| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
BeHappy
|
Verfasst am: 01.01.06 | 15:28 Titel: Trizepübungen |
|
|
hi und erstmal ein gesundes neues jahr!!
wollte mal fragen, was ihr so für'n trizep macht?! muss in meinem plan nämlich eine übung für eine andere ersetzen. habe jetzt drin: stirndrücken (heißt das so??), und ne ähnl. übung wie kabelzug (weiß jetzt nicht wie's heißt)... und müßte nun die kickbacks ersetzen. nur fällt mir irgendwie nix ein, was man noch machen könnte (was nicht ähnl. der anderen ist).
MfG
Hoffe ihr seid gut ins neue jahr gekommen |
|
| Nach oben |
|
|
|
skyscraper bastard mod from hell

Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 3288 Wohnort: da wo du nicht hinkommst
|
Verfasst am: 01.01.06 | 20:18 Titel: |
|
|
dips könntest noch machen als grundübung. für'n trizepsübungen am seilzug gibts zig variationen
kleiner tipp von mir aus erfahrung. mach das stirndrücken mit kurzhanteln und die handflächen zeigen zueinander. mit ner SZ stange kann die übung arg auf die ellbogen gehen bei schweren gewichten  |
|
| Nach oben |
|
Big-Boy

|
Verfasst am: 01.01.06 | 22:13 Titel: |
|
|
Kickbacks sind auch nicht zu verachten. _________________ MfG
BIG-BOY
http://TONYSCHMITTER.de
Pain ist temporary - Glory is forever
###################### |
|
| Nach oben |
|
BeHappy
|
Verfasst am: 02.01.06 | 13:17 Titel: |
|
|
mache stirndrücken mit ner normalen LH, und wenn ich anstatt der kickbacks jetzt noch das drücken mit den KH rein nehme? ist das nur ähnlich oder das selbe? das mit den kickbacks ist ja sonst auch gut, nur schaff ich es kraftmäßig nicht, da es so auf die schultern geht und ich am trainingstag davor diese trainiere. mit halt'n mädel, da gehts halt nicht immer so schön wie bei euch.
Gruß |
|
| Nach oben |
|
BeHappy
|
Verfasst am: 02.01.06 | 16:38 Titel: |
|
|
| ach ja, haben dort kein kabelzugkram... habe ne annähernde aufgedrückt bekommen mit nem tube. |
|
| Nach oben |
|
skyscraper bastard mod from hell

Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 3288 Wohnort: da wo du nicht hinkommst
|
Verfasst am: 03.01.06 | 09:40 Titel: |
|
|
ob nun stirndrücken mit langhantel oder kh is praktisch egal, macht vielleicht einen kleinen unterschied wenn man das letzte rausarbeiten will für die bühne, sonst aber wohl nicht.
eine langhantel halte ich für die übung aber eher ungeeignet da du damit die ellenbogen am meisten belastest, auf dauer sicherlich nicht die beste lösung, wenn dann eine SZ stange oder eine stange mit nem 90° winkel (eher selten zu finden), das schonenste ist meiner meinung nach immer noch die KH.
könnest auch noch mit ner kh hinterm kopf drücken, allerdings auch net wirklich schonend für die ellenbogen bei höheren gewichten.
hmm, kickbacks gehen bei dir auf die schultern??? wie machste denn die übung?? eigentlich sind kickbacks ne standartübung für frauen, gerade weil sie recht einfach durchzuführen sind  |
|
| Nach oben |
|
BeHappy
|
Verfasst am: 04.01.06 | 18:59 Titel: |
|
|
ja, irgendwie hab ich dann keine kraft mehr in der schulter bei den letzten 2 wdhlg. in dem letzten satz., um meinen arm in der waage zu halten. hab das mit den KH ausprobiert und muss sagen, dass es doch ein bissel anders ist wie mit der LH. denke mal werde das KH drücken mit rein nehmen!
danke!!! |
|
| Nach oben |
|
BamBam iMac, iPod... iBody

|
Verfasst am: 04.01.06 | 20:23 Titel: |
|
|
Dips...
Wenn ich nur eine Übung für die Trizeps machen dürfte, dann wäre das meine allererste Wahl. Ist bei mir in jedem Trizepstraining.
Grüße
BamBam _________________
Seit 5 Jahren dabei und wir werden immer besser:
WWW.BAMBAMSCORNER.COM - Hier werden Sie geholfen.
Training - Ernährung - Beratung - und mehr...
JETZT NEU zum Jubiläum: Die BamBam's Corner - Community  |
|
| Nach oben |
|
FTW Chief Of Staff

|
|
| Nach oben |
|
BeHappy
|
Verfasst am: 05.01.06 | 15:17 Titel: |
|
|
alles klar... wenn ihr's sagt, dann wird's wohl stimmen.
werd mich mal mit den versuchen.
greets |
|
| Nach oben |
|
muscle-man 2k4
|
Verfasst am: 05.01.06 | 16:14 Titel: |
|
|
ganz klar:
1.) Bank Dips mit schönem extra Gewicht
2.) Frenchpress mit Sz-Stange
3.) einarmiger Kabelzug |
|
| Nach oben |
|
BeHappy
|
Verfasst am: 13.01.06 | 21:29 Titel: |
|
|
hi,
also, hab heute mal 's enge bankdrücken gemacht... habs auch im trizep gemerkt. nur wie ist die griffweite am besten? wie eng darf/sollte man fassen? habs enger als schulterbreit genommen (war ca. 10 cm abstand zwischen händen). ist das jetzt zu wenig? denke mal ja oder? dips hab ich am schluss noch dran gehangen..
MfG |
|
| Nach oben |
|
|