Startseite  Portal  Album  Suche  Archiv  FAQ  Gruppen  Registrieren  Mailbox  Muskelnet-Shop  Hardcoresupplements  Toplist  Login

Registriere jetzt Deine
kostenlose
Muskelnet.com Emailadresse!

Klick hier!
Trainiere ich zu oft???

Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben   Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben    Muskelnet.com Foren-Übersicht -> Training
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DonMarco

BeitragVerfasst am: 17.04.03 | 11:06    Titel: Trainiere ich zu oft???

Ich trainiere im normalfall 5 mal die woche . es komtt aber auch vor das ich jeden tag trainieren gehe. ist das zu oft , um muskelmasse aufzubauen? mit 84 kg bei 190cm bin ich nich gerdade die maschine!! ich ernähre mich wie ich finde sehr gesund, viele nudeln , reis , kartoffeln ,obst ,wasser und so. ich trinke zur zeit keine Protein-shakes oder gainer . oder tainiere ich einfach nur falsch, zuwenig gewicht und zuviele wiederholungen? (4-5 sätze a 10wdh) . jemand ne idee?
ka1sg

BeitragVerfasst am: 17.04.03 | 15:48    Titel:

Ich hab auch drei Monate lang 5-6 mal die Woche trainiert (da es die Zeit zu gelassen hat). Aber die Muskeln entwickeln sich in den Pausen. Also gönne deinen Muskeln Zeit zum erholen. Ich weiß wie das ist, wenn man die Energie verspührt, aber wie gesagt.. Ich an deiner Stelle würde mehr Pausen machen. Seit wann trainierst Du denn schon?
DonMarco

BeitragVerfasst am: 17.04.03 | 20:56    Titel:

ich trainiere seit ca 1 nem jahr. bin zur zeit arbeitslos , und gerade deswegen habe ich auch immer zeit zum trainieren.vieleicht sollte ich mein training auf 3 mal pro woche reduzieren. was ißt du vor dem training????
Cojones

BeitragVerfasst am: 18.04.03 | 08:41    Titel:

du könntest 3mal schwer 3mal leicht trainieren bringt ne menge

lg

BeitragVerfasst am: 18.04.03 | 11:02    Titel:

was meinst mit dreimal leicht und schwer? wie lange sollte das optimale training dauern ? oder immer bis man total fertig is , und vor schmerzen nix mehr geht?
WuddiWuppen

BeitragVerfasst am: 18.04.03 | 14:25    Titel:

Hallo Leute,

man kann keine generellen Empfehlungen geben. Der eine brauch mehr Zeit zum Erholen der andere weniger.
Das muss jeder für sich selbst herausfinden.

Ich trainiere jede Muskelgruppe einmal pro Woche.

Das hat bei mir am Besten geklappt.

Trainiert man nicht bis zum Versagen, dann reichen auch vielleicht weniger Tage Pause.
Der Muskel wächst nicht beim Training!! Also sollte man ihm auch Zeit zum Wachsen geben!

Gruss

Wuddi
Big Poppa Pump

BeitragVerfasst am: 18.04.03 | 14:43    Titel:

Ich hab bisher auch fast immer jede Muskelgruppe einmal die Woche gemacht. Seit kurzem bin ich auf nen 3er split 2 mal die Woche umgestiegen, also 6 mal Training (natural). Mir hat das Training noch nie so viel spass gemacht wie zur zeit und ich hab das gefühl, dass mir die kürzere regeneration vollkommen reicht (obwohl ich absolut keine gute genetik hab). Am besten ausprobieren...
Selbsternannter Kraftsportprofi

BeitragVerfasst am: 18.04.03 | 15:52    Titel:

am besten 1-2 stunden vor dem training ne leichte kohlenhydratehaltige mahlzeit wie ne portion müsli oder so und dann während dem trainings vielleicht traubenzuckerhaltiges wasser das gibts ordentlich power.
wieviel drückst du denn bankdrücken?
und wie alt bist du?
ich bin jetzt grade mal 18 und mein stoffwechsel läuft auf hochtouren und ich bin grad dabei mich auf 90 kg hochzuessen bin auch 1,90 gross gar nicht mal so leicht sag ich dir ;) bin jetzt von 76 auf 82 inenrhalb nem monats weiss aber nich wie weit ich noch komme ohne nur noch zu essen ;)

gruss
WuddiWuppen

BeitragVerfasst am: 18.04.03 | 20:10    Titel:

@Big Poppa Pump

schreib doch mal Deinen Split hier rein, würde mich ja mal interessieren.

Habe vor gut 10 Jahren mal den Split aus Arnold seiner dicken Schwarte gemacht.

Mo/Do Brust, Rücken
Di/Fr Schultern ,Arme
Mi/Sa Beine

Gruss

Wuddi
Big Poppa Pump

BeitragVerfasst am: 18.04.03 | 22:11    Titel:

Mein Split:

MO: Brust, Schulter Trizeps, Bauch
Di: Rücken, hintere Schultern, Bizeps, Waden
MI: Beine, Bauch

DO: Brust, Schulter Trizeps, Waden
FR: Rücken, hintere Schultern, Bizeps, Bauch
Sa: Beine, Waden

So: Frei

Den Schwarzenegger split hab ich auch mal probiert, aber damals nur einmal die Woche. (mit Brust-Rücken, Bizeps-Trizeps Supersätzen, usw.) ich glaub, das dieser Split 2 mal die Woche zu heftig für die Arme werden könnte, weil die dann quasi 4 mal die Woche dran sind.

Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben   Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben    Muskelnet.com Foren-Übersicht -> Training Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Diese Seiten könnten Sie auch interessieren:

Muskelaufbau | Bodybuilding Tipps | Trenbolon | Androgen Steroids | Roidorder | Powerchamp | Bodybuilding Begriffe | Fatburner | Prohormone | Anabolika | Steroid Information | Bodybuilding Forum

© Copyright  2002-2007 Muskelnet.com
Haftungsausschluss & Impressum

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
Muskelnet.com