzheben, Klimmzüge, vorgebeugtes Rudern LH

Pro Übung drei intensive Sätze mit 6-8 Wiederholungen.

Nach jedem Training einen Post-Workout-Shake mit 1g KH/kg, Creatin, Glutamin. 3g Eiweiß/kg/Tag. Kohlenhydrate nach Gefühl. Fett nicht unter 100g/Tag, wird u.a. zur Hormonproduktion gebraucht.

Trenbolon Infos
Steroid Infos und Fotos
Anabolika Infos
Iverson

BeitragVerfasst am: 26.09.05 | 14:32    Titel:

FTW hat Folgendes geschrieben:
das WE komplett zu Regenerationszwecken freihalten.

Eine Beispielwoche könnte so aussehen:

Montags: Bankdrücken LH, Schrägbank KH, Überzüge KH, Bizepscurls LH
Mittwochs: Kniebeugen, Wadenheben, Military Press, Shrugs
Freitags: Kreuzheben, Klimmzüge, vorgebeugtes Rudern LH

Pro Übung drei intensive Sätze mit 6-8 Wiederholungen.

Das klingt ja toll, da du relativ wenige Übungen vorschlägst. ;) Reicht das wirklich?
http://infocenter.strengthfood.com/index.php?action=artikel&cat=6&id=21&artlang=de

Sind die Übungen für den Oberkörper (Beine trainiere ich ja spziell!) in diesem Plan nicht besonders gut, oder besteht da wieder Gefahr der Überbelastung, da zuviele Übungen?

FTW hat Folgendes geschrieben:
Glutamin

Die Frage is mir ja sehr peinlich, aber is Glutamin (da eine Aminosäure) nicht schon genügend im Creabolin enthalten. Lohnen sich Zusatzpräparate?! Embarassed

Wie immer: Thanks a looooot! Cool

I.

PS. Meine Güte, wenn ich nochmal jemanden meiner Bekannten höre, der BB'ler als hirnlose Musekl-Monster bezeichnet, gibts eine...gescheites Training is ja ne vollständige Wissenschaft! Shakehands
Iverson

BeitragVerfasst am: 27.09.05 | 23:17    Titel:

Ich habe nun einen Entschluss gefasst:

Montags:

Zitat:
Brust
Flachbankdrücken, maximales Gewicht
4 x 12 Wiederholungen
Freies Schrägbankdrücken, maximales Gewicht
4 x 12 Wiederholungen
Kabelziehen über Kreuz am hohen Kabelzug, maximales Gewicht
4 x 12 Wiederholungen
Flachbankfliegende (Kurzhantel) oder Butterfly
4 x 12 Wiederholungen

Trizep
Dips an der Bank
4 x 12 Wiederholungen
Enges Bankdrücken (Flachbank)
4 x 12 Wiederholungen
Trizepsdrücken am Seil
4 x 12 Wiederholungen
Kurzhantel-Kickbacks
4 x 12 Wiederholungen

Mittwochs:

Zitat:
Rücken
Klimmzüge mit weitem Griff
4 x 12 Wiederholungen
Rudern am Kabelzug, eng
4 x 12 Wiederholungen
Vorgebeugtes Langhantelrudern
4 x 12 Wiederholungen
Latziehen zur Brust mit engem Griff
4 x 12 Wiederholungen
Rückenstrecker
4 x 12 Wiederholungen

Bizep
Stehende SZ-Hantelcurls
4 x 12 Wiederholungen
Hammer-Kurzhantelcurls
4 x 12 Wiederholungen
Konzentrations Kurzhantelcurls
4 x 12 Wiederholungen
Bizepcurls am hohen Kabelzug
4 x 12 Wiederholungen

Freitag

Zitat:

Schultern / Nacken
Nackendrücken an der Maschine
4 x 12 Wiederholungen
Frontheben am Kabelzug oder frei
4 x 12 Wiederholungen
Seitheben Kurzhantel (stehend)
4 x 12 Wiederholungen
Hintere Schulter (Maschine)
4 x 12 Wiederholungen

Flachbankdrücken, maximales Gewicht
4 x 12 Wiederholungen
Freies Schrägbankdrücken, maximales Gewicht
4 x 12 Wiederholungen
Kabelziehen über Kreuz am hohen Kabelzug, maximales Gewicht
4 x 12 Wiederholungen
Flachbankfliegende (Kurzhantel) oder Butterfly
4 x 12 Wiederholungen

Jeweils werde ich 3 - 4 intensive Sätze machen: 1x12 und 2-3x10 Wdh.

Ist das - verglichen mit meinem Trainingsplan - zuviel, oder kann ich mit gutem Wachstum rechnen?!
Brust möchte ich zweimal die Woche machen, da ich da noch ziemlich zulegen möchte! :)
Reicht es wirklich, die anderen Muskelgruppen nur einmal die Woche zu trainieren?
Sboarder

BeitragVerfasst am: 28.09.05 | 00:45    Titel:

FTW hat es tatsächlich (wie immer? Habe bisher nur GUTES gelesen! RESPEKT!) sehr gut getroffen. 4 Sätze brauchst Du nicht und 12 WDH´s sind schon zuviel des Guten = mehr Gewicht!!! Weiterhin machst Du so zu viele Übungen.

Und: Glutamin gilt als die wichtigste Aminosäure zum Aufbau.

BeitragVerfasst am: 29.09.05 | 00:00    Titel:

Sboarder hat Folgendes geschrieben:
FTW hat es tatsächlich (wie immer? Habe bisher nur GUTES gelesen! RESPEKT!) sehr gut getroffen.

Das stimmt - meinen großen Dank! :-)

4 Sätze brauchst Du nicht und 12 WDH´s sind schon zuviel des Guten = mehr Gewicht!!! Weiterhin machst Du so zu viele Übungen.

Und wenn ich 2 Serien à 10 Wdh und 1 Serie à 8 Wdh mache [oder: 1x10 und 2x8], von diesem Plan ausgehe und jeweils 3 verschieden Übungen pro Muskel mache? Das ganze natürlich im 3er Split! Ist das immer noch zuviel?!

Und: Glutamin gilt als die wichtigste Aminosäure zum Aufbau.

Ok, danke - aber soll ich das noch extra kaufen und jeweils mit dem Creabolin (Freitag wirds wohl endlich kommen *Yeah*) mixen oder ist da schon genügend im Creabolin drin?
Sboarder

BeitragVerfasst am: 29.09.05 | 08:19    Titel:

Sorry, ich habe gerade nicht so viel Zeit, deshalb nur zu den WDH´s:
Das mit 1x10 und 2x8 hört sich für mich irgendwie sehr "klinisch" an. Wenn Du 3 Sätze machen willst, so nimmst Du ein Gewicht, daß Du maximal 10 mal drücken kannst und führst dies in den nächsten Sätzen fort. Natürlich kannst Du auch das Gewicht variieren. Mir ist wichtig Dir mitzuteilen, daß Du immer so viele WDH´s machst, wie Du schaffst!!! Vielleicht wußtest Du das bereits, aber es hörte sich für mich nicht so an. Und 3 Sätze bei 3 Übungen pro Muskelgruppe wird dann mit Sicherheit eine Qual werden und meiner Meinung nach für die kleinen Muskelgruppen je nach Training viel zu hart sein. Und zum Creabolin: Poste doch mal bitte, wieviel Glutamin da drin ist.

BeitragVerfasst am: 29.09.05 | 16:04    Titel:

Sorry, ich habe gerade nicht so viel Zeit, deshalb nur zu den WDH´s:
Das mit 1x10 und 2x8 hört sich für mich irgendwie sehr "klinisch" an. Wenn Du 3 Sätze machen willst, so nimmst Du ein Gewicht, daß Du maximal 10 mal drücken kannst und führst dies in den nächsten Sätzen fort. Natürlich kannst Du auch das Gewicht variieren. Mir ist wichtig Dir mitzuteilen, daß Du immer so viele WDH´s machst, wie Du schaffst!!! Vielleicht wußtest Du das bereits, aber es hörte sich für mich nicht so an. Und 3 Sätze bei 3 Übungen pro Muskelgruppe wird dann mit Sicherheit eine Qual werden und meiner Meinung nach für die kleinen Muskelgruppen je nach Training viel zu hart sein. Und zum Creabolin: Poste doch mal bitte, wieviel Glutamin da drin ist.

Da ist alles aufgelistet, was in dem Produkt drin ist! ;)
http://www.strengthfood.com/images/labels/STRENGTH_CREABOLIN_fx.jpg?XTCsid=f118930d55f505a9d13fd930eb8d96ff

Ja, is schon klar, dass man soviele Wdh macht, wie möglich. Ich möchte natürlich die gewichte so anpassen, dass ich maximal 8 bzw. 10 Wdh schaffe - Sorry, das war unsauber ausgedrückt!

Hmm, schade, dabei quäle ich mich doch so gern! so isses Also würde das meinem Körper und meinem Ziel (4-7 kg Muskelmasse bis Weihnachten aufzubauen) schaden, da Übertraining?

Danke für Deine/ Eure Hilfe und Geduld!

I.
Andylein

BeitragVerfasst am: 29.09.05 | 16:20    Titel:

Zitat:
PS. Meine Güte, wenn ich nochmal jemanden meiner Bekannten höre, der BB'ler als hirnlose Musekl-Monster bezeichnet, gibts eine...gescheites Training is ja ne vollständige Wissenschaft! shakehands.gif

Tja man glaubt garnicht was man alles tun muss um ein paar gutaussehende kg Muskelmasse rauf zu bekommen!Ich rede aber von definierter MAsse alles andere ist einfach...
Fressen+training!
Sboarder

BeitragVerfasst am: 29.09.05 | 21:29    Titel:

Das Creabolin scheint ja eher eine dieser Creatin-Gainer-Mischungen zu sein. Wie schaut es denn sonst in Sachen Ernährung bei Dir aus?

BeitragVerfasst am: 29.09.05 | 22:08    Titel:

Das Creabolin scheint ja eher eine dieser Creatin-Gainer-Mischungen zu sein. Wie schaut es denn sonst in Sachen Ernährung bei Dir aus?

Meine Ernährung ist sehr gut.
Morgens esse ich einen Mix aus Cornflakes, Wellness Flakes und Früchte (Aldi :-) ), Haferflocken (manchmal mix ich noch ein paar Zimtchips rein *schäm*die sind halt so lecker! so isses ) Dazu gibts Orangensaft.

Dann in der Schule esse ich Äpfel.

Mittags gibts guten Essen von Muttern! so isses Viel Nudeln, Reis, Gemüse --> Gesund!

Scnacks esse ich i.d.R. Äpfle oder auch mal Haferflocken

Abends esse ich Vollkornbrot mit Margarine (24% Fett) und Schinken und fettreduziertem Käse (17%), Äpfel, und trinke mindestens 1 - 1,5 l Milch.
Manchmal gönne ich mir auch einen Bananenshake.

Achja: Cola, McDoof und so gibts eigentlich niemals. Ich habe noch nie geraucht und mein Alkpensum liegt bei so einem Liter Bier pro Monat!.

Ich denk, das ist ok, oder?!

I.

PS: Weitere Erkenntnisse bie meinem T-Plan?
Sboarder

BeitragVerfasst am: 29.09.05 | 23:20    Titel:

Hört sich ganz nett an, aber WO IST DAS EIWEISS????????????????????
Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben   Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben    Muskelnet.com Foren-Übersicht -> Training Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Diese Seiten könnten Sie auch interessieren:

Muskelaufbau | Bodybuilding Tipps | Trenbolon | Androgen Steroids | Roidorder | Powerchamp | Bodybuilding Begriffe | Fatburner | Prohormone | Anabolika | Steroid Information | Bodybuilding Forum

© Copyright  2002-2007 Muskelnet.com
Haftungsausschluss & Impressum

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
Muskelnet.com