| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Jan Lee
|
Verfasst am: 22.04.03 | 13:56 Titel: Welche Brusttraning ist am besten .......... ?? |
|
|
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier ich heisse Gas bin 18 Jahre alt und habe aber leider ein Problem..... Ich habe eine Trichterbrust . Ich wollte daher fragen welches Brusttraning dafür geeignet ist oder welches am meisten dagegen helfen kann ? |
|
| Nach oben |
|
|
|
arena Little Dragon

|
|
| Nach oben |
|
Jan Lee
|
Verfasst am: 23.04.03 | 13:11 Titel: |
|
|
| Danke dir |
|
| Nach oben |
|
Phoenix

|
Verfasst am: 23.04.03 | 15:01 Titel: |
|
|
Eine Trichterbrust ist entweder genetisch und/oder durch Fehlhaltung bedingte Verformung des Brustbeins, bei der der Dornfortsatz oder gar ein größerer Teil des Brustbeins nach innen gewachsen ist.
Mit anderen Worten durch Training bekommst Du das nicht weg. Glaub es mir, ich habe auch eine leichte Trichterbrust und trainiere seit 14 Jahren. Du solltest vor allem an deiner Haltung arbeiten: Brusttraining zieht die Arme nach vorne und wirkt sich daher eher negativ aus. Du solltest dein Hauptaugenmerk auf den Rücken legen. Unteren Rücken für eine aufrechte Haltung trainieren (Backextensions, etc.), oberen Rücken (Rudern, reverse Butterfly) um die Schultern zurückzuziehen (das alte Bauch rein-Brust raus-Spiel). Zusätzlich kannst Du dann noch Brust und Bauch trainieren. Wenn Du dort eine gewisse "Muskelgebirgslandschaft" aufbaust, fällt die Vertiefung am unteren Ende des Brustbeins nicht mehr so auf. Aber wie gesagt: das wichtigste ist die Körperhaltung -> also der Rücken! |
|
| Nach oben |
|
|