| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Black-Magic
|
Verfasst am: 24.04.03 | 15:48 Titel: Trainingsplan gefällig ?? .......... |
|
|
Hi leute. Ich bin ganz neu hier also erst mal ein HALLO an alle !!!
Ich fange gerade erst mit dem Training an und bin ziemlich verwirrt von den ganzen beiträgen und Fachausdrücken hier. Ich wollte doch nur mehr Masse zulegen und das gut definiert und nicht mehr. Jetzt wollt ich mal fragen ob mir da mal jemand nen tip geben könnte. Vielleicht ne seite im net wo man trainingspläne erstellen kann oder schon vorgefertigt sind. was auch nicht schlecht währ, währ ein ernährungsplan für den masseaufbau.
Währe also echt klasse von euch wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!!
Danke schon mal im Voraus
|
|
| Nach oben |
|
|
|
Ria
|
Verfasst am: 24.04.03 | 16:11 Titel: |
|
|
Hi Black-Magic,
weiß ja nicht genau wo du trainierst (Studio oder zu Hause), aber frag doch mal einen Trainer der da arbeitet oder jemanden, wo du das Gefühl hast der kennt sich ganz gut aus.
Denn es bringt nicht wirklich viel, wenn dir hier jemand einen Trainingsplan erstellt und du gar nicht genau weißt, wie du die Übungen richtig ausführen sollst. Da kannst du es auch gleich sein lassen.
Was aber meiner Meinung nach ein ganz schönes Buch ist um mal so ein bißchen reinzuschnuppern, welche Übungen man machen kann und was man da so beachten sollte ist das Buch "Muskelguide" (jetzt frag mich aber nicht wie der Autor oder Verlag heißt , bin nämlich grad nicht zu Hause und kann nicht nachschauen. Wenn du es nicht findest schau ich dann später nochmal nach) .
Lg Ria |
|
| Nach oben |
|
Black-Magic
|
Verfasst am: 24.04.03 | 17:03 Titel: |
|
|
Also erst mal danke für den Tip. Ich trainier nicht im Studio. Ich war mal ein Jahr hier bei uns in einem Studio aber das wurdem mir dann auf die Dauer zu teuer. 70EUR im Monat is doch schon ein ganz schöner Brocken.
Ich hab mir jetzt ne Langhantelstange und zwei Kurzhanteln für daheim gekauft. Da rechnen sich die anschffungskosten schon nach 4 Monaten. Von den Übungen her kenn ich die Meisten schon aus dem Studio. Mir gings halt nur drum nen Trainingsplan zu haben weil ich nicht einfach drauf los trainieren wollte um dann nach nem halben jahr zu merken das es nix bringt. Ausserdem fühlte ich mich in dem Studio auch net so richtig verstanden. Als ich z.B. mal nach nem ernährungsplan gefragt hab, hat mir der trainer die "Flex" in die Hand gedrückt und gemeint da währ einer drin. Um des was ich da alles essen hätt müssen bezahlen zu können hätt ich ja noch nen nebenjob annehmen müssen !! Tonnenweise reis und hühnchen und kartoffeln. Es muss doch irgendwie ne möglichkeit geben, an nen trainingsplan zu kommen, bei dem man masse aufbauen kann. mir gehts jetzt nicht drum des innerhalb kürzester zeit zu schaffen. es dauert halt so lang wie es dauert. Vielleicht könnt mir da jemand was empfehlen ? egal ob Buch oder sowas ich bin für jeden tip dankbar.
 |
|
| Nach oben |
|
|