Trainingsplan während Kreatin-Kur (3er Split bei 5 TE/Woche)
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Steffen
|
Verfasst am: 10.10.06 | 14:54 Titel: Trainingsplan während Kreatin-Kur (3er Split bei 5 TE/Woche) |
|
|
Hallo!
Ich starte jetzt meine 2. Kreatin-Kur für 6-8 Wochen, ich wiege ca. 85kg bei 1,85, trainiere knappe 2 Jahre und mein maximales Bankdrückgewicht liegt bei ca. 110kg. Ich schätze mich selber so ein, dass meine Muskeln noch keine vollen 7 Tage für ihre Regeneration brauchen, für mich also nur ein 2er bzw. 3er split in Frage kommt. Nun brauche ich aber auch ein relativ hohes Pensum an Sätzen pro Muskelgruppe, was einen 2er split ausschließt. Damit die jeweiligen Muskelgruppen aber bei einem 3er split immernoch ausreichend oft trainiert werden, bin ich auf einen 3er split bei 5 TE/Woche gekommen. Ich weiß das sind sehr viele Trainingseinheiten, aber ich halte das eigentlich für machbar. Was meint ihr dazu? Mein langfristiges Ziel sind definierte 90 kg, mit dieser Kreatin-Kur kombiniert mit meiner Hardcore Ernährung hoffe ich auf ca. 90-92kg zu kommen. Meint ihr mit genügend Mahlzeiten (speziell Protein) und Kreatin kann man auch bei einem so hohen Pensum an TE noch gut zunehmen?
Hier erstmal mein Trainingsplan:
Splitting:
Brust/Unterer Rücken/Bizeps
Oberer Rücken/Schultern/Trizeps
Beine/Bauch
Übungen:
Unterer Rücken: Bodenübung (2), Hyper extensions mit Zusatzgewicht (3), Beinheben (laange)
Brust: Bankdrücken (3), Flys (3), Schrägbank (3), Liegestütze (1-2)
Bizeps: SZ-Curls (3), Kurzhantelcurls (3)
Oberer Rücken: Klimmzüge (3), Rudern (eng) (3), Frontziehen (3), Shrugs (3)
Schultern: Frontdrücken (3), Seitheben (3)
Trizeps: French Press (3), Bankdrücken (eng) (3), Liegestütze (eng) (2)
Beine: Kniebeuge (3), Ausfallschritte (3), Wadenheben (4)
Bauch: Sit-Ups (3), Crunches (3), Fahrradfahren (2)
Mo:Training Brust/Unterer Rücken/Bizeps
Di:
Mi:Training Oberer Rücken/Schultern/Trizeps
Do:Training Beine/Bauch
Fr:Training Brust/Unterer Rücken/Bizeps
Sa:
So:Training Oberer Rücken/Schultern/Trizeps
Mo:Training Beine/Bauch
Di:
Mi:Training Brust/Unterer Rücken/Bizeps
Do:Training Oberer Rücken/Schultern/Trizeps
Fr:Training Beine/Bauch
Sa:
So:Training Brust/Unterer Rücken/Bizeps
Mo:Training Oberer Rücken/Schultern/Trizeps
Di:
Mi:Training Beine/Bauch
Do:Training Brust/Unterer Rücken/Bizeps
Fr:Training Oberer Rücken/Schultern/Trizeps
Sa:
So:Training Beine/Bauch
Mo:Brust/Unterer Rücken/Bizeps
Die jeweiligen Hilfsmuskeln habe ich bewusst von den großen Muskelgruppen getrennt, ich habe sie vorher ca. 3 monate lang zusammen trainiert und möchte das jetzt mal ändern.
Ich danke euch herzlich für eure Anregungen, auch Kritik an speziellen Übungen ist erwünscht!
MFG
STEFFEN |
|
| Nach oben |
|
|
|
Steffen
|
Verfasst am: 12.10.06 | 11:38 Titel: |
|
|
| Was ist denn los? Ist dieses Forum tot? |
|
| Nach oben |
|
lele
|
Verfasst am: 12.10.06 | 12:45 Titel: |
|
|
| Zitat: |
| Was ist denn los? Ist dieses Forum tot? |
Nein, natürlich nicht
| Damit die jeweiligen Muskelgruppen aber bei einem 3er split immernoch ausreichend oft trainiert werden, bin ich auf einen 3er split bei 5 TE/Woche gekommen |
Zu viel für einen Natural, falls du einer bist. Vielleicht sehe ich das anders wie die Leute hier, aber..
Mo:Training Brust/Unterer Rücken/Bizeps
Di:
Mi:Training Oberer Rücken/Schultern/Trizeps
Do:Training Beine/Bauch
Fr:Training Brust/Unterer Rücken/Bizeps
|
.. 4 mal Training in 5 Tagen?? Das ist doch arg viel..besonders als natural, wenn ich das richtig gelesen habe
Würde dir definitv raten, auch Donnerstag nicht zu trainieren.
Einen Tag sollte man dem Körper immer gönnen um sich von den Strapazen zu erholen.
Meint ihr mit genügend Mahlzeiten (speziell Protein) und Kreatin kann man auch bei einem so hohen Pensum an TE noch gut zunehmen?
|
Meine Tips in Kurzform
Reduzier dein Trainingspensum, ess ein wenig über deinen Bedarf hinaus und achte auf genügend Protein. Verusche dich ausreichend zu erholen, plan dein Post-Workout Shake (Dextrose, Creatin, Whey z.B.) ein.
Hast du noch weitere Fragen, dann stell sie  |
|
| Nach oben |
|
FTW Chief Of Staff

|
Verfasst am: 12.10.06 | 17:09 Titel: |
|
|
Nein, tot ist dieses Forum sicherlich nicht, nur regt der Titel leicht zum Schmunzeln an. Klingt so, als würdest Du Creatin als ultrastarkes Anabolikum ansehen Deshalb habe ich mich bisher zurück gehalten
Lele hat Recht, 5 TE pro Woche sind definitiv zuviel. Nicht nur für die Muskeln, sondern auch für´s ZNS. 3-4 harte Einheiten pro Woche reichen vollkommen aus. Jede Muskelgruppe einmal pro Woche, alles andere sollte man den Stoffverwendern überlassen.
Unteren Rücken und oberen Rücken würde ich nicht in getrennten Einheiten trainieren, da Du den unteren Rücken ohnehin bei jeder Ruderbewegung belastest. _________________ Deine kostenlose Muskelnet.com-Emailadresse!
ECA, Ephedrin, Yohimbin, Prohormone Supplements
Steroidprofile
Trenbolon Infos
Steroid Infos und Fotos
Anabolika Infos
 |
|
| Nach oben |
|
Steffen
|
Verfasst am: 13.10.06 | 03:53 Titel: |
|
|
[quote="FTW"]Nein, tot ist dieses Forum sicherlich nicht, nur regt der Titel leicht zum Schmunzeln an. Klingt so, als würdest Du Creatin als ultrastarkes Anabolikum ansehen Deshalb habe ich mich bisher zurück gehalten ;-)quote]
Ich sehe Creatin nicht als starkes anabolikum an, aber ich verwende ansonsten keine "Hilfsmittel" und da ist so ne Creatin-Kur schon ne harte Nummer für mich^^ Habs auch dazu geschrieben, weil Creatin ja angeblich auch die Regeneration fördert und das meine 5 TEs rechtfertigen könnte.
BamBam meinte mal alle muskelgruppen jeweils nur 1 mal pro woche zu trainieren wäre erst ab einem gewissen Stadium sinnvoll, in dem ich denke mich noch nicht zu befinden. Aber 5 TEs sind schon viel... ich glaub ich geh mal auf 4 runter, indem ich den Donnerstag noch als weiteren Ruhetag einschiebe. Dann wäre ich bei Mo, Mi,Fr,So. Mit dem unteren Rücken muss ich mal gucken, wenn ich den einfach so an den Rückentag setze wird das Pensum für den Tag zu hoch. Mal sehen wie ich das mache.
Vielen Dank für eure Tips!
mfg
Steffen |
|
| Nach oben |
|
FTW Chief Of Staff

|
|
| Nach oben |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
 Vereitelte Spamregistrierungen: 102
|