| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Susi
|
Verfasst am: 16.08.05 | 10:11 Titel: Schultertraining |
|
|
Ihr kriegt jetzt hier mein absolutes Lieblings-Schultertraining.
Bevor ich aber anfange es genau zu erklären... das ist kein Training für jede Woche... eher eins für alle 3 oder 4 Wochen zum Schocken.
Wenn ihr normalerweise Seitenheben mit 10 Kg macht dann nehmt eine 6 oder 7 kg KH und macht folgendes ohne Pause durch:
x Frontheben
x Seitenheben mit fast gestreckten Armen
x Seitenheben mit rechtwinkelig gebeugten Armen
x aufrechtes Rudern - wobei ihr im oberen Bereich die KH auseinanderzieht (ca. 20 cm)
x Nackendrücken
x vorgebeugtes Seitenheben
Pro Übungen solltet ihr ungefähr 8 Wiederholungen schaffen. Wenn mehr geht ist das sicher auch kein Problem. Dann lieber weitermachen - ja nicht aufhören :)
Macht 3 von diesen Mammut-Sätzen und das wars dann auch schon. Ich bin mir sicher ihr habt einen super Pump hinterher.
Dieses Training ist vor allem auch super, wenn ihr mal wenig Zeit habt.
So, dann bin ich mal gespannt wie es euch gefallen hat... Viel Spaß! |
|
| Nach oben |
|
|
|
FTW Chief Of Staff

|
Verfasst am: 17.08.05 | 00:37 Titel: |
|
|
Wo bleibt denn da der Spaß, wenn man nur mit so Minihanteln trainieren kann ?
Aber hast Recht, für Leute, die in Eile sind, eine willkommene Abwechselung - frag mal Maros
Wo wir gerade beim Libelings-Schultertraining sind: Seitheben mache ich am liebsten die Ablage rauf und wieder runter. Heißt, ich fange mit 10ern an und arbeite mich in ca. 6 Sätzen bis auf 32,5 und danach wieder mit 6 Sätzen runter. Zwischen den einzelnen Sätzen höchstens 5 Sekunden Pause. Dat rockt ...und die Leute im Studio schauen verwirrt wie ein frischgef... Eichhörnchen
Deinem Plan entnehme ich, dass Du die hintere Schulter am Schultertag trainierst!? _________________ Deine kostenlose Muskelnet.com-Emailadresse!
ECA, Ephedrin, Yohimbin, Prohormone Supplements
Steroidprofile
Trenbolon Infos
Steroid Infos und Fotos
Anabolika Infos
 |
|
| Nach oben |
|
FTW Chief Of Staff

|
|
| Nach oben |
|
Susi
|
Verfasst am: 17.08.05 | 08:50 Titel: |
|
|
Ja - wir haben auch so eine Machine. Die mach ich auch echt sehr gerne. Ansonsten drück ich vor dem Kopf. Mein normales Schultertraining sieht z.B. so aus:
1 Mammut-Satz zum Aufwärmen
3 Sätze Seitenheben
3 Sätze Nackendrücken
3 Sätze ???? für die hintere Schulter. Vielleicht kennt ja wer den Namen für diese Übung. Liege mit dem Rücken auf der Bank und ziehe die Kabelzüge von oben nach unten mit der hinteren Schulter. Ist meine Lieblingsübung.
Meinen Nacken trainier ich nicht... finde ich nicht schön bei Frauen wenn der Nacken so Extrem entwickelt ist. Und ja - die hintere Schulter trainier ich am Schultertag. Die Schulter ist eine kleine Muskelgruppe und von daher find ich das besser so. Ist aber Geschmackssache. |
|
| Nach oben |
|
BamBam iMac, iPod... iBody

|
Verfasst am: 17.08.05 | 11:12 Titel: |
|
|
Hehe, ein Schultertrainings-Fred...
Da geb ich meins aus der letzten WK-Vorbereitung auch mal dazu:
3x Supersatz:
Seitheben Kurzhantel, 8-12 Wdh.
Nackendrücken Maschine, 6-10 Wdh.
3x Supersatz:
Seitheben Maschine, 8-12 Wdh.
Seitheben Kurzhantel, 5-8 Wdh.
2x Supersatz:
Frontheben Langhantel, 8-12 Wdh.
Nackendrücken Maschine, 5-8 Wdh.
2x Seitheben Kabelzug, 8-12 Wdh.
Die hintere Schulter trainiere ich beim Rückentraining mit, genau die den Trapez.
Grüße
BamBam _________________
Seit 5 Jahren dabei und wir werden immer besser:
WWW.BAMBAMSCORNER.COM - Hier werden Sie geholfen.
Training - Ernährung - Beratung - und mehr...
JETZT NEU zum Jubiläum: Die BamBam's Corner - Community  |
|
| Nach oben |
|
FTW Chief Of Staff

|
|
| Nach oben |
|
luke

|
Verfasst am: 17.08.05 | 11:53 Titel: |
|
|
na dann, gebe ich meinen senf auch dazu!
mein schultertraining:
susa: (HIT)
1 satz seitheben
1 satz schulterdrücken in der MP
das wars! |
|
| Nach oben |
|
Susi
|
Verfasst am: 17.08.05 | 11:54 Titel: |
|
|
| Genau die meine ich. Gibts dafür auch einen Namen? |
|
| Nach oben |
|
FTW Chief Of Staff

|
|
| Nach oben |
|
vindiesel86

Anmeldedatum: 13.06.2004 Beiträge: 199 Wohnort: da wo du nich wohnst
|
Verfasst am: 17.08.05 | 16:57 Titel: |
|
|
Na die Übung sieht ja mal interessant aus, werd ich auch mal probieren.  _________________ Arnold is numero uno!!! |
|
| Nach oben |
|
Maros der Glöckner

|
Verfasst am: 17.08.05 | 17:12 Titel: |
|
|
| FTW hat Folgendes geschrieben: |
| On the back lying reverse cableflies from the high tower |
Wurde in ner alten Flex als "umgekehrte Fliegende auf der Flachbank" bezeichnet. Also fast genau deine Namensgebung  |
|
| Nach oben |
|
Susi
|
Verfasst am: 26.08.05 | 11:13 Titel: |
|
|
| Zitat: |
| Die hintere Schulter trainiere ich beim Rückentraining mit |
Was trainiert ihr dann mit der Schulter? Ich finde die Schulter ist ja nicht unbedingt so eine Riesen-Muskelgruppe - wohingegen der Rücken schon ziemlich groß ist. Wo seht ihr den Vorteil die hintere Schulter mit dem Rücken zu trainieren? |
|
| Nach oben |
|
FTW Chief Of Staff

|
Verfasst am: 26.08.05 | 11:30 Titel: |
|
|
Seitliche und vordere Schulter trainiere ich mit dem Nacken zusammen, ab und an kommt dann noch Trizeps hinzu.
Der Vorteil die hintere Schulter beim Rückentraining mitzutrainieren, ist meiner Meinung nach der, dass diese dann mehr Zeit zum Erholen hat. Die hintere Schulter ist ein sehr kleiner Muskel, der bei praktisch jeder Rückenübung mittrainiert wird. Würde ich diese dann einen oder zwei Tage mit dem Schultertraining erneut trainieren, würde das das Wachstum und die Erholungsfähigkeit sicherlich negativ beeinflussen beeinflussen - zumal meine Lieblingsübung hierfür vorgebeugtes KH-Seitheben auf der Schrägbank ist, hier käme der Rücken wieder explizit mit zum Einsatz. _________________ Deine kostenlose Muskelnet.com-Emailadresse!
ECA, Ephedrin, Yohimbin, Prohormone Supplements
Steroidprofile
Trenbolon Infos
Steroid Infos und Fotos
Anabolika Infos
 |
|
| Nach oben |
|
luke

|
Verfasst am: 26.08.05 | 13:01 Titel: |
|
|
| FTW hat Folgendes geschrieben: |
Seitliche und vordere Schulter trainiere ich mit dem Nacken zusammen, ab und an kommt dann noch Trizeps hinzu.
Der Vorteil die hintere Schulter beim Rückentraining mitzutrainieren, ist meiner Meinung nach der, dass diese dann mehr Zeit zum Erholen hat. Die hintere Schulter ist ein sehr kleiner Muskel, der bei praktisch jeder Rückenübung mittrainiert wird. Würde ich diese dann einen oder zwei Tage mit dem Schultertraining erneut trainieren, würde das das Wachstum und die Erholungsfähigkeit sicherlich negativ beeinflussen beeinflussen - zumal meine Lieblingsübung hierfür vorgebeugtes KH-Seitheben auf der Schrägbank ist, hier käme der Rücken wieder explizit mit zum Einsatz. |
so sehe ich das auch! bei mir ist es auch nichts ungewöhnliches, dass ich nach ruderübungen für den rücken MK in den hinteren schultern habe! |
|
| Nach oben |
|
|