| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
chrissa Selbsternannter Kraftsportprofi

|
Verfasst am: 02.03.03 | 16:08 Titel: Was für eiweiss ist gut |
|
|
da ich auf dem gebiet ziemlicher anfänger bin und ich überhaupt keine ahnung hab welches eiweiss gut zum aufbau von muskeln ist möchte ich mir hier mal erkundigen.
ich mache schon seit ca 3 monaten fitness und es zeigen sich auch schon erste erfolge nur denke ich, dass ich mit eiweiss der masse noch nachhelfen kann.
Bei Ebay gibts immer soviele angebote und bei mir im fitnessstudio genauso da steht dann biol. wertigkeit blabla und das und das ist enthalten: also null peilung ;)
Welche Konzentrate würdet ihr empfehlen, die unschädlich sind und einen guten erfolg erzielen.
achja und wie steht ihr zu kreatin bzw creatin
vielen dank erstma gruss chris |
|
| Nach oben |
|
|
|
LrdVader

Anmeldedatum: 11.01.2003 Beiträge: 30 Wohnort: Neukirchen-Vluyn nrw
|
Verfasst am: 02.03.03 | 20:26 Titel: |
|
|
Ich kann das Advanced Performance PRO 85 von http://www.mikesbodyshop.de empfehlen (soll keine Werbung sein) nur Schoko und Citrus-Quark schmeken echt [piep] .
Creatin wird dir wohl auch nicht schaden aber in ein paar monaten wenn du gelernt hast was wirklich hartes Training ist wirds dir mehr bringen. _________________ Quadratisch, praktisch, gut. |
|
| Nach oben |
|
Thomas Site Admin

|
|
| Nach oben |
|
|
|
LrdVader

Anmeldedatum: 11.01.2003 Beiträge: 30 Wohnort: Neukirchen-Vluyn nrw
|
Verfasst am: 02.03.03 | 21:01 Titel: |
|
|
bevor du dir nen weight gainer (protein kohlenhüdrat kombi) kaufst hohl dir lieber nur eiweiss und misch dir haferflocken in den shake _________________ Quadratisch, praktisch, gut. |
|
| Nach oben |
|
eistermeisy

|
Verfasst am: 02.03.03 | 22:25 Titel: |
|
|
Advanced Performance PRO85 und Body Attack Protein kommen alle vom gleichen Hersteller. Letzten Endes sieht es wie in anderen Bereichen so aus, dass die Zwischenhaendler nur noch Ihre Aufkleber auf Ihre Eimer draufhauen und verkaufen.
Die Biologische Wertigkeit sagt simpel gesagt aus, wie gut das Protein vom Koerper aufgenommen wird. Und da es verschiedene Proteinquellen und Arten (davon tierische und planzliche) gibt, spielt bei der BW die Zusammensetzung der Protein-Eiweiss:::13.html" target="_blank">Proteine eine grosse Rolle. Dabei wird dem Ei eine Wertigkeit von 100 zugrundegelegt. Nun ist es so, dass 100 schon recht gut sind, aber noch nicht das Besste was erreicht werden kann. Der Koerper wird z.B. das Eiweiss einer Mahlzeit, bei der Protein-Eiweiss:::13.html" target="_blank">Proteine vom Ei und von der Kartoffel enthalten sind noch besser aufnehmen. Die BW steigt in diesem Falle ueber 100.
Auch bei den Aminosaeuren gibt es Unterschiede, bei denen sich aber die Geister streiten, welche in was fuer einer Menge vorhanden sein sollen. Generell sollte man darauf achten, dass alle essentiellen Aminos enthalten sind. Essentiell bedeutet notwendig. Notwendig deshalb, weil der Koerper sie nicht selber herstellen kann.
Mein Tip: Fuer sich selber ermitteln, wieviel Eiweiss man auf das Koerpergewicht bezogen am Tage braucht und diese so gut wie moeglich in einer vernuenftigen Zusammensetzung in den Speiseplan einsetzen. Falls man nicht durch normale Ernaehrung seinen Bedarf decken kann, oder die ganze Sache etwas vereinfachen will, macht es schon Sinn zu Proteinshakes zu greifen. Mache ich auch. Dabei kann ich persoenlich die zwei oben genannten Produkte auch empfehlen. Finde jedenfalls, dass Preis/Leistung im Vergleich zu anderen i.O. sind.
Hier noch ein Link fuer Beispiele des Zusammenspieles einzelner Nahrungsmittel und deren Auswirkung auf die BW http://www.ernaehrung-fuer-gesundheit.de/Niere/BiolWert.html
Gruss eistermeisy |
|
| Nach oben |
|
|
|
Thomas Site Admin

|
|
| Nach oben |
|
arena Little Dragon

|
|
| Nach oben |
|
Köterplage

|
Verfasst am: 04.03.03 | 19:58 Titel: |
|
|
am besten holst du dir ein 3-komponenten-eiweisspulver mit casein, laktalbumin und eialbumin, da alle 3 eiweisssorten unterschiedlich schnell vom körper aufgenommen und verwertet werden. laktalbumin hast du z.b. superschnell drin, während das casein eine längere zeit braucht. vorteil beim casein ist dann aber, dass die verdauung so langsam abläuft, dass du bis zu 8 stunden mit Aminosäuren versorgt bist.
von daher ist casein (milcheiweiss) besonders kurz vor dem schlafengehen zu empfehlen, da man dann nicht über n8 in eine katabole phase reinrutscht.
zu Creatin findest du jede menge interessante dinge im supplementforum. creatin ist das mittel erster wahl zum naturalen muskel- und kraftaufbau! _________________ ECA Stack bestellen
Ephedra Ephedrin bestellen
Yohimbe Yohimbin bestellen
Problemzonen
Fitnessstudio |
|
| Nach oben |
|
chrissa Selbsternannter Kraftsportprofi

|
Verfasst am: 08.03.03 | 09:51 Titel: |
|
|
| vielen dank also ich bin 1,90 und wiege momentan noch 80 kg ;) falls das jetzt jemanden weiterhelfen kann |
|
| Nach oben |
|
Köterplage

|
|
| Nach oben |
|
Hansi
|
Verfasst am: 18.05.03 | 21:27 Titel: |
|
|
Hallo Leute!
Wie ist eigentlich das Multipower Power Shake Eiweiß (Soja) ?
Danke für Antworten!
MfG
Hansi |
|
| Nach oben |
|
|