| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
der kleine mÜ
|
Verfasst am: 27.02.03 | 09:39 Titel: Salz |
|
|
Sagt mal wie siehts eigentlich mit salz aus?
ich versuche damit sehr sparsam umzugehen-also ich salze eigentlich so gut wie nie zusätzlich, da ich der meinung bin, daß man (so wie bei fetten auch) genug versteckte mit der normalen nahrung aufnimmt. liege ich da falsch?
greetz,
der kleine mÜ _________________ Stillstand ist der Tod. |
|
| Nach oben |
|
arena Little Dragon

|
|
| Nach oben |
|
Tautalego

Anmeldedatum: 16.03.2003 Beiträge: 130 Wohnort: 8° 43’ 40” / 47° 30’ 05”
|
Verfasst am: 17.03.03 | 01:39 Titel: |
|
|
Mache ich ebenfalls so: salze nie extra. Fürs Fleisch nehme ich so ziemlich alles ausser Salz! _________________ "When childhood dies, its corpses are called adults and they enter society, one of the politer names of hell."
Brian W. Aldiss - The Trillion Year Spree |
|
| Nach oben |
|
AerynSun Weltraum-Amazone
|
Verfasst am: 17.03.03 | 11:15 Titel: |
|
|
Hi,
zu "natriumarmen Wässerchen":
so darf sich ein Wasser nur nennen, wenn es weniger als 20 (!) mg/l NaCl - Verbindungen enthält.
Aber mal nur so aus Neugier:
was glaubt Ihr denn, was ein normaler Salzkonsum Euch schreckliches antut? Ich lese das doch immer wieder von körperlich gesunden Menschen, dass sie Salz meiden wie der das Weihwasser und es würde mich schon brennend interessieren, was dahinter steckt.
Bei so körperlich interessierten und belesenen Menschen wie bblern, die sich ja wirklich informieren, kann es sich doch wohl kaum um Ammenmärchen wie "Salz macht dick" oder ähnliche Spöskes handeln, oder?
Gespannte Grüße,
Aeryn |
|
| Nach oben |
|
Köterplage

|
Verfasst am: 17.03.03 | 12:58 Titel: |
|
|
wer seinen salzkonsum einschränkt, ist es doch selber schuld !
nicht nur, dass salz die meisten speisen verfeinert und zudem eine reine gaumenfreude ist, nein- salz sorgt auch dafür, dass kh im muskel gespeichert werden! ein nicht zu vernachlässigender punkt, oder ;)!?
mit salz ist es meinen erfahrungen nach wie mit fett und wasser: gib dem körper reichlich davon und er scheidet es vermehrt aus ! _________________ i´m sexy´n hot- i´m everything you´re not!
************************************ |
|
| Nach oben |
|
BamBam iMac, iPod... iBody

|
Verfasst am: 17.03.03 | 13:26 Titel: |
|
|
Wer seinen Salzkonsum einschränkt erreicht im Endeffekt genau das Gegenteil einer geringeren Wassereinlagerung. Dadurch wird nämlich der Aldosteronspiegel erhöht, was wiederum in verstärkter Wassereinlagerung resultiert.
Außerdem, wenn man immer salzarm isst und dann mal normal essen geht oder etwas anderes salzhaltiges ist, dann zieht man besonders viel Wasser.
Es gibt für einen normalen BB überhaupt keinen Grund, auf das Salz zu verzichten. Selbst ein Wettkampf-BB sollte nur die letzten 48-72 Stunden vor einem Wettkampf das Salz streichen (dann allerdings mehr oder weniger komplett). Viele Wettkampf-BB der alten Zeit haben sogar Extrem viel gesalzen, um dann zum richtigen Zeitraum vor einem Wettkampf auf Null zu gehen und richtig hart zu werden (ohne Diuretika, funktioniert wirklich nicht schlecht). Davon rate ich allerdings dringend ab.
Also, einfach normal weitersalzen, dann passt das schon.
Grüße
BamBam _________________
Seit 5 Jahren dabei und wir werden immer besser:
WWW.BAMBAMSCORNER.COM - Hier werden Sie geholfen.
Training - Ernährung - Beratung - und mehr...
JETZT NEU zum Jubiläum: Die BamBam's Corner - Community  |
|
| Nach oben |
|
|