| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
coleman

|
Verfasst am: 24.11.02 | 20:52 Titel: Thema Periodisierung |
|
|
Hallo an Alle!
Gebe euch jetzt mal eine einfache Form der Periodisierung, die sich aber als effektiv erwiesen hat, egal welches Stadium erreicht wurde vom jeweiligen Athleten:
6 Wochen 100% der TRainingsgewichte
2 Wochen 65%
1 Woche 75%
..also ein Zyklus 9 Wochen gesamt!
Wie man diesen Zyklus gestaltet wüährend Roid-Phase?!
Das ist abhängig vom jeweiligen Steroid, wie androgen es ist und wie hoch die HWZ ist.
Beispiel:
Kur 12 Wochen TEsto-Depot (Susta, Enantat, Cypionat)
1. Woche nach letzter Injekt befindet man sich in der 75% Woche, dann 9 Wochen 100%, 1 Woche 65% und 1 Woche 75%, ab Woche 13 wieder den ursprünglichen Zykls beginnen, also 6 Woche 100% usw.
Praktisches Beispiel für Gewichte/Phase:
Flachbank drücken, Proband schafft 8*100kg, 6 Wochen durchziehen.
Dann runter auf 65%, also 65kg drückt er dann 8 mal, OHNE Muskelversagen!
75% wie eben beschrieben.
WICHTIG:
In den 65- und 75% Phasen wird NIE bis zum Muskelversagen trainiert! Körper muß sich schließlich erholen.
Mit diesem System macht man immer 2 Schritte vor und 1 zurück. Diese "Grundregel" ist der einzige Schlüssel zum Erfolg.
BB, die meinen sie müßten sich damit brüsten, das sie das ganze Jahr hart trainieren und auch über Schmerzen gehen, die aus "z.B. Gelenkschäden oder Entzündungen resultieren", überfordern ihre Erholungsfähigkeit und trainieren "dumm".
Der Körper hat nur 100 ERholungseinheiten, mehr nicht.
Hoffe ihr fängt was damit an! :-) _________________ mfg |
|
| Nach oben |
|
|
|
Eisenfresser
|
Verfasst am: 24.11.02 | 21:18 Titel: Re: Thema Periodisierung |
|
|
Also ich habe eine andere Vorstellung von Periodisierung. In der Regel versteht man unter Periodisierung, dass zu verschiedenen Zeiten unterschiedliche Trainingsschwerpunkte in den Vordergrund gerückt werden. Das macht man deshalb, weil es problematisch ist den Körper bezüglich verschiedener Ziele (die mitunter im Konflikt zueinander stehen) gleichzeitig voranzubringen. In der Praxis bedeutet das dann zum Beispiel, dass man einige Wochen wie ein Kraftdreikämpfer trainiert um die Kraft zu steigern, dann einige Zeit "klassisches" Bodybuilding-Training macht, wobei man versucht die gewonnene Kraft in Muskelmasse umzusetzen, und wiederum Zeiten in denen Ausdauertraining im Vordergrund steht. Habe mit diesem Konzept gute Erfahrungen gemacht.
Bei deiner Variante wird ja nur für einen kurzen Zeitraum die Intensität zurückgenommen, und das war´s dann. Aber die Trainingszielsetzung ist die ganze Zeit die gleiche, oder?
| coleman hat Folgendes geschrieben: |
Der Körper hat nur 100 ERholungseinheiten, mehr nicht.
|
Was soll´n das heissen?
Gruss,
Eisenfresser _________________ Eisenfresser-Online: Bodybuilding mit Verstand |
|
| Nach oben |
|
Mephisto

|
Verfasst am: 24.11.02 | 22:17 Titel: |
|
|
Das haste nicht zufällig aus dem Anabolika.com Forum ????? :?
MfG
M. |
|
| Nach oben |
|
M-TOP Suppen Kaspar

Anmeldedatum: 21.11.2002 Beiträge: 75 Wohnort: Da wo Sauerländer net hin dürfen
|
Verfasst am: 25.11.02 | 08:17 Titel: |
|
|
Sandow lässt grüssen! _________________ Nur die Starken überleben |
|
| Nach oben |
|
coleman

|
Verfasst am: 25.11.02 | 08:54 Titel: |
|
|
Richtig!
Ich bin nicht die Urquelle dieses Textes! Ich bin aber der Meinung, das jeder BB sich mit diesem Thema beschäftigen sollte!
Jeder BB, der sein Training ernst nimmt, sollte sein Training periodisieren!! _________________ mfg |
|
| Nach oben |
|
Mephisto

|
Verfasst am: 25.11.02 | 10:48 Titel: |
|
|
War auch nicht als Anschuldigung gemeint
MfG
M. |
|
| Nach oben |
|
Köterplage

|
Verfasst am: 25.11.02 | 11:42 Titel: |
|
|
Wenn Ihr das nächste mal etwas postet, das nicht von Euch ist, dann gebt doch bitte die Quelle mit an, ja!? Danke :)
sorry köti, mußte da mal fix was editieren... hast ein wort vergessen gehabt und somit machte dein ganzes post keinen sinn  _________________ i´m sexy´n hot- i´m everything you´re not!
************************************ |
|
| Nach oben |
|
coleman

|
Verfasst am: 25.11.02 | 14:59 Titel: |
|
|
Quelle: Sandow der Allwissende
Trotzdem kann ich auch Fragen diesbezüglich beantworten, da ich mich mit dem Thema selber intensiv beschäftigt habe! Lediglich der Text selbst wurde nicht von mir verfasst! Wieso auch, werd den selben Blödsinn nicht noch mal schreiben  _________________ mfg |
|
| Nach oben |
|
Lukas
|
Verfasst am: 25.11.02 | 18:24 Titel: |
|
|
?DER? allwissende?  |
|
| Nach oben |
|