| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
arena Little Dragon

|
Verfasst am: 17.01.03 | 11:58 Titel: So trainiere ich zur Zeit: |
|
|
Sonntag:
Rücken - Klimmzüge, Latismus, Kreuzheben, Rudern (Maschine, LH oder KH)
Trizeps: - Seilzug, Frenchpress, Trizeps drücken
Montag + Mittwoch:
Cardio 30-45min - Hf bei 170
Dienstag:
Bauch: - Beinheben(liegend und am Turm hängend), am Turm mit Seilzug und Gewichten und Crunches (auf der Bank - Beine 90grad und gew)
Bizeps: - Scottcurls, LH(bzw SZ-Stange) und KH Curls und am Turmliegend (von unten der Seilzug)
Donnerstag:
Brust: - Bankdrücken, Fliegende mit KH und Seilzug, Brustmaschine
Schulter: - Seitheben, Langhantel (frontheben) heben und Schultermaschine
Freitag:
Beine: - Kniebeuge, Beinpresse, Beinheben und Beinbizeps
je 2-4 Sätze :: 6-12Wdh :: 1-2 Min Pause
Kadenz bei 5-5 oder 2-2-4 oder 4-2-2 (wechsel ich ständig, d.h nach jedem Tag)
- Beine etwas schneller und mehr WDH
- Bauch langsamer und bis nix mehr geht
Gewichte nehme ich nach dem Aufwärmen immer die schwersten (ca. 70-80%) und gehe dann immer runter bei gleiche Wdh bis nix mehr geht (Muskel erschöpft). Schaffe ich ein Gewicht anfangs mit 10-12 "locker" steiger ich das Gewicht bis ich 6(bzw 8 wobei die letzten beiden etwas abgefälscht/Schwung sind) schaffe. _________________ Produkttester kostenfrei + 25E verdienen
Kostenloses Horoskop erstellen
NEU gute HP über Ernährung & Co
günstige Notebooks |
|
| Nach oben |
|
|
|
Bravestar

|
Verfasst am: 17.01.03 | 14:44 Titel: |
|
|
hi,
die Übungsauswahl gefällt mir, alle Grundübungen sind dabei. ich würde allerdings anders splitten, rücken+bizeps, brust+trizeps, aber da musst du wissen, was für dich funktioniert. Ich vermute aber stark, dass bei dir die Doppelbelastungen für Bizeps und Trizeps einfach zuviel ist.
was hast du bisher probiert? wie lange trainierst du schon nach dem plan und wieviel hats gebracht? hast du schon mal einen Ganzkörperplan in Erwägung gezogen, einfach aus Grundübungen, bis du etwas mehr Fundament hast?
Warum machst du Cardio?
ich bin bei dir wirklich versucht, dir erstmal zu was grundlegendem zu raten, zB Superkniebeugenprogramm + mehr essen..
wenn ich mir deine Beiträge so anschau, hab ich ein wenig das Gefühl, du hast dir zwar viel Wissen angeeignet, aber du hast vielleicht körperlich noch nicht so die Basis, als das dieses Wissen jetzt schon angewendet werden sollte. soll aber kein Angriff sein, nur ein Vorschlag
gruss,
Jens |
|
| Nach oben |
|
Casper

|
Verfasst am: 17.01.03 | 16:16 Titel: |
|
|
Tja Bravestar
muss ich dir leider mal zustimmen, also wenn du erfolgreich aufbauen willst musst du einen Kalorin Überschuß haben, man wird da durch schon nicht Fett keine Angst, habe dein Bild gesehen und glaube mir ich habe vor meiner Zeit als BB genau so viel gewogen, ich weiß es braucht ein wenig überwindung hatte auch Angst Fett zu werden.
Und das Cardio würde ich auch erstmal weg lassen, nur zum Aufwärmen, sollte es man noch gebrauchen.
Und wie gesagt ESSEN ESSEN ESSEN
Casper
P.S Sind nur Vorschläge _________________ Porbiere das Unmogliche nur dann wird das mögliche ,möglich. |
|
| Nach oben |
|
Bravestar

|
Verfasst am: 17.01.03 | 16:26 Titel: |
|
|
| Zitat: |
Tja Bravestar
muss ich dir leider mal zustimmen |
ist doch gar nicht so schlimm, kein Grund, sich zu schämen ;) |
|
| Nach oben |
|
arena Little Dragon

|
|
| Nach oben |
|
Köterplage

|
Verfasst am: 17.01.03 | 17:17 Titel: |
|
|
@arena: mit hochintensivem cardio verbesserst du deine regeneration nicht, du verschlechterst sie! _________________ i´m sexy´n hot- i´m everything you´re not!
************************************ |
|
| Nach oben |
|
Casper

|
Verfasst am: 17.01.03 | 18:05 Titel: |
|
|
schau dich an hast du es nötig Fett zu verbrennen????
Wegen der besseren reganartion
@Bravestar
*rotwerd*  _________________ Porbiere das Unmogliche nur dann wird das mögliche ,möglich. |
|
| Nach oben |
|
arena Little Dragon

|
|
| Nach oben |
|
Casper

|
Verfasst am: 18.01.03 | 00:05 Titel: |
|
|
keine Angst so schnell wird man nicht Schwabblig
Casper _________________ Porbiere das Unmogliche nur dann wird das mögliche ,möglich. |
|
| Nach oben |
|
Markus82
|
Verfasst am: 18.01.03 | 10:57 Titel: |
|
|
Und mach dir um himmelswillen keine Gedanken über die Kadenz.
Bei deinem Stand ist es einfach nur wichtig, dass du jede Übung mit einer für die jeweilige Übung natürlichen Geschwindigkeit und ohne Schwung ausführst. Dabei solltest du das _Hauptaugenmerk auf die regelmässige Gewichtssteigerung legen.
Kadenz lenkt nur vom Muskelgefühl ab. Darüber kannst du dir vielleicht noch mal Gedanken machen, wenn du 20kg schwerer bist. Oder am besten auch gar nicht mehr.  _________________ MfG, Markus. |
|
| Nach oben |
|
Phoenix

|
Verfasst am: 06.02.03 | 16:27 Titel: |
|
|
| Zitat: |
| Cardio bringt bei hoher Intensität mehr gegen Fett - da müßte ich schon mind. 11/2 Std bei 130 trainieren um den gleichen Effekt zu bekommen. |
Fast richtig, das beste Mittel gegen Fett sind MUSKELN. Denn die erhöhen den Grundumsatz. Damit verbrennst Du sogar beim Schlafen mehr Kalorien.
Ansonsten kann ich mich der allgemeinen Meinung nur anschließen. Ohne mehr Essen, kein Masseaufbau und damit keine Muskeln. Mit wenig Essen und viel Cardio bist Du vielleicht fettarm, aber dürr (so wie diese halbverhungerten Gerippe auf den Steppern in jedem Studio). |
|
| Nach oben |
|
rabe ralph

|
Verfasst am: 27.02.03 | 14:01 Titel: |
|
|
Hi Arena!
Als BB-Szene-Arbeitsloser schnüffle ich hier so ziellos rum und stolper über diesen schon etwas vergammelten Thread. Eine Frage dazu: Wenn ich je einen Mann gesehen habe, auf den die vielmissbrauchte Bezeichnung "Hardgainer" voll und ganz zutrifft, dann bist Du das. Dein hier geschilderter Plan ist sehr umfangreich. Hast Du irgendwann im Rahmen Deiner Karriere mit den für Hardgainer allgemein empfohlenen, stark eingeschränkten Programmen trainiert, und wenn ja, was ist dabei rausgekommen?
Gx
Ralph _________________ You fall out of your mother's womb, you crawl across open country under fire, and drop into your grave. |
|
| Nach oben |
|
|