| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
coleman

|
Verfasst am: 25.11.02 | 23:35 Titel: Volumen VS HIT |
|
|
Anscheinend seit ihr hier in diesem Forum Verfechter des Volumentrainings
Gibts hier den keine die HIT praktizieren, oder zumindest eine Mischung? :?: :?: _________________ mfg |
|
| Nach oben |
|
|
|
DaVirusX Site Admin

|
Verfasst am: 25.11.02 | 23:49 Titel: |
|
|
Ich was das beide "Konzepte" sich von grund aus unterschieden, aber habe shcon von vielen gehört das ein Inviduell optimiertes Konzept immer noch das beste sei. Denn bei dem einen wirkts und bei dem anderen nicht...
Gruß Virus |
|
| Nach oben |
|
mCb4n3

|
Verfasst am: 26.11.02 | 00:05 Titel: |
|
|
habe früher HIT gemacht... dann habe ich gemerkt, dass es bei mir nicht viel bringt, außer Kraftzuwachs und dann bin ich auf Volumen umgestiegen!
mfg... c3po _________________ Eine Frau muss nur einen Mann kennen, um alle Männer zu verstehen.
Ein Mann mag dagegen alle Frauen kennen, aber er wird nicht eine von ihnen verstehen. |
|
| Nach oben |
|
Thomas Site Admin

|
Verfasst am: 26.11.02 | 00:23 Titel: |
|
|
habe das HIT schon mal ausgetestet.
Bei mir fehlt es da irgendwie an Motivation, beim herkömlichen Training kann ich mich irgend wie besser "austoben" |
|
| Nach oben |
|
BamBam iMac, iPod... iBody

|
Verfasst am: 26.11.02 | 10:00 Titel: |
|
|
Wichtig ist nur die Intensität. Oder Du die mit einem Satz oder 3 Sätzen erreichst, ist völlig Banane.
Übrigens kenne ich keinen Wettkämpfer, der das, was in den Foren unter HIT verstanden wird, auf diese Art trainiert. Die meisten, die auf HIT so schwören sind Anfänger mit weniger als 2 Jahren Trainingserfahrung und haben ihr "Volumentraining" vorher völlig falsch durchgeführt. Soll heißen, die Trainingsintensität war viel zu gering. Bei HIT gehört aber Intensität zum Konzept, daher trainieren sie dort zum ersten Mal effektiv und machen deshalb auch Fortschritte.
Grüße
BamBam _________________
Seit 5 Jahren dabei und wir werden immer besser:
WWW.BAMBAMSCORNER.COM - Hier werden Sie geholfen.
Training - Ernährung - Beratung - und mehr...
JETZT NEU zum Jubiläum: Die BamBam's Corner - Community  |
|
| Nach oben |
|
Köterplage

|
Verfasst am: 26.11.02 | 11:32 Titel: |
|
|
Also ich persönlich würde HIT schon aus dem Grunde nicht machen, weil ich dafür einfach zu gerne trainiere! Bin seit jeher ein Volumenfreak, das gibt mir persönlich das meiste! Wobei ich HIT nicht niedermachen möchte- es gibt schliesslich genügend Beispiele von Leuten, bei denen es gewirkt hat! _________________ i´m sexy´n hot- i´m everything you´re not!
************************************ |
|
| Nach oben |
|
Pitbull

|
Verfasst am: 26.11.02 | 11:37 Titel: |
|
|
| Zitat: |
| Also ich persönlich würde HIT schon aus dem Grunde nicht machen, weil ich dafür einfach zu gerne |
Meine Rede !  |
|
| Nach oben |
|
Eisenfresser
|
Verfasst am: 26.11.02 | 17:25 Titel: |
|
|
| BamBam hat Folgendes geschrieben: |
| Übrigens kenne ich keinen Wettkämpfer, der das, was in den Foren unter HIT verstanden wird, auf diese Art trainiert. |
Stimmt, die meisten hier im Netz verstehen unter HIT Extrem niedervolumige Programme a´la Muscles in Minutes, mit einer 20-Minütigen Einheit pro Woche oder ähnliches. Davon halte ich auch nichts. Und bevor jetzt wieder einer sagt "Probier´s aus!": Habe ich, und zwar gründlich. Andere auch, ausser Spesen nix gewesen.
| Zitat: |
| Die meisten, die auf HIT so schwören sind Anfänger mit weniger als 2 Jahren Trainingserfahrung und haben ihr "Volumentraining" vorher völlig falsch durchgeführt. |
Nun ja, auch ein HIT-Training muss eben richtig ausgeführt werden. Wenn man die Definition von HIT als kurze (<45 Minuten), harte und nicht zu häufige (bis 3 Einheiten pro Woche) definiert, dann sieht die Sache schon anders aus. Halte ich für genetisch normal begabte Naturals für den Weg, nicht zuletzt Thorus hat ja kürzlich gezeigt, was mit so einem Training erreichbar ist.
Gruss,
Eisenfresser _________________ Eisenfresser-Online: Bodybuilding mit Verstand |
|
| Nach oben |
|
Ellington
|
Verfasst am: 28.11.02 | 00:55 Titel: Moin, |
|
|
Ich trainiere seit einiger Zeit SuperSlow nach Dr. E. Darden
3x pro Woche 30 - 45 min
Ich trainiere zwar auch gerne aber es muss ja nicht immer stundenlang sein.
Wenn man SS richtig ausführt ist es Hammerhart und im Gegesatz zu den meisten "Volumenanhängern" bin ich sehr zufrieden und mache Fortschritte im Kraft- und Massebereich.
Natürlich sind die oft versprochenen "15 Pfund Muskelmasse in 3 Monaten" reine Utopie, besonders für Natural BB's aber es geht langsam vorran.
Anfänger, die glauben mit HIT, HD, SS, WARP u.ä. innerhalb weniger Wochen zu riesigen Muskelbergen zu kommen, irren natürlich. Auch haben die meisten Anfänger nicht den Mumm, die Ausdauer und die Bereitschaft Schmerzen zu ertragen um die Notwendige Intensität aufzubringen.
Kein Champ ist innerhalb weniger Monate geschaffen worden, egal, nach welchem System man trainiert, nur jahrelanges Training, korrekte Ernährung und ausreichende Erholung führt zum gewünschtem Erfolg.
mfg.
_________
ELLINGTON |
|
| Nach oben |
|
Lukas
|
Verfasst am: 28.11.02 | 09:19 Titel: |
|
|
@Ellington
machst du den 3-er split (42-tage programm?)?
Vielleicht kannst du ja in nem extra-thread kurz darueber berichten (plan/erfahrungen/tipps). Es interessiert sicherlich einige...
danke |
|
| Nach oben |
|
Eisenfresser
|
|
| Nach oben |
|
Lukas
|
Verfasst am: 28.11.02 | 10:16 Titel: |
|
|
| schon gesehen... da hat einer mitgedacht :D |
|
| Nach oben |
|
Ellington
|
Verfasst am: 28.11.02 | 13:12 Titel: @ Lukas |
|
|
Ja, das ist das SS42
Werd weiter darüber berichten.
Hab heute morgen die erste TE hinter mich gebracht, schreib heute abend mehr dazu...
mfg.
_________
ELLINGTON |
|
| Nach oben |
|
John Crichton

Anmeldedatum: 01.12.2002 Beiträge: 196 Wohnort: Munich City the German L.A.
|
Verfasst am: 01.12.02 | 23:34 Titel: |
|
|
ich trainier nach der trainigs methode von dem herr da links
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
ich benutzt mentzers trainings plan auf mich und meinen bruder abgestimmt (wir trainieren immer zusammen in unserem studio)
und ich schwör auf heavy duty oder HIT. erlich gesagt weis ich garnicht was volumen sein soll. erklähr mir mal einer das prinzip ich glaub ich kenn die schon nur nich unter dem namen. |
|
| Nach oben |
|
|