| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
FTW Chief Of Staff

|
|
| Nach oben |
|
|
|
Susi
|
Verfasst am: 10.10.05 | 14:18 Titel: |
|
|
Halli hallo!!!
Früher habe ich Ephedrin und Aspirin, oder die Yellowsubs zur Fettverbrennung genützt. Die letzten Vorbereitungen habe ich auf die Fatburner verzichtet, weil sie mich nicht recht gut schlafen lassen. Ich bin der Meinung dass guter Schlaf wichtiger ist. Damals hat man das Ephedrin noch frei in den Staaten kaufen können. Und die Yellosubs waren wesentlich besser dosiert. Ehrlich gesagt, ich weiß gar nicht ob es die noch zu kaufen gibt. Da Ephedrin verboten wurde sind die Fatburner heutzutage nicht mehr so effektiv.
Omega3-Kapsel nehme ich und L-Carnithin trinke ich öfter während des Trainings. Wir haben da ganz leckere Getränke im Studio. Aber nicht wirklich regelmäßig. Sind aber sicher 2 Supplements die ich jederzeit empfehlen kann. |
|
| Nach oben |
|
FTW Chief Of Staff

|
|
| Nach oben |
|
Susi
|
Verfasst am: 10.10.05 | 15:03 Titel: |
|
|
1000 mg sind in einem Fläschchen. Aber wie gesagt, nicht regelmäßig. Ich denk mir nur, wenn ich sowieso was trinke, das nicht wie Wasser schmeckt, dann lieber doch gleich mit Carnithin. Und es hat keine Nebenwirkungen was das Schlafen betrifft. Ob´s hilft? Ich weiß es nicht. Schmeckt aber gut.
Die Diät ersetzt keines der Produkte.
Nimmst du Fatburner? Was meinst du dazu? |
|
| Nach oben |
|
Big-Boy

|
Verfasst am: 10.10.05 | 19:14 Titel: |
|
|
Wenn ich mich da mal einklinken darf
Habe in meiner jetzigen Vorbereitung auch L-Carnitin in mein Wasser geschüttet (4g pro Tag)und bin damit sehr zufrieden bei mir bessere Fettverbrennung und weniger Muskelverlust.
Hier mal ein Bericht dazu
Carnitin als Fatburner
Carnitin holt die Fettsäuren schneller heran und wirft sie in den Ofen des Stoffwechsels. Die Folge: Der Organismus baut Fett ab (statt es zu lagern). Wegen seiner Fett verbrennenden Wirkung wird diese Substanz auch zur Gewichtsreduktion eingesetzt und gerne als »Fatburner« bezeichnet.
Carnitin ist eine nichtessentielle Aminosäure und für viele Funktionen erforderlich. Seine wichtigste Funktion ist die Regulierung des Fettstoffwechsels. Es wird benötigt für den Transport von Fetten durch die Membranen zu den Orten des Energieverbrauchs. Je mehr Carnitin zur Verfügung steht, desto schneller wird das Fett transportiert und desto mehr Fett kann als Energie verbraucht werden. Carnitin kann somit einen wichtigen Beitrag bei der Kontrolle des Körpergewichtes leisten.
Untersuchungen belegen, dass Carnitin während der Diät hilft, Muskelmasse zu erhalten und mehr Fett abzubauen. Durch eine bessere energetische Nutzung der Nahrung kann Carnitin auch helfen, die Nahrungsmenge zu reduzieren. Gleichzeitig werden Kraft, Vitalität und Leistungsfähigkeit unterstützt. Dies trägt dazu bei, eine Nahrungsumstellung besser und erfolgreicher durchzuhalten. Menschen mit Gewichtsproblemen haben oftmals einen trägen Stoffwechsel. Um so mehr brauchen sie Carnitin, um den Stoffwechsel wieder ins Ruder zu bekommen.
Untersuchungen haben gezeigt, dass bei Fettleibigkeit ein Carnitin-Mangel vorliegen kann
Die Bildung von Carnitin findet in fünf Syntheseschritten statt, unter Beteiligung der essentiellen Co-Faktoren Vitamin B6, Vitamin B12, Niacin, Folsäure. Ein Mangel eines einzigen dieser Stoffe kann zu einer eingeschränkten Biosynthese führen.
Im Falle eines Carnitin-Mangels, der durch eine Blutuntersuchung festgestellt werden kann, könnte eine Carnitin-Substitution (Nahrungsergänzung) sicherlich sinnvoll sein. Carnitin fungiert als Carrier-Molekül beim Transport langkettiger Fettsäuren durch die innere Mitochondrienmembran. Langkettige Fettsäuren können die Membran nur durch eine Veresterung mit Carnitin passieren, während mittel- und kurzkettige Fettsäuren diese auch ohne diesen Carrier (Transportmolekül) durchdringen.
An der Universität Leipzig wurde ein Studiendesign vorgeschlagen, um den Einfluss von Carnitin auf die Fettverbrennung des Menschen direkt zu messen. Die Ergebnisse dieser Studie wurden inzwischen von der Universität Rostock bestätigt:
Es zeigt sich eindeutig, dass Carnitin die Fettverbrennung des Körpers in bestimmten Zellen steigern kann.
Darüber hinaus gibt es Arbeiten von zwei Wissenschaftlern aus Genf und den USA, die erstmalig belegen, dass eine Gabe von Carnitin auch die Mobilisation von Fettsäuren aus den Adipozyten steigert und die Verbrennung von Fettsäuren in den Adipozyten erhöht. Es existieren ferner ausreichend Daten an sieben Tiermodellen, die alle eindeutig belegen, dass eine Carnitin Supplementation während einer kalorienreduzierten Diät zu einer signifikanten Abnahme des Körperfettgehaltes gegenüber Placebo führt, wobei es gleichzeitig zu einer Zunahme der fettfreien Muskelmasse kommt. _________________ MfG
BIG-BOY
http://TONYSCHMITTER.de
Pain ist temporary - Glory is forever
###################### |
|
| Nach oben |
|
Susi
|
Verfasst am: 11.10.05 | 08:58 Titel: |
|
|
| 4 g am Tag? Wann hast du die genommen? |
|
| Nach oben |
|
FTW Chief Of Staff

|
|
| Nach oben |
|
Big-Boy

|
Verfasst am: 11.10.05 | 12:04 Titel: |
|
|
| Zitat: |
| 4 g am Tag? Wann hast du die genommen? |
Habe sie aufgeteilt und in meine Wasserration von 6 Liter verteilt so das ich den ganzen Tag über versorgt bin!
| 4g/Tag?? Na holla, das ist aber ganz schön ins Geld gegangen, was |
Das geht noch immer ins Geld aber ich glaube es ist es wert Habe die Carni-Slim von Energy Body genommen die habe ich zum Händler EK bekommen  _________________ MfG
BIG-BOY
###################### |
|
| Nach oben |
|
Susi
|
Verfasst am: 11.10.05 | 15:35 Titel: |
|
|
Und kannst du auch mit Sicherheit sagen, dass das Carnitin so gut wirkt? Hast du sonst was verändert in deiner Vorbereitung?
Ich finde, dass die Fortschritte einer Vorbereitung von so vielen Dingen abhängen, dass man nie sagen kann, was wirklich gut ist und was nicht. Man müsste dann schon jedes Produkt einzeln testen, jedes mal komplett das gleiche Essen, gleich viel Ruhe und Schlaf haben, gleich trainieren. Und selbst dann gibt es einfach unterschiedliche Phasen. |
|
| Nach oben |
|
Big-Boy

|
Verfasst am: 11.10.05 | 20:38 Titel: |
|
|
JA du hast schon recht 100%ig kann ich es nicht sagen aber ich habe seit meiner letzten Vorbereitung im Mai nicht viel geändert weniger Kardio und etwas mehr Kcal und trotzdem gut abgenommen und mehr Muskelmasse erhalten was ich auf die einzige Supplement änderung (Carnitin) zurückführe. _________________ MfG
BIG-BOY
###################### |
|
| Nach oben |
|
Susi
|
Verfasst am: 12.10.05 | 09:17 Titel: |
|
|
Klingt einleuchtend. Sollte ich vielleicht auch mal probieren. Kann ja nicht schaden wenn man sich verbessert Ich denke mal 2-3 g würden dann für mich und meine 60 kg reichen? |
|
| Nach oben |
|
Big-Boy

|
Verfasst am: 12.10.05 | 11:54 Titel: |
|
|
Ich denke auch das bei dir und deinem Gewicht 3g reichen sollten.
Habe hier noch was gefunden was meine vermutung bestätigt:
Wissenschaftliche Studien haben eine Verminderung der Laktatanreicherung durch L-Carnitin, eine Stimulation des maximalen Sauerstoffverbrauches, der Fettsäureverbrennung und der Leistungskraft belegt und die Verminderung von Muskelschäden und Muskelschmerzen nach körperlicher Anstrengung dargelegt.
Ziel der heutigen Sporternährung ist nicht mehr die Erzielung einer direkten Leistungssteigerung. Vielmehr geht es heute darum, den erhöhten Bedarf an Nährstoffen zu decken, Mangelerscheinungen und Leistungseinbrüche zu verhindern und die schädigende Wirkung extremer physischer Belastungen auf den Organismus zu reduzieren. Durch eine Förderung und Beschleunigung der Regeneration können
Belastungen in kürzeren Abständen wiederholt werden.
Ein Name fällt dabei besonders häufig: LCarnitin. Sportler in aller Welt nutzen seine Wirkung. L-Carnitin ist eine essentielle Substanz, die den Transport der Fettsäuren in die Mitochondrien, den Ort ihrer Verbrennung, gewährleistet. Hier werden diese in Energie umgesetzt.
Um den aeroben Energiebedarf während einer Ausdauerleistung erfüllen zu können, ist der aktive Skelettmuskel auf Fettsäuren angewiesen. Je länger die Belastung, desto grösser der Fettanteil an der Energiebereitstellung und desto wichtiger ist eine ausreichende L-Carnitin-Versorgung. Eine erhöhte Energieproduktion aus Fettsäuren durch die Gabe von zusätzlichem L-Carnitin schont die Muskelglycogenreserven, und Müdigkeit und Erschöpfung werden hinausgezögert. Muskuläre Beanspruchungen erhöhen die Bildung von Lactat im Muskel abhängig von Intensität und Dauer der Belastung, sowie vom Trainingszustand des Sportlers. Die produzierte Milchsäure wird vom Muskel an das Blut abgegeben und verursacht Ermüdungserscheinungen. In einer Studie erhielten zehn moderat trainierte Sportler je 2g L-Carnitin oder Placebo. Nach einer intensiven
Ergometerbelastung fiel der Lactat- Anstieg in der L-Carnitingruppe deutlich niedriger aus als in der Placebogruppe. Gleichzeitig stieg die Leistung nach LCarnitin- Gabe um 22.5% an. Während in den 80er Jahren noch fast ausschliesslich Hochleistungssportler ihre Nahrung mit L-Carnitin ergänzt haben, gibt es heute immer mehr Wochenend- und Hobbysportler, die erkannt haben, dass L-Carnitin einen wichtigen Bestandteil optimaler Ernährung darstellt.
Eine wissenschaftliche Studie hat gezeigt, dass Supplementierung mit L-Carnitin den Muskeln hilft, sich nach Belastung schneller zu regenerieren. Zehn gesunde, untrainierte junge Männer erhielten drei Wochen lang täglich L-Carnitin oder Placebo und führten danach eine standardisierte und kontrollierte Belastungsübung aus. Vier Tage lang wurden nach der Muskelbeanspruchung verschiedene Parameter gemessen, die sich typischerweise bei starken Muskelbelastungen im Blut verändern. Dabei zeigte sich, dass die Einnahme von L-Carnitin dazu führt, dass weniger freie Radikale gebildet werden. Ausserdem wurden die subjektiv empfundenen Muskelschmerzen protokolliert und in der L-Carnitin-Gruppe als signifikant niedriger angegeben. Kleine Mengen an L-Carnitin kann der Körper selbst herstellen. Hierzu sind die essentiellen Aminosäuren Methionin und Lysin, sowie Vitamin C, B6, Niacin und Eisen notwendig. Der grösste Teil des täglichen LCarnitin- Bedarfs wird aber über die Nahrungsaufnahme gedeckt. Fleisch und Fisch enthalten diesen Nährstoff in grösserer Menge, während Obst und Gemüse sehr wenig, oder sogar gar kein L-Carnitin enthalten. Eine durchschnittliche Mischkost liefert etwa 100 bis 300 mg L-Carnitin pro Tag. Bei fleischarmer oder -freier Ernährung wird allerdings kaum L-Carnitin aufgenommen, was sich an niedrigeren Carnitinspiegeln bei Vegetariern feststellen läßt. Sportliche Belastungen führen zu erhöhten Verlusten an L-Carnitin über Schweiss und Urin. Dies kann einen Abfall des L-Carnitinspiegels im aktiven Muskel zur Folge haben. Eine Supplementation mit L-Carnitin kann helfen, diese Verluste wieder auszugleichen. L-Carnitin-Supplemente helfen ausserdem dem Herzen bei der Sicherung des erhöhten Energiebedarfs während der Belastung. L-Carnitin wird daher von zahlreichen Sportlern verwendet, um die Leistungsfähigkeit aufrecht zu erhalten oder zu optimieren. _________________ MfG
BIG-BOY
###################### |
|
| Nach oben |
|
Susi
|
Verfasst am: 13.10.05 | 09:45 Titel: |
|
|
| Klingt interessant. Was nimmst du sonst noch für Supplements zur Fettverbrennung? |
|
| Nach oben |
|
Big-Boy

|
Verfasst am: 13.10.05 | 12:30 Titel: |
|
|
| Was nimmst du sonst noch für Supplements zur Fettverbrennung? |
du hast eine PM
Wie gesagt ich bin mit der Wirkung sehr zufrieden auch was die erhohlungsfase angeht habe ich das gefühl das sich diese enorm verbessert. _________________ MfG
BIG-BOY
###################### |
|
| Nach oben |
|
FTW Chief Of Staff

|
|
| Nach oben |
|