| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
DaVirusX Site Admin

|
Verfasst am: 26.11.02 | 20:30 Titel: Was meint ihr??? |
|
|
Also ich wiege zur zeit 86 kilo, sowie die meisten wissen bin ich noch Anfänger. Und ich habe die genetische Eigenschaft verdammt schnell Fett anzusetzen. Ich achte schon sehr viel auf meine Ernährung aber hab ein KF von 16-18%, und habe vor jetzt eine Massephase anzufangen und nun zu mienr Frage, Wie lange brauch ich ungefähr um von nem KFA von ca. 20% auf ca 10-12% abzunehmen also damit nur noch 10-12% bleiben????
Gruß Virus |
|
| Nach oben |
|
DaVirusX Site Admin

|
Verfasst am: 26.11.02 | 20:42 Titel: |
|
|
| Und was meint ihr ob ich gleich bei der Diät mit HIIT und MAT anfange soll oder lieber es langsam klassicsch mit Cardio angehen lassen? |
|
| Nach oben |
|
Thomas Site Admin

|
Verfasst am: 26.11.02 | 22:10 Titel: |
|
|
Cardio! Funzt eigentlich recht gut!
Und: Viele Widerholungen, weniger Gewischt und Sätze beim Muskelaufbau |
|
| Nach oben |
|
Lukas
|
Verfasst am: 26.11.02 | 22:34 Titel: |
|
|
| Es ist halt die Frage, wie effizient du's machen willst.. wenn dir deine Zeit nichts Wert ist, dann Cardio(GA).. wenn du's schnell und genauso gut oder besser haben willst, dann IV/HIIT ... |
|
| Nach oben |
|
Köterplage

|
Verfasst am: 26.11.02 | 23:57 Titel: |
|
|
@Thomas: Leider falsch! Das alte Ammenmärchen vonwegen schwer im Aufbau und leicht während der Diät sollte doch solangsam ausgemerzt sein!?
Wenn Du während der Diät auf Kindergewichte und hohe Wiederholungszahlen umsteigst, dann kannste Deine Muckis aber recht schnell verabschieden!
Während der Diät sollte man auf alle Fälle weiterhin schwer und intensiv trainieren, so bleibt Muskelmasse erhalten und schweres Training erhöht zudem mehr den Grundumsatz als lockeres Rumhampeln...
Mein Tipp: 3 mal die Woche ein schweres, kurzes, intensives Sida.html" target="_blank">Workout und zusätzlich 2-3 HIIT-Einheiten! So schnellt der Stoffwechsel ziemlich schnell hoch, man verbrennt weniger Muskelmasse als auf die herkömmliche Weise und vorallem, kurzes HIIT macht mehr Spass als stundenlanges Fahrradfahren! _________________ i´m sexy´n hot- i´m everything you´re not!
************************************ |
|
| Nach oben |
|
DaVirusX Site Admin

|
Verfasst am: 27.11.02 | 00:16 Titel: |
|
|
| ja und wie lange könnte dann die ganze geschichte spo dauern??? |
|
| Nach oben |
|
Köterplage

|
Verfasst am: 27.11.02 | 00:17 Titel: |
|
|
Was meinste, Du Troll ? _________________ i´m sexy´n hot- i´m everything you´re not!
|
| Nach oben |
|
virenque

|
Verfasst am: 27.11.02 | 00:23 Titel: |
|
|
Stichwort Periodisierung... klick klick klick klick nur so du werden zum  |
|
| Nach oben |
|
mCb4n3

|
Verfasst am: 27.11.02 | 01:02 Titel: |
|
|
ein Anonymer! hat Folgendes geschrieben: |
| ....Und: Viele Widerholungen, weniger Gewischt und Sätze beim Muskelaufbau |
Ich wollte das nur noch mal unterstreichen, was köter gesagt hat, denn das ist ein furchtbarer Irrglaube!
Besonders währen der Defi hart trainieren... dann kann man das größmögliche an Muckis behalten!!!! :top:
Wobei Hanteltraining nicht so viele kcal verbrennt, wie Cardio...
@virus: sagen wir mal Du wiegst nach der Massephase 90kg mit 20%kf... dann möchtest Du auf 10% runter... das sind 9kg fett...
...so jetzt wirds schwierig... ich hoffe die Zahlen stimmen... wenn nicht, dann korrigiert mich gnadenlos...
Also los gehts:
1kg Fett entsprechen etwa 3500kcal
bei 9k macht das 31500kcal (heftig oder? )
sagen wir mal Du bekommst am Tag ein kcal defizit von 500kcal hin, dann wären es rechnerisch 63Tage um Dein Traum-kf zu erreichen, aber Mathe zieht nicht beim Abnehmen... jeder Körper reagiert anders... aber mit LowCarb etc ist das sicherlich machbar! :)
mfg... mCb4n3 _________________ Eine Frau muss nur einen Mann kennen, um alle Männer zu verstehen.
Ein Mann mag dagegen alle Frauen kennen, aber er wird nicht eine von ihnen verstehen. |
|
| Nach oben |
|
Köterplage

|
Verfasst am: 27.11.02 | 01:04 Titel: |
|
|
| Zitat: |
| Wobei Hanteltraining nicht so viele kcal verbrennt, wie Cardio... |
Und dies ist ebenfalls furchtbarer Irrglaube! _________________ i´m sexy´n hot- i´m everything you´re not!
|
| Nach oben |
|
mCb4n3

|
Verfasst am: 27.11.02 | 01:07 Titel: |
|
|
echt?
Sag mal mehr darüber... ich sage ja nicht, dass es nichts verbrennt... nur das es nicht so gut ist wie cardio!
Immer noch falsch? _________________ Eine Frau muss nur einen Mann kennen, um alle Männer zu verstehen.
Ein Mann mag dagegen alle Frauen kennen, aber er wird nicht eine von ihnen verstehen. |
|
| Nach oben |
|
Köterplage

|
Verfasst am: 27.11.02 | 01:09 Titel: |
|
|
Damn wrong, mc34d5f34!
Intensive Arbeit an den Geräten verbernnt zum einen mehr Kalorien als "normales Cardio" und zum anderen ist der Nachbrenneffekt deutlich höher! _________________ i´m sexy´n hot- i´m everything you´re not!
|
| Nach oben |
|
mCb4n3

|
Verfasst am: 27.11.02 | 01:17 Titel: |
|
|
na dann halt nicht... kannst Du auch ein paar kcal Zahlen nennen?
... hauptsache die Rechnung ist nicht ganz falsch!  _________________ Eine Frau muss nur einen Mann kennen, um alle Männer zu verstehen.
|
| Nach oben |
|
Köterplage

|
Verfasst am: 27.11.02 | 01:31 Titel: |
|
|
Kommt auf Körpergewicht etc. an...
Aber grundsätzlich ist intensivers Krafttraining besser als die ganze Cardiokacke, glaub mir! _________________ i´m sexy´n hot- i´m everything you´re not!
|
| Nach oben |
|
mCb4n3

|
Verfasst am: 27.11.02 | 01:44 Titel: |
|
|
ich glaub Dir ja... wirst mir schon keinen Müll erzählen! Außerdem ist meine poplige B-Lizenz auch nicht das Gelbe vom Ei!  _________________ Eine Frau muss nur einen Mann kennen, um alle Männer zu verstehen.
|
| Nach oben |
|
|