| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
longdingdong
|
Verfasst am: 15.03.06 | 17:27 Titel: Verkürzung der Regenerationszeit - wie ? |
|
|
Hallo zusammen!
Ich hoffe, dass ich in dieser Sparte des Forums richtig poste. Ich habe mich in den letzten Stunden durch diverse Threads gelesen, um eine Antwort auf meine Frage zu bekommen, leider erfolglos. Auch die Suchfunktion brachte mich nicht wirklich weiter.
Meine Frage: Ich trainiere seit etwa 4 Jahren regelmäßig und bin eigentlich ein überzeugter Gegner von Steroiden oder anderer "Hardcore"-Chemikalien. Allerdings verurteile ich die Einnahme auch nicht und habe nun folgende Überlegung: Gibt es Mittel, die man hauptsächlich (?) zur Optimierung/Verkürzung der Regenerationszeit der Muskeln einnehmen kann (oral)?
Von anderer Seite hörte ich Vorschläge wie "GABA" oder die Einnahme von Pro-Hormonen. Das sei ein guter Kompromiss, sagte man mir.
Ich bin allerdings absoluter Anfänger und kann dementsprechend die Zusammenhänge verschiedenster Mittel nicht nachvollziehen. Außerdem hörte ich, dass Hörensagen eine schlechte Quelle ist
Könnt ihr mir Tips oder Anregungen geben?
Zu meinen normalen Supplements gehören neben ordentlicher Ernährung etwas zus. Protein, Kurweise auch MAL Creatin/Zink/Glutamin/Taurin.
Bitte um gutes Feedback.
Viele Grüße |
|
| Nach oben |
|
|
|
skyscraper bastard mod from hell

Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 3288 Wohnort: da wo du nicht hinkommst
|
Verfasst am: 15.03.06 | 17:58 Titel: |
|
|
GABA kann ich aus eigener erfahrung nur empfehlen, man hat einen tieferen und erholsameren schlaf und somit ist auch die regeneration verbessert.
beim Glutamin ist es sogar ratsam es durchgehend zu konsumieren, trägt ebenfalls zur besseren regeneration bei...
creatin kann man ebenfalls durchgehend nehmen, müßtest du ausprobieren wie du drauf reagierst, evtl. mal mal eins von den neuen creatinarten (tricreatin, Crea-Alkaline etc.pp.) probieren.
Prohormone können ebenfalls behilflich sein, kannst dich ja mal durch die beschreibungen im shop lesen, dann biste um ne ecke schlauer
sicherlich gibt es noch einige andere mittelchen die helfen, aber zum größten teil bewegen wir uns hier im bereich von verschreibungspflichtigen medikamenten  |
|
| Nach oben |
|
longdingdong
|
Verfasst am: 16.03.06 | 11:00 Titel: |
|
|
Danke für das Feedback.
Gerne mehr.... |
|
| Nach oben |
|
FTW Chief Of Staff

|
Verfasst am: 17.03.06 | 16:36 Titel: |
|
|
Verbesserung der Regeneration durch: GABA, Glutamin, Anti-Oxidantien, Post-Sida.html" target="_blank">Workout-Shake, Boron, Tribulus, Spirulina, Pro-Hormon-Pordukte wie Massbuilder, M1T-diol oder Methyl Rage.
So, jetzt haste erstmal genug Stichworte, mit denen Du die Suchmaschine füttern kannst  _________________ Deine kostenlose Muskelnet.com-Emailadresse!
ECA, Ephedrin, Yohimbin, Prohormone Supplements
Steroidprofile
Trenbolon Infos
Steroid Infos und Fotos
Anabolika Infos
 |
|
| Nach oben |
|
longdingdong
|
Verfasst am: 18.03.06 | 18:53 Titel: |
|
|
Prima! Danke...
Noch offen bleibt:
1) Kann ich GABA auch morgens auf nüchternen Magen nehmen? Ich kann nicht garantieren, dass ich immer mit nüchternen Magen einschlafe.... Zwar werden hauptsächlich nachts die Wachstumshormone ausgeschieden, aber....
2) Tribulus und Spirulina
Hier ergeben sich irreführende Bemerkungen im www. Die einen schwören drauf, die anderen verweisen auf seriöse Studien, die einen Nullefekt belegen... Was stimmt nun?
Gruß |
|
| Nach oben |
|
longdingdong
|
Verfasst am: 18.03.06 | 18:58 Titel: |
|
|
Edit:
Den Massbuilder habe ich mir bestellt. Laut Verpackung ausschließlich vor dem Training einzunehmen.
In diversen Threads finde ich Empfehlungen von bis zu 3 x pro Tag.
Mehr hilft mehr?
Danke nochmals. |
|
| Nach oben |
|
FTW Chief Of Staff

|
Verfasst am: 18.03.06 | 19:34 Titel: |
|
|
GABA: Wenn es die Schlafqualität erhöhen soll, dann empfiehlt sich auch die Einnahme vor dem Schlafengehen
Tribulus: Kein Effekt bei normalen Testosteronleveln, bei Übertraining (=Verminderung der Testosteronausschüttung) kann es jedoch Vorteile bringen.
Spirulina: Minilabor mit zahlreichen Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen, Pflanzenstoffen, RNA, DNA... Natürlich kein direkter muskelaufbauender Effekt, unterstützt allerdings die Gesundheit und die Zellreparatur.
MB: Aufgrund der geringen Halbwertzeit des Hauptinhaltsstoffs besser 3 x 1-2 Tabletten/Tag. Die Hersteller können auf Grund strikter Regularien nicht immer die optimalen Einnahmemengen angeben. _________________ Deine kostenlose Muskelnet.com-Emailadresse!
ECA, Ephedrin, Yohimbin, Prohormone Supplements
Steroidprofile
Trenbolon Infos
Steroid Infos und Fotos
Anabolika Infos
 |
|
| Nach oben |
|
longdingdong
|
Verfasst am: 20.03.06 | 11:00 Titel: |