conanchen
|
Verfasst am: 25.07.03 | 17:51 Titel: Schlank und trotzdem Fett ;) |
|
|
hallo erstmal alle miteinander.
mein erster beitrag und gleich ein "gewichtiges" prob. hoffe das mir hier ein paar profis gute tipps geben können.
nun endlich zum meinem problem: eigentlich bin ich ja mit meiner figur zufrieden. bin 185cm groß bei 89kg und von statur aus schlank. leider habe ich in den letzten 1 1/2 jahren so gut wie keinen sport betrieben da "die immer gleiche ausrede" keine zeit war. und nun hab ich das prob das ich "nur am oberkörper" mächtig zugelegt habe. an den beinen, po, arme hab ich fast kein gramm fett es setzt sich nur am bauch oder brust ab.
jetzt hätt ich halt gern ein paar tipps wie ich das am besten wegbekomme. ins fitnessstudio kann ich nicht und jogging kommt für mich auch nicht in frage wegen knieproblemen. ich hab mir im keller nen kleinen fitnessraum eingerichtet mit ner langhantelbank und einem hometrainer (fahrrad). sonst natürlich noch kurzhanteln.
könnt ihr mir paar tipps geben wegen trainingsintensität, also wie oft in der woche und wieviel stunden und auf was ich mehr wert legen sollte um
abzunehmen, kraft- oder ausdauertraining. ich möchte aber verhindern das ich auch an den nichtproblemzonen abnehme, d.h. genau arme und beine weil ich finde die sind schon dünn genug. mein nahziel ist bis
frühjahr 2004. bis dahin muß einfach was passiert sein. möchte bis dahin 9-10 kg abbauen.
am liebsten wäre mir ja fettabbau und muskelaufbau parallel zu schaffen. in einem fitnessstudio wurde mir aber gesagt das ist nicht möglich ich müsste erst mein fett runterreissen und dann mit dem muskelaufbau beginnen.
danke schonmal
conanchen |
|