Startseite  Portal  Album  Suche  Archiv  FAQ  Gruppen  Registrieren  Mailbox  Muskelnet-Shop  Hardcoresupplements  Toplist  Login

Registriere jetzt Deine
kostenlose
Muskelnet.com Emailadresse!

Klick hier!
WdH/Sätze/Maximal Gewicht/Muskelversagen/links/rechts

Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben   Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben    Muskelnet.com Foren-Übersicht -> Training
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Babyhai

BeitragVerfasst am: 06.10.05 | 14:46    Titel: WdH/Sätze/Maximal Gewicht/Muskelversagen/links/rechts

Hallo Gemeinde !

Bin mehr oder weniger neu im Muckibusiness, habe mich aber schon reichlich informiert, an dieser Stelle auch ein Dank an dieses Forum, was Ernährung, Training allg. und Regeneration betrifft. Trainiere nun auch schon seit 8 Wochen.

Bisher kam ich mit den Gewichten daheim zurecht und habe auch erstmal 3 Sätze mit 10-15Wh gemacht, auf die korrekte Ausführung geachtet und stellte auch kein Problem dar. Nun wollte ich die Gewichte erhöhen, um auch auf niedrigere WH zu kommen, so 6-7 pro Satz.

So weit so gut, nun gibt es den Punkt "trainieren bis zum Muskelversagen" und "Maximal Gewicht". Habe mir nun so viel Gewicht aufgelegt, dass ich zB. beim Bankdrücken max. 9 WH schaffe, die 10te WH kriege ich nur bis zur Hälfte hoch und denke, dass ist dann das Muskelversagen.

Zwischenfrage : Ist das nun auch mein Maximalgewicht ? Oder ermittle ich das dadurch, dass ich so viel Gewicht auflege, dass es nur für max. 3 WH reicht ?

So, nun schaffe ich im 1 Satz 9 Wh, pumpt mächtig, aber es sollten schon 3 Sätze sein. Im 2 Satz haue ich auch 9 raus, so eben, und die letzten zwei WH sind bestimmt nicht im Sinne der korrekten Ausführung, tja und im 3 Satz war´s es das mit 9 WH, da kommt das Muskelversagen schon nach der 5 Wh. Das kann es doch nicht sein ?