| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Chriz841
|
Verfasst am: 24.09.03 | 20:10 Titel: Trainingsplan fuer Masseaufbau |
|
|
Was haltet ihr davon:
MO: Rücken + Rückenstrecker 8-12Wdh.
1. Latziehn breit nach vorn
2. Nackenziehen
3. Rudern an der Maschine
4. Einarmiges Kurzhantelrudern
5. Hyperextension
DI: Pause
MI: Brust + Schulter 8-12Wdh.
1. Bankdrücken frei
2. Schrägbankdrücken (wöchentlich abwechselnd mit negativ Bank)
3. Fliegende Flachbank
4. Fliegende Schrägbank
5. Schulterdrücken
6. Frontheben
7. Seitheben
8. Hintere Schulter an der Maschine
DO: Pause
FR: Bizeps + Trizeps
1. Scottcurls mit Curlstange (oder Langhantelcurls gerade o. Curlstange)
2. Abwechselnde Kurzhantelcurls
3. Hammercurls
4. Dips
5. Trizepsdrücken Curlstange o. Kurzhantel
6. Trizepsdrücken Kabel o. Seil (meist seil, wegen der Drehung)
SA + SO: Pause
Das einzige Supplement das ich nehme ist Eiweiss pulver...
Ernährung achte ich auch wenig Fett, vor dem Training viele Kohlenhydrate nach dem Training kurzkettige Kohlenhydrate zum auffüllen ;) ne stunde später eiweiss und wieder ne stunde später nochmal und jeden morgen eiweiss ;) fett nur morgens und abends aber wenig...
Eiweiss mische ich mit 1.5% haltiger Milch
und essen tu ich ca alle 90-120min :D
so also was sagt ihr dazu ???
[edit:]was ich vergessen habe ist das ich beine immer 2 übungen an jedem tag mache, d.h. MO: Kniebeugen + Beinpresse(fuer den letzten rest)MI: ABduktoren + Adduktoren FR: Waden + Beinbeuger
mfg Chriz _________________ 78kg mit 11,8% KF bei einr Größe von 184cm und einem alter von 18, bald 19 :D |
|
| Nach oben |
|
|
|
AC Big Papa

Anmeldedatum: 03.04.2003 Beiträge: 976 Wohnort: nicht mehr daheim ...
|
Verfasst am: 25.09.03 | 06:44 Titel: |
|
|
Ich würde sagen das das Trainingvolumen zu viel ist !
Ich glaube das du bei dem Programm mindestens 90 min am Eisen bist & das halte ich für zu lange !
Endwerde die Übungen reduzieren oder mehr splitten .......
z.B(so ähnlich sah mal mein Splitt aus)
Brust-Trizep-Beinbizeps-Waden
Pause
Rücken-Bizeps-Beinstrecker
Pause
Schultern-Beine gesamt inkl. Waden
Pause
von vorn ......
An den Pausentagen Bauch daheim .....
AC.DC  _________________ viel zu wenig Zeit ......Sorry ! |
|
| Nach oben |
|
Chriz841
|
Verfasst am: 25.09.03 | 22:04 Titel: |
|
|
nope der einzige tag an dem ich über 45 min bin ist MI und das auch nur wenige min, ich glaube nicht das 10-15min soviel schaden können, mehr splitten kann ich net... hab nicht mehr zeit
was heisst reduzieren, das sind 3 übungen pro muskel.... ausser am MI da sind es 4 aber die sind ja wichtig um die ganze brust zu trainieren... oder siehst du/ihr da eine übung fuer unangemessen ??? vielleicht versteh icha uch was falsch aber habe nun ettliche pläne und der kam dann im endeffekt bei raus, bei den meisten plänen die ich kenne sind auch viel mehr übungen drin...
mein trainer (erflogreicher BB) sagt man soll Brust mit Schulter zusammen machen, weil die schulter schon vorbelastet wird und der trizeps hat 4 tage zeit zum erholen... _________________ 78kg mit 11,8% KF bei einr Größe von 184cm und einem alter von 18, bald 19 :D |
|
| Nach oben |
|
AC Big Papa

|
Verfasst am: 26.09.03 | 06:17 Titel: |
|
|
Du brauchst für das Trainingsvolumen nur 45 min. ?
Ok wenn du´s sagt .....
Wenn deine Training 60 - 75 min. nicht überschreidet ist es ok & du musst es nicht auch nicht reduzieren
Zu Brust & Schulter zusammen:
Wenn du schon 2 Drückübungen für Brust gemacht hast, kannst du kaum noch "gescheid" Nackendrücken machen (ist für mich ne Grundübung) da deine Trizeps schon völlig fertig sind ..... deshalb kannst du ihnen auch (wenn du sie am gleichen Tag wie Brust trainierst) den "letzten Rest" geben .....
Im Endeffekt ist es wichtig das dein Plan "für Dich" funktioniert, das sollte nur als Anregeung dienen ...... habe allesding einige Jahre getestet um herauszufinden was für mich funktioniert & je älter ich werde um so mehr profitiere ich von den gemachten Erfahrungen , da sich der "Körper des alten Mannes" ja auch verändert & dementsprechend auch anders reagiert .......
|
| Nach oben |
|
Chriz841
|
Verfasst am: 26.09.03 | 18:18 Titel: |
|
|
hmmmm, also ich versuche erstmal 2-3monate diesen plan, dann mal wsehen ob er was gebvracht hat...
allerdings lieg ich jezze erstmal min fuer ne woche flach da ich ebend gerade von meinem arzt erfahren habe das das drücken im ohr von der mittelohrentzündung herrührt... ein drama ist das eine woche keine training...
war voll schlimm erst war ich beim sanni auf der arbeit weil ich druck aufm ohr hatte, der sagt ist nix dramatisches hier nen paar tropfen nimm die, ich mir keine sorgen gemacht wurde auch erst besser aber als ich dann vorhin zum training ging und angefangen habe die schweren scottcurls zu machen, hat es sich angefühlt bei der anstrengung als ob mir jemand durch kopp schiesst...
tierische schmerzen, ich fahr zum arzt der sagt mir, eine Extreme mittelohrentzündung...
da sieht man es mal wieder sannis haben keine ahung von nix.... echt man man wäre ich ent zum arzt gegangen würde ich normal weiter leben was man ja bekanntlich net sollte da ja kein wasser oder ähnliches ins ohr darf also beim duschen vorsicht ...
sorry fuer den vortrag musste das loswerden denn jezze werd ich eine woche dauer hier sein ^^
mfg chriz _________________ 78kg mit 11,8% KF bei einr Größe von 184cm und einem alter von 18, bald 19 :D |
|
| Nach oben |
|
AC Big Papa

|
Verfasst am: 26.09.03 | 19:22 Titel: |
|
|
Kein Problem
Wünsche Dir gute Besserung !
Das wird schon wieder !
Aber schön auskurrieren ....... hast nur die 2 Ohren
|
| Nach oben |
|
Chriz841
|
Verfasst am: 27.09.03 | 14:54 Titel: |
|
|
fühl mich heute schon deutlich besser, allerdings hab ich zum ersten mal antibiotiker bekommen und gleich bemerkt das die mit sicherheit ent gut sidn fuer den körper, man bekommt tierisch magenschmerzen auch wenn man vorher was ißt...
hoffe das meien verfassung so bleibt dann kann ich am MI oder Fr schon wieder ran die die gewichte ^^
dann sind 2 tage ausgefallen der arme tag und der rücken tag wenn mi noch wegfällt ist auch noch brsut und schulter wech
naja danke jedenfalls für die gute besserung ^^
mfg chriz _________________ 78kg mit 11,8% KF bei einr Größe von 184cm und einem alter von 18, bald 19 :D |
|
| Nach oben |
|
|