| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
John Crichton

Anmeldedatum: 01.12.2002 Beiträge: 196 Wohnort: Munich City the German L.A.
|
Verfasst am: 21.12.02 | 15:56 Titel: was zum Teufel is den jetzt volumen training? |
|
|
und ich benutze nicht die such funktion bitte, schildert mir das doch einer hier ganz kurz. BBBIITTTEEEE !!!! DDAANKKEEE !!!!! |
|
| Nach oben |
|
|
|
mCb4n3

|
Verfasst am: 21.12.02 | 16:05 Titel: |
|
|
Na gut Du newbie!
Volumentraining bezeichnet die Trainingsform, bei der man von einer Übung mahrere Sätze macht!
Und allgemein wird die Menge der einzelnen Übungen als Volumen bezeichnet!
Also wenn jemand zu Dir sagt, Du sollst das Volumen erhöhen, dann machst Du entweder mehr Sätze oder noch eine Übung zusätzlich (z.B.!)
mfg... mCb4n3 _________________ Eine Frau muss nur einen Mann kennen, um alle Männer zu verstehen.
Ein Mann mag dagegen alle Frauen kennen, aber er wird nicht eine von ihnen verstehen. |
|
| Nach oben |
|
John Crichton

|
Verfasst am: 21.12.02 | 16:18 Titel: |
|
|
ach das ist der schrott :P. Volumen training bringt dann meiner erfahrung nach am wenigsten. 4 sätze pro übung, bedeutet, 3 mal aufwährmen und ein echter satz am ende. das ist energie verschwendung. bei volumen training ist die intensität zu niedrieg. kurze und intensive belastung heist das zauberwort.
Mike Mentzer:
bodybuilder neigen dazu bei erfolgen immer mehr sätze und länger zu trainieren. was der grösste fehler ist, da das muskelwachstum dadurch gehämmt wird. dabei sollte eigentlich die zeit des trainings verringert werden um die intesität zu steigern. |
|
| Nach oben |
|
mCb4n3

|
Verfasst am: 21.12.02 | 17:23 Titel: |
|
|
Einige mögen es so, andere so!
Also bei mir sind alle Sätze 100% intensity!
Aber hast schon recht, viele machen absolut lasches Volumen Training!
Mike war eine Strahlende Persönlichkeit, aber er hatte auch nicht immer recht, nur mal so nebenbei!
mfg... ´mC "volumenfreak" b4n3  _________________ Eine Frau muss nur einen Mann kennen, um alle Männer zu verstehen.
Ein Mann mag dagegen alle Frauen kennen, aber er wird nicht eine von ihnen verstehen. |
|
| Nach oben |
|
DaVirusX Site Admin

|
Verfasst am: 21.12.02 | 19:24 Titel: |
|
|
| Es gibt viele bei uns im Forum die schwören aufs eine andere aufs andere. Ich denke nicht das man das Thema weiterhin ansprechen soll denn die Frage is glaub fast so alt wie das Bodybuilding an sich oder? |
|
| Nach oben |
|
John Crichton

|
Verfasst am: 21.12.02 | 20:05 Titel: |
|
|
| mCb4n3 hat Folgendes geschrieben: |
Einige mögen es so, andere so!
Mike war eine Strahlende Persönlichkeit, aber er hatte auch nicht immer recht, nur mal so nebenbei!
mfg... ´mC "volumenfreak" b4n3  |
ja kann schon sein das er nicht immer recht hatte, aber oft genug . sag mir nen beispiel wo er nicht recht hatte :?:
übrigens: wenn du jeden satz 100% intensität machst trainierst du zuviel... lol |
|
| Nach oben |
|
mCb4n3

|
Verfasst am: 22.12.02 | 10:06 Titel: |
|
|
Wäre ich im Übertraining, würde ich keine Zuwächse erzielen... ich habe früher HIT und Heavy Duty gemacht... hat bei mir nichts gebracht und ich habe nicht wie 08/15 BB trainiert, sondern richtig hart... jedem das Seine!
ein Beispiel:
10 Tage zwischen den TE´s... das war vielleicht für ihn, in einer bestimmten Trainingssituation gut, aber nichts für die Masse!
Dennoch will ich Dich nicht davon abbringen... jedem das Seine! :)
mfg... mCb4n3 _________________ Eine Frau muss nur einen Mann kennen, um alle Männer zu verstehen.
|
| Nach oben |
|
John Crichton

|
Verfasst am: 23.12.02 | 14:28 Titel: |
|
|
10 tage zwischen de TE´s??? häh? TE´s??? :?:
also ich trainier nach dem trainigs plan den er vorschlägt und da nehm ich richtig zu |
|
| Nach oben |
|
Mephisto

|
Verfasst am: 23.12.02 | 14:48 Titel: |
|
|
TrainingsEinheiten  |
|
| Nach oben |
|
Thomas Site Admin

|
Verfasst am: 23.12.02 | 14:53 Titel: |
|
|
Abwechslung ist ALLES!
Einmal Volumentraiing denn wieder Maximalkrafttraining, Hypotrophietraining, HIT usw...
Wichtig ist dass man sein Training abwechslungsreich hält.
Damit erreicht man eine körperliche und vorallem eine Psychisch postivie steigerung.
ZITAT von Berend Breitenstein:
| Zitat: |
| ...Denn nur wer Spaß am Traing hat der hat auch Erfolg... |
|
|
| Nach oben |
|
|