| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
screamer
|
Verfasst am: 26.02.03 | 15:18 Titel: Richtig trainieren mit 16 |
|
|
Hi bin ende 16 jahre alt und fange jetzt an zu trainieren und wollte mal wissen wie ich am besten muskeln aufbaue ich habe schon von creatine gehört aber glaube es ist noch zu früh ich bin 186 cm groß und wiege 75 kg
mfg screamer |
|
| Nach oben |
|
Köterplage

|
Verfasst am: 26.02.03 | 15:22 Titel: |
|
|
möööP!
rate dir zu proteinpulver und einem guten vitamin-/mineralstoffpräparat zur grundversorgung.
mit Creatin würde ich anfangen, sobald du schon ein gewisses muskelvolumen erreicht hast, da du dann viel besser drauf ansprichst.
ansonsten kannst du an basics alles nehmen, was dein geldbeutel erlaubt...
weightgainer (falls gebraucht), riegel (falls gebraucht), mahlzeitenersatz (falls gebraucht)... im grunde sind Supplements halt nur dazu da, um deine ernährung zu ergänzen, sind also keine wundermittel und keine anabolika...
kannst ja noch weitere details zu deinem trainings- u. ernährungsplan posten, dann kann man evtl. detaillierter auf alles eingehen!? _________________ i´m sexy´n hot- i´m everything you´re not!
************************************ |
|
| Nach oben |
|
Thomas Site Admin

|
Verfasst am: 26.02.03 | 15:42 Titel: |
|
|
...und vorallem sauer bleiben von Roids etc...!
In diesem Alter kannst Du mit training (nicht übertreiben) viel ereichen!
Wichtig ist nicht zu viel Geweichte zu nehemn, da du noch im Wachstum bist! |
|
| Nach oben |
|
screamer
|
Verfasst am: 07.03.03 | 17:58 Titel: |
|
|
Und an was für proteina habt ihr da so gedacht bitte helft mir will möglichst effektiv trainieren  |
|
| Nach oben |
|
Köterplage

|
Verfasst am: 07.03.03 | 18:05 Titel: |
|
|
kommt drauf an, für welchen zweck du das eiweiss einsetzen willst...
als zwischenmahlzeit würde ich ein 3-komponenten-eiweiss empfehlen, z.b. dieses hier !
kurz vor der n8 würde ich zu einem proteinpulver tendieren, welches viel casein ("langsames protein") enthält, damit du die n8 über mit ausreichend Aminosäuren versorgt bist. auch hierfür eignet sich das body-attack-Protein hervorragend
was du vor dem schlafengehen auch machen kannst, ist quark essen. enthält ebenfalls viel casein! _________________ i´m sexy´n hot- i´m everything you´re not!
|
| Nach oben |
|
Bombshell

|
Verfasst am: 07.03.03 | 19:10 Titel: |
|
|
| köterplage hat Folgendes geschrieben: |
kommt drauf an, für welchen zweck du das eiweiss einsetzen willst...
als zwischenmahlzeit würde ich ein 3-komponenten-eiweiss empfehlen, z.b. dieses hier !
kurz vor der n8 würde ich zu einem proteinpulver tendieren, welches viel casein ("langsames protein") enthält, damit du die n8 über mit ausreichend Aminosäuren versorgt bist. auch hierfür eignet sich das body-attack-Protein hervorragend
was du vor dem schlafengehen auch machen kannst, ist quark essen. enthält ebenfalls viel casein! |
ichwiderspruchlosdirzustimm!!!  |
|
| Nach oben |
|
screamer
|
Verfasst am: 09.03.03 | 21:07 Titel: |
|
|
| ok und wie lange dauert es bir man was sieht !!!!!!!!!!1 |
|
| Nach oben |
|
Köterplage

|
Verfasst am: 09.03.03 | 21:10 Titel: |
|
|
hehe, jung und ungeduldig
angenommen, dein training und deine ernährung stimmen, dann kannst du innerhalb von 3 monaten mit den ersten sichtbaren ergebnissen rechnen.
aber bitte jetzt nicht komplett abdrehen und dir einen körper a la arnold vorstellen, ok!?
es ist vollkommen unmöglich, muskelberge innerhalb kürzester zeit aufzubauen! sowas braucht zeit und geht nicht von heute auf morgen!
du musst konsequent mit deiner ernährung und deinem training sein, dann werden sich erfolge einstellen. zwar langsam, aber stetig!
good luck! _________________ i´m sexy´n hot- i´m everything you´re not!
|
| Nach oben |
|
screamer
|
Verfasst am: 10.03.03 | 16:16 Titel: |
|
|
Eine frage noch wie oft würdet ihr in der Woche trainieren und wie lange ich habe ja nicht so viel zeit da ich schüler bin reichen 3 x die Woche a 2 Std  |
|
| Nach oben |
|
Köterplage

|
Verfasst am: 10.03.03 | 16:27 Titel: |
|
|
3-4 mal pro woche nicht länger als 45min.! kurz, knackig und intensiv! _________________ i´m sexy´n hot- i´m everything you´re not!
|
| Nach oben |
|
screamer
|
Verfasst am: 10.03.03 | 16:29 Titel: |
|
|
| und jesen muskel an nem anderen tag oder kann ich auch alle an einem tag trainieren |
|
| Nach oben |
|
Köterplage

|
Verfasst am: 10.03.03 | 16:35 Titel: |
|
|
zum einstieg empfehle ich ein ganzkörperprogramm 3 mal pro woche mit einer übung pro muskelgruppe,
auf leicht fortgeschrittener basis dann ein 2er-split,
auf fortgeschrittener ruhig ein 3er-split mit 3 übungen pro muskelgruppe
und alles was danach kommt, muss jeder für sich selbst herausfinden  _________________ i´m sexy´n hot- i´m everything you´re not!
|
| Nach oben |
|
screamer
|
Verfasst am: 10.03.03 | 16:38 Titel: |
|
|
was ist ein 2er oder 3er split. (ich entschuldige mich für meine unwissenheit ) |
|
| Nach oben |
|
Köterplage

|
Verfasst am: 10.03.03 | 16:41 Titel: |
|
|
beim 2er-split teilst du den kompletten körper auf zwei tage auf, z.b am ersten tag oberkörper und am nächsten dann unterkörper.
beim 3er-split trainierst du den kompletten körper in drei tagen durch, z.b. tag1: brust, bizeps, tag2: rücken, trizeps, tag3: beine, schultern
splits haben den vorteil, dass du wenger muskelgruppen an einem tag trainierst, somit die muskeln, die dran sind, intensiver bearbeiten kannst! _________________ i´m sexy´n hot- i´m everything you´re not!
|
| Nach oben |
|
screamer
|
Verfasst am: 10.03.03 | 16:44 Titel: |
|
|
| ok danke :hf: |
|
| Nach oben |