| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
madeofsteel
|
Verfasst am: 19.04.03 | 19:00 Titel: Tägliche Fettzufuhr |
|
|
In einigen Ernährungsplänen steht bei einer Mahlzeit z.b. 20g Diestelöl. Wie sieht es denn mit der Verwertung im Körper aus, wenn ich diese 20g zum Braten meines Fleisches nutze? Werden die Nährwerte der 20g auch so aufgenommen oder gehen sie teilweise beim Braten verloren (sprich: verbrennen sie)? Ist es besser, wenn ich die Fettration in Form von z.b. Diestelöl pur in Reis oder einem Eiweissdrink zu mir nehme?
Und wenn ein Teil der Mahlzeit aus 150g Hähnchenbrust besteht, ist dann das rohe oder das fertige Fleisch gemeint? Wenn ich es roh abwiege sind 2 Filets 150g schwer, zubereitet wiegen sie nur noch 100g(knapp 3 Stücke sind dann 150g). Mein es wirklich ernst damit.
Danke _________________ life is a bitch and then you die.. |
|
| Nach oben |
|
arena Little Dragon

|
Verfasst am: 19.04.03 | 21:39 Titel: |
|
|
| Zitat: |
Ist es besser, wenn ich die Fettration in Form von z.b. Diestelöl pur in Reis oder einem Eiweissdrink zu mir nehme?
|
Ja auf jeden Fall solltest du es möglichst ungebraten evtl leicht erhitzt benutzen, da es sonst an Qualität verliert (weiß den Begriff net mehr, wenn man das Öl "verbrät").
| 150g Hähnchenbrust besteht, ist dann das rohe oder das fertige Fleisch gemeint? |
Das rohe, da durch das Garen, Braten, oder was auch immer eine best. Menge Wasser verloren geht. _________________ Produkttester kostenfrei + 25E verdienen
Kostenloses Horoskop erstellen
NEU gute HP über Ernährung & Co
günstige Notebooks |
|
| Nach oben |
|
madeofsteel
|
Verfasst am: 20.04.03 | 06:46 Titel: |
|
|
Danke für die Antwort. Aber wenn 100g rohe Hähnchenbrust 20g Eiweiss enthalten, was bleibt dann nach dem Garen davon noch übrig? Oder geht bei der Zubereitung nur Wasser verloren? Die Nährwerte müssten nach der Garzeit doch anders aussehen als davor. Habe bis jetzt immer für eine Portion 150g fertige Hähnchenbrüste abgewogen. Ist hoffentlich dann nicht zuviel, da der Eiweissgehalt meines Ernährungsplanes ja insgesamt noch höher wäre als berechnet. _________________ life is a bitch and then you die.. |
|
| Nach oben |
|
arena Little Dragon

|
Verfasst am: 20.04.03 | 11:01 Titel: |
|
|
| Aber wenn 100g rohe Hähnchenbrust 20g Eiweiss enthalten, was bleibt dann nach dem Garen davon noch übrig? Oder geht bei der Zubereitung nur Wasser verloren? Die Nährwerte müssten nach der Garzeit doch anders aussehen als davor. |
Der Eiweißgehalt müßte der gleiche sein nur derWassergehalt runter evtl Fett runter zb beim grillen wenn das fett mit runterläuft (bei Pute unwarscheinlich aber bei schweinebauch) und Fett rauf wenn du brätst da das Fett ja mit "dem Fleisch verbrät" - kommt drauf an wieviel Fett das Fleisch zieht, zb Pommes ziehen ziemlich viel Fett . _________________ Produkttester kostenfrei + 25E verdienen
Kostenloses Horoskop erstellen
NEU gute HP über Ernährung & Co
günstige Notebooks |
|
| Nach oben |
|
madeofsteel
|
Verfasst am: 20.04.03 | 18:40 Titel: |
|
|
Vielen Dank. Werd weiterhin im Ofen vorgaren und zur Mahlzeit dann entweder mit wenig Fett erhitzen oder in der Mikrowelle erwärmen. Mein Fettgehalt erhöhe ich dann zusätzlich mit Diestel- oder Walnussöl. Weiss nur noch nicht genau wie? Werds wahrscheinlich einfach mit Nudeln oder Reis mischen, vielleicht auch in den Proteindrink einrühren. Eventuell noch einige Nüsse dazu. Mein Nahrungsfett liegt nämlich im Moment nur bei ca. 10%. _________________ life is a bitch and then you die.. |
|
| Nach oben |
|
|