| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Lupz
|
Verfasst am: 11.05.08 | 22:35 Titel: Neues Tattoo und Training |
|
|
Hi Leute,
hätte mal eine Frage bezüglich Tattoo und Training. Nächste Woche werde ich mich auf dem Oberarm tätowieren lassen (großflächig). Die Tätowiererin meinte, daß es ca. 8 Wochen dauern würde bis die Tätowierung ganz verheilt ist. Sie meinte auch, daß ich in dieser Zeit nicht trainieren sollte (wg. dem Verheilungsprozeß). Zur Zeit befinde ich mich in einem Massezyklus. Aber 8 Wochen stoppen geht bei mir wirklich nicht, denn ich bin ein Fitness-Freak. Hoffe, ihr könnt mir ein paar Ratschläge zu dieser Problematik geben.
Gruß
Lupz |
|
| Nach oben |
|
michaelp
|
Verfasst am: 12.05.08 | 07:38 Titel: |
|
|
wie großflächig
und ansonsten = nach ca. 1 - 2 wochen ist (je nach größe) training wieder möglich...
die ersten paar tage würde ich sicherlich nicht ubedingt gleich intensivst loslegen aber nach ca 2 wochen kein problem mehr...
aber wie schon gesagt je nach größe... |
|
| Nach oben |
|
FTW Chief Of Staff

|
Verfasst am: 12.05.08 | 12:52 Titel: |
|
|
Ich habe bei meinem letzten (Schulter bis Handgelenk, recht viel Fläche) 3 Tage ausgesetzt. Sobald der erste Wundschmerz abgeklungen ist, sollte das kein Problem sein.
Direkt vor dem Training nochmal richtig fett mit Bepanthen cremen und drauf aufpassen, dass das Teil frei liegt, damit keine Kleidung drüber reibt. Selbiges gilt natürlich auch für die Übungen. Bei nem frischen Tattoo über den kompletten Trizeps würde ich z.B. keine Scottcurls machen und direktes Arm-Training erst dann wieder, wenn der "Schmerz" komplett abgeklungen ist.
Nach dem Training gründlich säubern und nochmals dick eincremen. _________________ Deine kostenlose Muskelnet.com-Emailadresse!
ECA, Ephedrin, Yohimbin, Prohormone Supplements
Steroidprofile
Trenbolon Infos
Steroid Infos und Fotos
Anabolika Infos
 |
|
| Nach oben |
|
Lupz
|
Verfasst am: 12.05.08 | 22:18 Titel: |
|
|
Yo,
danke für eure Antworten. Ist ja alles nicht so schlimm, wie ich mir gedacht habe. Das Tatoo ist ungefähr handflächengroß (kommt auf Oberarm!). Während der Verheilungsphase werd` ich mich dann wohl wieder meiner Lieblingsmuskelgruppe, nämlich den Beinen, widmen und diese ordentlich knallen. Ich schau jetzt erst mal wie`s mit der Verheilung aussieht, evtl. wird nach nem halben Jahr noch weiter gepikert!
Gruß
Lupz |
|
| Nach oben |
|
FTW Chief Of Staff

|
|
| Nach oben |
|
|