| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
gentap13
|
Verfasst am: 29.04.03 | 20:52 Titel: Shake vor oder nach dem Training? |
|
|
Kann mir jemand sagen wann es besser ist einen Proteinshake zu nehmen? 1 Stunde vor oder direkt nach dem Training? Wenn möglich begründet die Aussage.
Thx!  |
|
| Nach oben |
|
Menace

|
Verfasst am: 29.04.03 | 21:06 Titel: |
|
|
dirket nach dem trainig die glykogenspeicher mit kurzkettigen kohlenhydraten auffüllen. Ich benutze dafür Traubenzucker. 1g/kg Körpergewicht. Also ich nehme 100g Traubenzucker mit Wasser auf. Dann 45 min danach meine Mahlzeit ( Pute+Reis ). Die nächste zwischenmahlzeit dann den shake. Also dirket davor oder danach bringt nichts. _________________ Hör auf, oder Du hast einen Krieg den Du nie begreifen wirst  |
|
| Nach oben |
|
Köterplage

|
Verfasst am: 29.04.03 | 21:23 Titel: |
|
|
| Zitat: |
| Also dirket davor oder danach bringt nichts. |
schwachsinn, menace!
direkt nach dem training einen Post-Workout-shake mit kohlenhydraten und molkeeiweiss, um die erholung bestmöglich zu unterstützen! einfache kohlenhydrate füllen die entleerten glycogenspeicher wieder auf, während molkeeiweiss schnellstmöglich Aminosäuren bereitstellt.
post-workout-shake:
500ml wasser
50g molkeeiweiss
75-100g kohlenhydrate (kakao, traubenzucker, whatever...)
5-10g creatin
10-20g glutamin
eventuell noch 5mg piperin und 200mg ala als nährstoffbooster.
auf fett in diesem Shake verzichten, da es die aufnahme der wirkstoffe verlangsamt. _________________ i´m sexy´n hot- i´m everything you´re not!
************************************ |
|
| Nach oben |
|
Menace

|
Verfasst am: 30.04.03 | 05:20 Titel: |
|
|
| Zitat: |
| direkt nach dem training einen Post-Workout-shake mit kohlenhydraten und molkeeiweiss |
Ich hatte meine aussage alleine auf den Eiweiß shake nach dem training bezogen ohne KH so wie er es wollte. Dies würde doch nicht so viel bringen oder ? _________________ Hör auf, oder Du hast einen Krieg den Du nie begreifen wirst  |
|
| Nach oben |
|
Köterplage

|
Verfasst am: 30.04.03 | 11:00 Titel: |
|
|
ok, der geht an dich
molke alleine kannste nach dem training knicken, da der überwiegende teil direkt verbraten würde. ein normales 3-k-Protein würde zu langsam aufgenommen.
optimum wie gesagt der Post-Workout-shake.
ne stunde vor dem training könnte man es mit einem 3-K-probieren, wobei ich die erfahrung gemacht habe, dass es mir energie raubt. _________________ i´m sexy´n hot- i´m everything you´re not!
************************************ |
|
| Nach oben |
|
allstyleshop
|
Verfasst am: 30.04.03 | 11:47 Titel: |
|
|
Nach dem Training sind erst die Stickstofflöcher zu stopfen, am besten mit aminos, dann noch Creatin dazu und das ganze dann nachspülen mit hochmolekularen Kohlenhydraten !!!
So bringt man die Muskulatur dazu sich schnell zu erholen und alles Nährstoffe "aufzusaugen".
Gruß
allstyleshop
[keine kommerzielle werbung erlaubt! edit by kp!] |
|
| Nach oben |
|
|