| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
chrissa Selbsternannter Kraftsportprofi

|
Verfasst am: 26.04.03 | 13:46 Titel: schmerzen im trizeps |
|
|
hi, ihr kennt sicher diese trizepsübung mit ner kurzhantel hinterm kopf.
weiss nich wie die heisst.
Wenn ich da zuviele kg nehme und dann mit dem arm neben den kopf und trainieren will schmerzt auf einmal irgendwas im trizeps richtung schulter.
Wenn ich dann über einen bestimmten punkt komme ( es fühlt sich an, als ob sich irgendwas einrenkt oder irgendwas reisst oder so :) also schmerzt leicht und dann gehts wieder.) dann mache ich den satz fertig und komme wieder über den punkt und immer wieder immer wieder... mich würde mal interessieren was das ist.. hoffe mein problem ist klar geworden.
Ps am nächsten tag gehts eigentlich wieder und dieses problem hab ich nur mit links
gruss |
|
| Nach oben |
|
|
|
Phoenix

|
Verfasst am: 28.04.03 | 11:01 Titel: |
|
|
Das Problem ist, dass unnatürliche Bewegungsabläufe eine besondere Belastung für Sehnen und Gelenke darstellen, da diese einfach nicht dafür gedacht sind. Der Körper ist auf die natürlichen Bewegungsabläufe optimiert.
Ich würde die Hantel nicht hinter den Kopf nehmen, sondern allenfalls im Liegen die Arme anwinkeln, damit die Kurzhanteln sich dann neben dem Kopf (bzw. die Langhantel über dem Kopf) befindet. Dann einfach die Arme aus dem Ellenbogen in die Senkrechte strecken. |
|
| Nach oben |
|
|