| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Pressbär

|
Verfasst am: 06.11.04 | 12:17 Titel: Supplementierung zum Knochen und Knorpelaufbau |
|
|
Hallo Leutz,
mir ist bekannt, dass es Supplementierungen gibt, die eine Regeneration von Knorpel und Knochen beschleunigen (z.B. nach OP oder Verletzung) und unterstützen.
Jetzt möchte ich gerne wissen:
1. Welche Supplemente dafür in Frage kommen,
2. Wer von Euch diese schon verwendet hat,
3. In welcher Dosis und über welchen Zeitraum,
4. Welche Erfahrungen damit gemacht wurden und
5. Wo ich diese Supps zu einem fairen Preis beziehen kann.
Vorab schonmal Danke für Eure Mühe! _________________ Alles Gute, Euer Pressbär |
|
| Nach oben |
|
|
|
zo-lee Chef & Foren Koch

|
Verfasst am: 06.11.04 | 15:55 Titel: |
|
|
also für die knochen ist z.b. calcium sehr gut --> milchprodukte, bzw. brausetabs vom aldi oder aus der apo.
oder mein kumpel hat jetzt z.b. n schlüsselbeinbruch gehabt und im krankenhaus hat er Vitamin b - spritzen bekommen und jetzt mus er Vitamin b tabletten schlucken.
für die knorpel kenn ich leider nix. |
|
| Nach oben |
|
arena Little Dragon

|
|
| Nach oben |
|
skyscraper bastard mod from hell

Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 3288 Wohnort: da wo du nicht hinkommst
|
Verfasst am: 06.11.04 | 19:33 Titel: |
|
|
| angeblich!! hab mal wo gelesen, dass das mit der gelantine quatsch ist. ich guck bei gelegenheit mal nach. |
|
| Nach oben |
|
zo-lee Chef & Foren Koch

|
Verfasst am: 06.11.04 | 21:56 Titel: |
|
|
| hab grad beim kumpel nachgeschaut, es ist vit. B1, was er wg. seinem gebrochenen schlüsselbein bekommen hat, dass der knochen schneller verheilt! |
|
| Nach oben |
|
Pressbär

|
Verfasst am: 07.11.04 | 00:32 Titel: |
|
|
| arena hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Pressbär - lange mnix gelesen von dir :hf:
für Knochen Calciumcarbonat + Vit. D3 + Soja (Isofl.)
für Knorpel (angeblich?) Gelantine und Glucosamine |
Hey, arena, hast ja ganz schön Beiträge gemacht die Zeit! Ja, war lange lange nicht online. Nur ab und an reingeschaut. Lange Geschichte......
Danke für die Infos, warte aber noch auf mehr! _________________ Alles Gute, Euer Pressbär |
|
| Nach oben |
|
arena Little Dragon

|
|
| Nach oben |
|
Pressbär

|
Verfasst am: 07.11.04 | 14:59 Titel: |
|
|
| arena hat Folgendes geschrieben: |
Unfall gehabt? (deshalb Knochen & Gelenke)
stimmen deine Stats im Profil noch? |
Ne, kein Unfall, ziemlich viel privaten Stress, gehört hier auch überhaupt nicht hin.
Hab mein Profil aktualisiert. Hatte vor gut einem Jahr mal 108 Kilos bei 14%. Habe mit BB aufgehört, keine Zeit mehr.
Die Infos brauche ich für meine Freundin. Sie wurde aufgrund eines Knorpelschadens am Knie operiert. _________________ Alles Gute, Euer Pressbär |
|
| Nach oben |
|
Pressbär

|
Verfasst am: 07.11.04 | 15:02 Titel: |
|
|
Wäre jetzt nicht schlecht, wenn ich mal so richtig brauchbare Aussagen kriegen würde.
Oder hat das Board so stark nachgelassen!?  _________________ Alles Gute, Euer Pressbär |
|
| Nach oben |
|
arena Little Dragon

|
Verfasst am: 07.11.04 | 20:13 Titel: |
|
|
http://www.medical-tribune.de/GMS/bericht/gerstensaft
http://www.vis-ernaehrung.bayern.de/de/left/fachinformationen/ernaehrung/ernaehrung_krankheit/rheuma.htm
lt. http://www.journalmed.de
| Zitat: |
Unsere Gelenke sind täglich starken Belastungen ausgesetzt, die zu einem frühzeitigen Verschleiß führen können. Eine aktuelle Studie zeigt nun, dass die Gelenke neben moderater Bewegung auch die richtigen Nährstoffe brauchen, um funktionstüchtig zu bleiben.
Bei sportlicher Betätigung wie Laufen, Walken und dem Nordic Walking sind fast alle der insgesamt 143 Gelenke des menschlichen Körpers aktiv. Auf sie wirken auch bei allen anderen Bewegungen im Alltag zum Teil erhebliche Kräfte, die zu Gelenkverschleiß führen können. Mit Nachdruck verweisen Orthopäden und Sportmediziner darauf, dass regelmäßige Bewegung wichtig ist, um die Gelenke ein Leben lang fit zu halten. Aber auch die richtige Gelenknahrung spielt eine wichtige Rolle.
Wissenschaftlern ist es jetzt erstmals gelungen nachzuweisen, dass Kollagen-Hydrolysat, eine Spezialform der Gelatine mit besonderem physiolgischen Nutzen, die Neubildung einer kompletten Knorpelsubstanz stimuliert und damit dem Gelenkverschleiß entgegenwirkt. Durch die tägliche Einnahme von 10 Gramm Kollagen-Hydrolysat kann der Abbau des Gelenkknorpels reduziert und der Aufbau der Knorpelsubstanz angeregt werden. Basierend auf langjährigen klinischen Erfahrungen und den aktuellen Erkenntnissen wurde jetzt ein spezielles Kollagen-Hydrolysat, CH alpha, entwickelt.
Eine Kur mit Kollagen-Hydrolysat aus der Apotheke sollte mindestens drei Monate dauern. Bei einer akuten Arthroseerkrankung und auch zur allgemeinen Vorbeugung von Arthrose ist eine Langzeitanwendung mit Kollagen-Hydrolysat unbedingt zu empfehlen.
Die Gelenkknorpel sind wichtige Elemente des Gelenks. Sie dienen als Bewegungspuffer im Gelenk. Werden diese Puffersysteme etwa durch erhebliche körperliche Belastung, durch Übergewicht oder auch mangelnde Bewegung vorzeitig abgenutzt, kann es zu der sehr schmerzhaften Gelenkerkrankung wie Arthrose kommen.
|
_________________ Produkttester kostenfrei + 25E verdienen
Kostenloses Horoskop erstellen
NEU gute HP über Ernährung & Co
günstige Notebooks |
|
| Nach oben |
|
Pressbär

|
Verfasst am: 09.11.04 | 17:45 Titel: |
|
|
THX Arena, was macht der Rest hier so? _________________ Alles Gute, Euer Pressbär |
|
| Nach oben |
|
arena Little Dragon

|
|
| Nach oben |
|
Pressbär

|
Verfasst am: 11.11.04 | 13:56 Titel: |
|