Wie auf ernährung achten?
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
DerMiCK
|
Verfasst am: 21.10.08 | 18:00 Titel: Wie auf ernährung achten? |
|
|
erstmal hallo allen (=
hab mich auch mal hier angemeldet und schon recht viel gelesen.
Also ich trainiere seid 2-3 jahren im gym. habe davor schon 2 jahre trainiert aber dann über nen jahr pause gehabt ( durch nen unfall)
also zu mir ich bin 22jahre alt 172cm klein =) wiege zur zeit 70-72kg (schwankend) bevor ich angefangen habe wieder zu trainieren waren es 60kg.
mein trainingsplan ist nen 2 er split da ich wegen der arbeite manchmal nich 3 mal die woche gehen kann, wie es normal geplant ist. mein trainingsübungen wechseln alle 6 wochen.
Essen tu ich nich wirklich viel. meißtens nicht mehr als morgens ne schüssel kellogs, 4 nutella brote (keine schleichwerbung) auf der arbeit dann abend noch 2 salami toasts. nach den trainig trink ich nen eiweis.
hab jetzt angefangen so Vitamin zeugs regelmässig zu nehmen weil ich gehört habe das halt Vitamine gut sind^^ fürs training jetzt gemeint.
soviel erstmal zu mir. jetzt zu meiner frage. wie achtet ihr auf eure ernährung? mir fällt es schwer viel zu essen. morgens kann ich meißt garnix essen. lauft ihr den ganzen tag mit ner wage und nen taschenrechner durch die gegend? =D
Was kann ich machen um durch die ernährung meine trainings ergebnisse zu verdoppeln? Ernährungsergenzungen? oder sowas?
schonmal danke fürs lesen =) is ja bissl viel geworden.
ciao mick |
|
| Nach oben |
|
|
|
FTW Chief Of Staff

|
Verfasst am: 21.10.08 | 18:56 Titel: |
|
|
Hi,
Grundsätzlich gilt: wenn die Ernährung nichts taugt, kannst Du auch keine Ergebnisse erwarten, egal wie viel Du trainierst! Da Du das anscheinend erkannt hast und dazu bereit bist, etwas zu ändern, hier ein paar Tipps:
Versuch zumindest drei volle Mahlzeiten zu essen. Wenn Du Dich damit schwer tust, dann versuchzumindest das zu essen, was Dir schmeckt. McDonalds ab und zu ist besser als gar nichts.
An Tagen, an denen Du absolut keinen Appetit verspürst, nimm zumindest ein paar Shakes zu Dir! Ein guter Anfang wäre ein gutes Mehrkomponenten-Protein vermischt mit Instantflocken aus der Babynahrung.
Und noch was: Wenn Du 4 Brote mit Nutella runter kriegst, dann kriegst Du mit Sicherheit auch ne Schüssel Reis oder Nudeln mit Thunfisch oder Hühnchen runter ;) Schmeckt zwar nicht ganz so toll, aber besser für Deine Ziele ist es allemale.
Achja, mit Waage und Taschenrechner rennt selbst ein Profi nicht rum ;) Die meisten wissen, wieviel Nährstoffe in Menge X des zubereiteten Nahrungsmittels enthalten sind und bereiten sich ihr Essen am Vortag zu, verpacken diese z.B. in Tupperdosen und nehmen diese dann beispielsweise mit auf die Arbeit. Sieht doof aus, aber was kümmert uns das Geschwätz der Anderen ;)? Die meisten Shaker fassen 0,75-1 Liter, da kann man sich nen fetten EiweißShake mit Instantflocken drin shaken und davon dann den ganzen Tag über von zehren. _________________ GASP Sportswear
Steroidprofile
Trenbolon Infos
Steroid Infos und Fotos
Anabolika Infos
Fatburner kaufen |
|
| Nach oben |
|
DerMiCK
|
Verfasst am: 21.10.08 | 21:55 Titel: |
|
|
danke dir schonmal für deine schnelle antwort =)
was für shakes denn? wheigt gain? protein oda eiweiss? weil man ließt ja überall was anderes deswegen dacht ich ja an nem forum, erfahrungen sind bessa als irgendwas dahin geschriebenes =)
also zur ernährung, erinnerung an mich =D Reis Nudeln thunfisch babynahrung =) von pute hab ich auch schon viel gehört. sind net generell alle fischsachen gut? quak und joghurts? vllt mit früchten oda so? |
|
| Nach oben |
|
FTW Chief Of Staff

|
Verfasst am: 22.10.08 | 02:23 Titel: |
|
|
Als erstes wäre ich froh, wenn Du "normal" schreiben könntest :)
Weight Gainer Shakes sind in der Regel Schrott, da mit Zusatz von Einfachzucker. Auch wenn komplexe KH angegeben werden, handelt es sich dennoch für gewöhnlich um Maltodextrin, was einen schnellen Blutzuckeranstieg bewirkt. Das beste ist immer noch ein guter, alter Proteinshake mit Haferflocken oder Instantflocken.
Pute ist gut, ja. Viel Eiweiß mit wenig Fett. Fisch ebenfalls, besonders fetter Fisch, da reich an wertvollen Omega-3-Fettsuren. Quark und Joghurts optimalerweise pur, dann mit Früchten selbst anrichten. Das meiste Fertigzeug enthält Zucker und Zusatz- und Farbstoffe.
Zu jeder Mahlzeit solltest Du Kohlenhydrate und Protein kombinieren, z.B. Vollkornbrot mit Putenaufschnitt, Reis mit Thunfisch, Gemüse mit Steak oder EiweißShake mit Hafer-/Instantflocken.
Als Zwischenmahlzeit reicht je nach Trainingsziel durchaus mal ein Proteinshake mit nem Apfel. Kann man auch auf Arbeit oder unterwegs schnell essen/trinken. Wenn alle Stricke reißen, gehen auch mal Eiweißriegel, allerdings sind 95% Schrott. Gibt wirklich nur wenige gute und die sind dann in aller Regel scheissenteuer. _________________ GASP Sportswear
Steroidprofile
Trenbolon Infos
Steroid Infos und Fotos
Anabolika Infos
Fatburner kaufen |
|
| Nach oben |
|
MrMagerquark

|
Verfasst am: 17.11.08 | 23:40 Titel: Re: Wie auf ernährung achten? |
|
|
| DerMiCK hat Folgendes geschrieben: |
Essen tu ich nich wirklich viel. |
"Training ohne Sportgerechte Ernährung ist, wie wenn man ein Feld pflügen, aber dann die Saat nicht aussäen würde. Die Folge ist, dass nichts wachsen würde!" (Arnold Schwarzenegger)
In diesem Sinne, behalte dieses Zitat und die geballten knackigen Infos von FTW stets im Hinterkopf und rechne damit, in einigen Jahren ein paar KG mehr an reiner Muskelmasse zu besitzen.
Cheerio! |
|
| Nach oben |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
 Vereitelte Spamregistrierungen: 6820
|