| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Dutch_OnE_76
|
Verfasst am: 23.05.06 | 22:38 Titel: Übertraining -> Trainingspause |
|
|
Hallo Leute,
ich habe die letzten 12 Monate jeden 2ten spätestens 3ten Tag trainiert. Dieses habe ich meist im 2er oder 3er Splitt durchgeführt und Gewichte und Wdhs variiert.
Meist ging das Training 60 Minuten. Die Kondition habe bis auf 2 Wochen, wo ich fast nur Kondition gemacht habe, vernachlässigt.
Im Moment fühle ich mich durch Lern- und Arbeitsstress total KO und bin schon fast unmotiviert noch zum Sport zu gehen.
Meine Fragen:
Ist das ein Syntom von Übertraining, da ich nie länger als 3 Tage pausiert habe.
Wie wichtig ist Kondition, gerade in Bezug auch die geistigen Aufgaben lösen zu können, denn ich merke auch deutliche Konzentrationsschwächen.
Arbeit, Studium und Lernen liegt im Schnitt bei 8-10 Stunden pro Tag und meist auch Samstag und Sonntag.
Im Moment denke ich weder beim Training, noch beim Lernen weiterzukommen.
Was würdet Ihr mir empfehlen zu unternehmen !!!
Wie sollte ich das Training gestalten ? Ich favorisiere Fitness und will kein Bühnenbodybuilder werden ...
LG
Dutch |
|
| Nach oben |
|
|
|
yvarex

|
Verfasst am: 23.05.06 | 22:48 Titel: |
|
|
Ich würde mir an Deiner Stelle eine sportliche Pause gönnen. Das Studium und die Arbeit besitzen einen höheren Stellenwert. Ist für das weitere Leben einfach wichtiger.
Mach einfach mal eine Pause, gönn Dir 2, 3 oder 4 trainingsfreie Wochen. Die Länge der Pause würde ich von meinem Befinden abhängig machen und/oder dem Studium.
Versuche Dich in der Zeit weiterhin gut zu ernähren und kuriere eventuelle Wehwechen aus.
Wie Du das Training nach der Pause gestaltest, kannst Du Dir immer noch überlegen. _________________ Keep it simple! |
|
| Nach oben |
|
Dutch_OnE_76
|
Verfasst am: 24.05.06 | 07:50 Titel: |
|
|
Hi,
das mit dem Stellenwert ist schon richtig, denn schliesslich geht Geld verdienen vor. Ich lasse das Pumpen erst einmal sein und werde etwas für die Kondition tun, damit wie ich denke mir auch das lernen leichter fällt. Man merkt doch das es ab 30 schwieriger wird und man keine 20 mehr ist. |
|
| Nach oben |
|
benyo51
|
Verfasst am: 24.05.06 | 14:43 Titel: |
|
|
| yvarex hat Folgendes geschrieben: |
Ich würde mir an Deiner Stelle eine sportliche Pause gönnen. Das Studium und die Arbeit besitzen einen höheren Stellenwert. Ist für das weitere Leben einfach wichtiger.
Mach einfach mal eine Pause, gönn Dir 2, 3 oder 4 trainingsfreie Wochen. Die Länge der Pause würde ich von meinem Befinden abhängig machen und/oder dem Studium.
Versuche Dich in der Zeit weiterhin gut zu ernähren und kuriere eventuelle Wehwechen aus.
Wie Du das Training nach der Pause gestaltest, kannst Du Dir immer noch überlegen. |
mehr gibt es da net zu sagen!!! _________________ Cause I'm T.N.T, I'm dynamite![T.N.T] I'll win the fight![T.N.T] I'm a power load! [T.N.T] watch me explooooooooode |
|
| Nach oben |
|
Sifu

|
Verfasst am: 24.05.06 | 17:56 Titel: |
|
|
Ganz einfache Antwort: Mach so lange Pause, bis Du wieder richtig Bock aufs Eisen verspürst. Hört sich simpel an? Ist es auch!
In der Zwischenzeit ernährung vernünftig weiterführen und evtl 2 mal die Woche etwas Cardio um nicht komplett rauszukommen. _________________ Immer zweimal mehr wie Du! |
|
| Nach oben |
|
|