| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
longdingdong
|
Verfasst am: 15.03.06 | 17:27 Titel: Verkürzung der Regenerationszeit - wie ? |
|
|
Hallo zusammen!
Ich hoffe, dass ich in dieser Sparte des Forums richtig poste. Ich habe mich in den letzten Stunden durch diverse Threads gelesen, um eine Antwort auf meine Frage zu bekommen, leider erfolglos. Auch die Suchfunktion brachte mich nicht wirklich weiter.
Meine Frage: Ich trainiere seit etwa 4 Jahren regelmäßig und bin eigentlich ein überzeugter Gegner von Steroiden oder anderer "Hardcore"-Chemikalien. Allerdings verurteile ich die Einnahme auch nicht und habe nun folgende Überlegung: Gibt es Mittel, die man hauptsächlich (?) zur Optimierung/Verkürzung der Regenerationszeit der Muskeln einnehmen kann (oral)?
Von anderer Seite hörte ich Vorschläge wie "GABA" oder die Einnahme von Pro-Hormonen. Das sei ein guter Kompromiss, sagte man mir.
Ich bin allerdings absoluter Anfänger und kann dementsprechend die Zusammenhänge verschiedenster Mittel nicht nachvollziehen. Außerdem hörte ich, dass Hörensagen eine schlechte Quelle ist
Könnt ihr mir Tips oder Anregungen geben?
Zu meinen normalen Supplements gehören neben ordentlicher Ernährung etwas zus. Protein, Kurweise auch MAL Creatin/Zink/Glutamin/Taurin.
Bitte um gutes Feedback.
Viele Grüße |
|
| Nach oben |
|
|
|
skyscraper bastard mod from hell

Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 3288 Wohnort: da wo du nicht hinkommst
|
Verfasst am: 15.03.06 | 17:58 Titel: |
|
|
GABA kann ich aus eigener erfahrung nur empfehlen, man hat einen tieferen und erholsameren schlaf und somit ist auch die regeneration verbessert.
beim Glutamin ist es sogar ratsam es durchgehend zu konsumieren, trägt ebenfalls zur besseren regeneration bei...
creatin kann man ebenfalls durchgehend nehmen, müßtest du ausprobieren wie du drauf reagierst, evtl. mal mal eins von den neuen creatinarten (tricreatin, Crea-Alkaline etc.pp.) probieren.