| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
IronTom
|
Verfasst am: 19.01.06 | 13:34 Titel: Übernahme von Verträgen |
|
|
gibts unter euch eineige Besitzer von Fitnesstudios, möchte nämlich eins übernehmen, weis aber nicht ob die bestehenden Verträge automatisch weiterlaufen oder ob ich mit jedem Mitglied einen neuen Vertrag machen muss?
Für Tips auf was man beim Kauf achten muss wäre ich auch dankbar. |
|
| Nach oben |
|
FTW Chief Of Staff

|
|
| Nach oben |
|
PROFI
|
Verfasst am: 19.01.06 | 14:09 Titel: Re: Übernahme von Verträgen |
|
|
| IronTom hat Folgendes geschrieben: |
gibts unter euch eineige Besitzer von Fitnesstudios, möchte nämlich eins übernehmen, weis aber nicht ob die bestehenden Verträge automatisch weiterlaufen oder ob ich mit jedem Mitglied einen neuen Vertrag machen muss?
Für Tips auf was man beim Kauf achten muss wäre ich auch dankbar. |
wie gross ist das Studio, und was will der Besitzer für eine Ablöse? Wieviele Verträge hat er jetzt? Eine Übernahme ist nicht schlecht, kann aber auch probleme hinter sich ziehen, sprich du übernimmts z.B. seiner Schulden, oder die Austehende Beträge, die er noch aus laufenden Verträgen zu bebommen hat.. und und..
Die beste Frage, die du sich selber natürlich stellen sollst!!! wenn das Studio läuft, wieso will da einer es abgeben??? |
|
| Nach oben |
|
IronTom
|
Verfasst am: 19.01.06 | 22:29 Titel: |
|
|
| die Ablöse wär schon in Ordnung vorausgesetzt das die Verträge bestehen bleiben, so wie sie jetzt sind. Das ist natürlich anders wenn ich mit jedem Mitglied nen neuen Vertrag machen müsste. |
|
| Nach oben |
|
nicknolte

|
Verfasst am: 25.01.06 | 00:07 Titel: |
|
|
Besitzwechsel nimmt keinen Einfluß auf bestehende Verträge, es sei denn der Besitzwechsel geht mit Änderungen an der Substanz des Studios, sprich einer Verschlechterung zu Nachteilen des Besuchers einher. So kannst Du den Altkunden z.Bsp. keine Preiserhöhung reindrücken.
Hier sollte § 566 ,Kauf bricht nicht Miete, ziehen. _________________ Ziele 2006;
Bankdrücken 150kg
Kniebeugen 180kg
Kreuzheben 200kg |
|
| Nach oben |
|
|