| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kloinerr

|
Verfasst am: 29.05.03 | 00:36 Titel: Wie Ausdauer trainieren? |
|
|
Tach,
wie kann ich am besten meine Ausdauer trainieren, so dass ich nicht nach ein paar 1000m umkipp?
Denn das ist mir letztens beim Schulsport beinahe passiert .
Thx |
|
| Nach oben |
|
|
|
ka1sg

|
Verfasst am: 29.05.03 | 13:12 Titel: |
|
|
Das beste was es da eigentlich gibt, ist Joggen! Treppensteigen ist ganz gut..
Wie auch beim BB, braucht Ausdauertraining eine gewisse Zeit, bis sie sich bemerkbar macht. Ich finde, dass man Erfolge beim Ausdauertraining früher hat, als beim Muskelaufbau.
Ich jogge 2-3 mal die Woche, jeweils so um die 30 min. _________________ Gruss Sascha
** All the same which happens - never give up!!! ** |
|
| Nach oben |
|
Phoenix

|
Verfasst am: 30.05.03 | 10:14 Titel: |
|
|
| Falls Du starkes Übergewicht hast, solltest Du allerdings lieber Fahrradfahren als Joggen. Sonst bekommst Du recht schnell Knieprobleme. |
|
| Nach oben |
|
Kloinerr

|
Verfasst am: 02.06.03 | 00:04 Titel: |
|
|
Joggen würde ich gerne, aber wenn ich mir das mal genau überlege ist es eigentlich schon zu anstrengend. Letztens mussten wir 1000m laufen und das habe ich zwar unter 4 min gehalten, aber danach kannte ich kaum noch auf den Beinen stehen, und deswegen denke ich dass Joggen wahrscheinlich zu anstrengend ist.
Übergewichtig bin ich auch nicht.
Ich versuchs mal mit dem Joggen.
Mal sehen wie ich darauf reagieren werde.
Thx für die Antworten |
|
| Nach oben |
|
cronos100

|
Verfasst am: 02.06.03 | 16:34 Titel: |
|
|
Meine frage is mal , wann sollte man den das Ausdauertraining ausführen am besten an Trainingfreien Tagen ?
aber das sind jetzt bei mir nur Mittwoch , Samstag und Sonntag , würde das reichen fuer 3 mal die Woche 30 min joggen ? _________________ Trainiere Hart und Konzentriert :) |
|
| Nach oben |
|
|