| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
teams
|
Verfasst am: 04.01.06 | 13:18 Titel: Wer hat Erfahrungen mit German Volumen oder OVT ? |
|
|
Hallo,
ich wollte mal nach dem German Volumen Prinzip trainieren. Hat schon jemand erfahrugne gesammelt?
Da die Meinungen auseinader gehen und ein Übertraining schnell passieren kann habe ich mich entschlossen zuerst nur eine Übung pro Muskelgruppe zu machen.
Was haltet Ihr davon?:je 10 Sätze a 10 WdH. nach GVT
1TE negatives Bankdrücken / Bizeps Curl LH
2TE Kniebeugen/ Bauch
3TE Klimmzüge / Dips
4TE Nackendrücken / Waden |
|
| Nach oben |
|
|
|
yvarex

|
Verfasst am: 30.01.06 | 12:50 Titel: |
|
|
Die Meinungen zum GVT gehen weit auseinander. Falls Du mit dem Trainingsprogramm mittlerweile schon begonnen hast, könntest ja mal einen kurzen Bericht abgeben. _________________ Keep it simple! |
|
| Nach oben |
|
Doofy
|
Verfasst am: 30.01.06 | 15:45 Titel: |
|
|
hab in nem anderem forum aber ziemlich positive rückmeldungen gehabt mit guten muskelzuwächsen jedoch haben viele gesagt es ist sehr schwer es durchzuhalten  |
|
| Nach oben |
|
Iverson
|
Verfasst am: 30.01.06 | 16:34 Titel: |
|
|
| Rako1 hat Folgendes geschrieben: |
jedoch haben viele gesagt es ist sehr schwer es durchzuhalten  |
"je 10 Sätze a 10 WdH. nach GVT"
Dat glaub ich gerne! ^^ |
|
| Nach oben |
|
Testofreak
|
Verfasst am: 30.01.06 | 21:57 Titel: |
|
|
Ja 10 sätze a 10 wiederholungen,das kenn ich machen einige bei mir im studio auch,allerdings mit einem gewicht da wären locker 15 oder noch mehr wiederholungen drin.also ick denke mal wenn man das gewicht so aus wählt das man gerade so 10 wiederholungen schafft,und es dann 10 sätze durchhällt,dann könnte man damit gute erfolge erzielen. _________________ Mach dich selbst kaputt,bevor es jemand anderres tut! |
|
| Nach oben |
|
Iverson
|
Verfasst am: 30.01.06 | 22:46 Titel: |
|
|
| Testofreak hat Folgendes geschrieben: |
| Ja 10 sätze a 10 wiederholungen,das kenn ich machen einige bei mir im studio auch,allerdings mit einem gewicht da wären locker 15 oder noch mehr wiederholungen drin.also ick denke mal wenn man das gewicht so aus wählt das man gerade so 10 wiederholungen schafft,und es dann 10 sätze durchhällt,dann könnte man damit gute erfolge erzielen. |
Oder aber auch richtig schnell ins Übertraining "abrutschen"!
Ich glaub, ich bleib bei meinem Brust-Training (es sei denn, dieses Trainingsprinzip wirkt Wunder! ):
4x Bankdrücken
3 - 4x Schrägbank
3-4x Fliegende KH
4x Cable Cross
BTW, ich hab heut glaube ich so gut trainiert wie noch nie: einen irrsinnigen Pump, viel Kraft, einen riesen Spaß, war recht schnell usw. :D
Ich kann einfach nicht verstehn, warum Leute sich freiwillig hartes Training entgehen lassen?! |
|
| Nach oben |
|
yvarex

|
Verfasst am: 30.01.06 | 22:49 Titel: |
|
|
Ist ja auch nicht das ultimative Training, aber so mal zur Abwechslung. _________________ Keep it simple! |
|
| Nach oben |
|
teams
|
Verfasst am: 31.01.06 | 10:08 Titel: |
|
|
| Also ich habe es jetzt mal ein bischen durch gezogen und muss sagen zur Abwechslung mal ganz gut um die Muskeln wieder neu zu reizen, aber sehr hart das ganze ! |
|
| Nach oben |
|
Doofy
|
Verfasst am: 03.02.06 | 21:02 Titel: |
|
|
| ich hab dich ja gewarnt ;p |
|
| Nach oben |
|
Doofy
|
Verfasst am: 03.02.06 | 21:04 Titel: |
|
|
| Rako1 hat Folgendes geschrieben: |
hab in nem anderem forum aber ziemlich positive rückmeldungen gehabt mit guten muskelzuwächsen jedoch haben viele gesagt es ist sehr schwer es durchzuhalten  |
ich hab dich ja gewarnt ;P
aber sag bitte in nem monat nochmal wies gefunzt hat  |
|
| Nach oben |
|
Lupz
|
Verfasst am: 11.02.06 | 23:33 Titel: GVT funzt |
|
|
Hi,
hab´das GVT letztes Jahr ca. 15 Wochen ausprobiert und mir hat`s gut gefallen. Ist in der Tat allerdings echt brutal: Hatte die ersten Male nach dem Beintraining ca 5 Tage Muskelkater!! Das war echt das krasseste was ich bis jetzt gemacht habe (vielleicht abgesehen von der 10 Sekunden-Negativ-Wiederholung.) Am ekligsten war für mich immer das Nackendrücken
Es kommt ja auch drauf an, daß du die exzentrische Phase bewußt langsam durchführst. Fand ich bei dem Zyklus mit 10 Wiederholungen schon sehr deftig; später bin ich dann auf 6 WH runter.Nach den 15 Wochen hatte ich aber die Schnauze voll. Es stellte sich ein richtiges Abneigungsgefühl bei mir ein, auch weil das Training bei den vielen Sätzen mit der gleichen Übung auch schnell langweilig wird. Aber da muß man durch.....
Tschü
lupz |
|
| Nach oben |
|
teams
|
Verfasst am: 12.02.06 | 11:36 Titel: |
|
|
| Also ich habe es abgebrochen, zu hart und eintönig bei null Zuwachs.............. |
|
| Nach oben |
|
Lupz
|
Verfasst am: 12.02.06 | 22:41 Titel: |
|
|
Hmm, ist ja interessant; ist ja wohl wieder ein Indiz dafür, daß jeder anders reagiert. Also ich bin um 8 kg rauf, wobei ich allerdings auch "böse" war
Aber man soll auch natural so 4-5 kg zulegen können. Stimmt aber, sehr eintönig ist es schon. Und bei einem stark besuchten Studio kriegen die anderen n`dicken Hals wenn du jede Station ca. 20 Minuten blockierst
Außerdem legt man eher Masse zu als Kraft. Werd wohl beim nächsten Mal auch eher OVT machen.
MFG
Lupz |
|
| Nach oben |
|
Werner

|
Verfasst am: 23.02.06 | 15:22 Titel: |
|
|
GVT zwei-dreimal getestet und jedesmal für nicht gut befunden. War jedes mal hinterher schlechter als vorher oder hatte irgend eine Sehne entzündet. _________________ Mit dem Begriff Wellness werden Weicheier abgezockt. |
|
| Nach oben |
|
|