Startseite  Portal  Album  Suche  Archiv  FAQ  Gruppen  Registrieren  Mailbox  Muskelnet-Shop  Hardcoresupplements  Toplist  Login

Registriere jetzt Deine
kostenlose
Muskelnet.com Emailadresse!

Klick hier!
welche kombination von supps für anfänger??

Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben   Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben    Muskelnet.com Foren-Übersicht -> Basic-Supplements Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
steve007

BeitragVerfasst am: 17.03.03 | 17:10    Titel: welche kombination von supps für anfänger??

hallo leute,

habe mal ein paar fragen an euch und ich hoffe, ihr helft einem anfänger mal ein wenig.
also ich trainiere jetzt seit einem halben jahr (3-4 mal die woche) und obwohl ich meine gewichte im vergleich zum anfang schon erheblich gesteigert habe ist bei mir masse und muskelmäßig nichts oder so gut wie nix dazugekommen. wiege 70 kg bei 1,80m.

deshalb will ich es jetzt mit der unterstützung von supps schaffen, mehr masse und muskeln aufzubauen und natürlich das training dabei nicht außer acht lassen..... :o)
nun meine frage:

welche supps und welche marken sind für meinen zweck da am besten geeignet?
welche kombination der verschiedenen supps ist nach euren erfahrungen da die beste?

wollte eigentlich eine kur mit kreatin (gemischt mit basica) und einem Weight Gainer sowie Glutamin machen.
ist diese zusammenstellung sinnvoll oder eher ned? könnt ihr mir aus eurer erfahrung eine andere kombination empfehlen?
wie sinnvoll sind für meine belange extra Aminosäuren bzw. eiweißsupplemente?

vielen dank für eure mühe und tips schon im voraus.

Ps. sicher steht in manch älteren beiträgen hier schon die eine oder andere antwort.
leider habe ich aber nicht wirklich die zeit, hier alle beiträge durchzulesen.
Köterplage

BeitragVerfasst am: 17.03.03 | 17:12    Titel:

mööÖ!Öp!

Zitat:
Ps. sicher steht in manch älteren beiträgen hier schon die eine oder andere antwort.
leider habe ich aber nicht wirklich die zeit, hier alle beiträge durchzulesen.

p.s.: leider habe ich aber nicht wirklich die zeit, hier auf alle fragen, die schon 23454235234 mal beantwortet wurden, zu antworten ;)

DaVirusX
Site Admin

BeitragVerfasst am: 17.03.03 | 17:36    Titel:

Ich glaube du verstehst was falsch, Supplements sind keine Mittel zur Kraftsteigerung. Man sollte auf jeden fall sich primär nvon normaler, gesunder Nahrung ernä(ich weis hört ishc blöde an). Und die Frage erübrigt sich wenn du ein Anfänger bist, ob du etwas supplementieren kannst.
Alle wichtigen Nährstoffe kriegst du am anfang über die ernährung mit und es reicht auch vollkommen aus...
nobbi

BeitragVerfasst am: 17.03.03 | 18:20    Titel:

mal sehn ob ich auch mal jemandem helfen kann Cheese (konstruktive kritik erwünscht..)

also erst mal brauchst du, um muskeln aufzubauen nen kalorienüberschuss. also ist das erste, was du zu tun hast, idt kräftig reinhauen Cheese hört sich gut an, gell? ist aber an ein paar regeln gebunden.... Du solltest versuchen viele komplext Kohlenhydrate zu dir zu nehmen. also Nudeln Vollkornzeugs (körnerbrot, Müsli etc), Kartoffeln, reis etc...

wenn du auf deine schlanke linie achten willst natürlich möglichst wenig fett - aber natürlich nicht fettfrei, denn fett hat auch seinen sinn (frag mich nich welchen Embarassed )

so. nun zu deinen supps. also das standart zeug was man so schluckt heist kreatin. Das kommt ganz natürlich in fleisch vor, nur müsste man kiloweise rohes fleisch essen um ne halbwegs grosse menge zu sich zu nehmen.. darum gibbet das ganz praktisch als pulver/tabs/pillen etc. ->www.kreatin.de <- informiert. da kannste das zeug auch ordern.
es gibt 2 "arten" kreatin. kreatin mit(teuer lösung) und ohne(billige lösung) transportmatrix (geb ma kreatin in die suchfunktion ein...)

sofort (max 20 mins anch dem training solltest du dem körper Khs zuführen. das geht am besten mit weightgainer (krigste z.B hier von der seite), in den du deine kreatin mixt, oder du machst es wie ich ganz preisbewusst und kaufst die kakao und trinkst den nach dem training.. wichtig: kreatin erst kurz vor der einnahme in ein getränk mixen, da es sich sonst auflöst.

Nun brauchste blos noch nen shake, den du nach dem training zu hause trinken kannst. solltest du nich in sonem luxus studio sein, wo man die getränke bekommt, kannste die auch hier von der seite nen eimer Protein kaufen (da is eiweiss Kh und son zeuch drinne, die dem körper nach dem trainign die nährstoffe geben, die er braucht)

so.. hab alles halbwegs korrigiert ortographisch(wie schreibt man das?) war ich noch nei ne leuchte Cheese

Zuletzt bearbeitet von nobbi am 17.03.03 | 23:03, insgesamt einmal bearbeitet
J-Man

BeitragVerfasst am: 17.03.03 | 20:47    Titel:

nobbi hat Folgendes geschrieben:
also erst mal brauchst du, um muskeln aufzubauen nen kalorienüberschuss. also ist das erst ewa sdu zu tun hast, kräftig reinhauen Cheese hört sich gut an, gell? ist aber an ein paar regeln gebunden.... Du solltest versuchen viele komplext Kohlenhydrate zu dir zu nehmen. also Nudeln Vollkornzeugs (brot Müsli etc), Kartoffeln, reis etc...

Zitat:

wenn du auf deine schlanke linie achten willst natürlich möglichst wenig fett- aber natürlich nicht fettfrei, denn fett hat auch seinen sinn (frag mich nich welchen Embarassed )

Darüber kann man sich den Mund fusselig reden, Fett ist wichtig, KHs sind auch ganz toll, aber mischen darf bzw sollte man es nicht, da die KHs einen Insulinausstoß bewirken, der die Fette schneller ansetzen lässt.

Zitat:
so. nun zu deinen supps. also das standart zeug was man so schluckt heist kreatin.

Interessante Aussage.
Kreatin immer ohne Matrix kaufen, Traubensaft tuts auch, manche behaupten sogar, dass es sogar mit Wasser wirkt.

Zitat:
sofort (max 20 mins anch dem training solltest du dem körper Khs zuführen. das geht am besten mit weightgainer (krigste auch hir von der seite), in den du deine kreatin mixt, oder du machst es wie ich ganz preisbewusst und kaufst die kakao und trinkst den nach dem training..

Zitat:
Nun brauchste blos noch nen shake, den du nach dem training zu hause trinken kannst. solltest du nich in sonem luxus studio sein, wo man die getränke bekomtm kannste die auch hier von der seite nen eimer Protein kaufen (da is eiweiss Kh und son zeuch drinne, die dem körper nach dem trainign die nährstoffe geben, die er braucht)

Kann man wunderbar verbinden, indem man in seinen EiweißShake Ovomaltine (aus dem Supermarkt) tut. Da hat man die kurzkettigen KHs, die einen besonders schnell einen hohen Insulinausstoß bewirken und somit der katabole Stoffwechsellage nach dem Training entgegenwirken. Im Klartext heißt das: der Körper hört auf, seine Muskeln zu verheizen.

Was ich noch einmal herausstellen möchte: gerade am Anfang ist eine vernünftige Ernährung sinnvoller als irgendwelche Supplemente. Ein Proteinshake macht nur dann Sinn, wenn man mit seiner normalen Ernährung nicht auf 1.5-2g Protein pro Kilogramm Körpergewicht kommt. Bei 70kg also 105-140g Protein pro Tag. Damit bist du auf der sicheren Seite, mehr muss es nicht sein, kann an sich sogar weniger sein, aber man will ja nix riskieren Cool
Fette sind (glaube ich) wichtig für die Hormonbildung und massenhaft andere Vorgänge, Fett ist weder überflüssig noch Dickmacher. Der Bedarf liegt hier bei ca. 1g/kg, bei 70kg also bei 70g pro Tag. Bevorzugt solltest du hier ungesättigte Fettsäuren essen, die beispielsweise in kaltgepressten Ölen, Nüssen und Fisch sind.
Nun kommen wir zu den Kohlehydraten. Hier solltest du, wie nobbi schon gesagt hat, vor allem die komplexen, also längerkettigen zu dir nehmen. Der ganze Zuckerkram ist nicht so toll. Füll hiermit einfach deinen Kalorienbedarf auf, dann hast du eine halbwegs vernünftige Ernährung, denke ich.

An "Supps" empfehle ich dir Vitamine und Mineralstoffe. Ich selbst nehme Zink, Calcium und Magnesium als Brausetablette sowie eines dieser praktischen Multivitamin-Mineralstoff-Präparate, die es im Aldi und/oder Lidl ziemlich günstig gibt. Das hilft dir am Anfang sicher weiter als Creatin und der ganze andere Kram.

Hoffe, geholfen zu haben,

J-Man
nobbi

BeitragVerfasst am: 17.03.03 | 23:07    Titel:

was genau ist Ovomaltine und wie sieht das aus? sind das pillen, tabs oder was? also verstehe ich das recht, dass du direkt nach dem training nen proteinshake mit eben diesem Ovomaltine zu dir nimmst? Nimmst du auch kreatin oder weighgainer?

BeitragVerfasst am: 18.03.03 | 07:03    Titel:

nobbi hat Folgendes geschrieben:
was genau ist Ovomaltine und wie sieht das aus? sind das pillen, tabs oder was? also verstehe ich das recht, dass du direkt nach dem training nen proteinshake mit eben diesem Ovomaltine zu dir nimmst? Nimmst du auch kreatin oder weighgainer?

Ovo musste Dir spritzen, am besten direkt in die Halsschlagader. Ein wenig Konfus
Nein, im Ernst, das ist nen Kakaoersatz, der aus verschiedenen kurzkettigen KHs besteht (frag mich ned nach Details :) ).
Bis jetzt habe ich das noch nicht ausprobiert, wurde mir aber empfohlen. Habe ich auch mal auf irgendeiner Website in nem Shake-Rezept gelesen.
Weightgainer habe ich nie genommen und werde es aller Voraussicht nach auch nie tun, mit Creatin wollte ich im April anfangen.

Ich hab die Seite grad wiedergefunden, das Rezept sieht so aus:

www.eisenfresser-online.de hat Folgendes geschrieben:
Hier nun mein Vorschlag für einen effizienten Post-Workout Drink:

75g Ovomaltine (im Supermarkt erhältlich, enthält 56,1g verschiedener Ein- und Zweifachzucker sowie 8,6g Protein)
20g Fructose (z.B. aus dem Reformhaus)
15g Whey Protein Konzentrat
5g Creatin-Monohydrat

Die Zutaten in eine Flasche füllen und noch kein Wasser hinzugegen. Ansonsten ist von dem Creatin nach dem Training nichts mehr übrig. Erst unmittelbar nach dem Training etwa einen halben Liter Wasser dazugeben, gut schütteln und trinken.

So wird mein Post-Workout-Drink dann wohl auch aussehen Cheese
Jetzt muss ich mir nur noch ne Flasche dafür zulegen... naja, ich hoffe, dass das deine Fragen hinreichend beantwortet.
nobbi

BeitragVerfasst am: 18.03.03 | 16:39    Titel:

hmm ja.. hört sich nicht schlecht an! was halten die anderen vom dem rezept?

BeitragVerfasst am: 18.03.03 | 17:18    Titel:

die fructose hat meines erachtens nach nichts in einem postworkoutshake verloren.

tendiere eher hierzu:

100g kaba-pulver
500ml fettfreie milch (0,3%ige) oder wasser
30-50g molkeprotein
10g creatin

evtl. noch 10mg vanadyl sulfat und/oder 200mg ala zusätzlich, um die kh-verwertung zu unterstützen.

J-Man

BeitragVerfasst am: 18.03.03 | 19:16    Titel:

Denkst Du, dass der Körper so viel Molkeprotein verarbeiten kann? Das zeug wird doch afaik schneller resorbiert, als die Polizei erlaubt, oder?
Köterplage

BeitragVerfasst am: 18.03.03 | 21:06    Titel:

hast recht, j-man. aber ich gehe hier mal von jemandem aus, der hart (!) und intensiv (!) trainiert hat, kein lullitrulli-training ;)

wenn du genügend kh zuführst, wird auch weniger eiweiss verbraten und somit auch sinnvoller genutzt. denke schon, dass 30-50g optimal sind. lieber ein bisschen zuviel, als auch nur ein gramm zu wenig ;)

J-Man

BeitragVerfasst am: 18.03.03 | 21:37    Titel:

Hey, das Zeug kostet auch Geld Cheese

Naja, aber hast ja scho Recht, mehr ist sicherer...
Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben   Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben    Muskelnet.com Foren-Übersicht -> Basic-Supplements Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Diese Seiten könnten Sie auch interessieren:

Bodybuilding Tipps | Trenbolon | Androgen Steroids | Roidorder | Powerchamp | Bodybuilding Begriffe | Fatburner | Prohormone | Anabolika | Steroid Information | Bodybuilding Forum

© Copyright  2002-2007 Muskelnet.com
Haftungsausschluss & Impressum

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
Muskelnet.com