| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Xenon
|
Verfasst am: 31.01.04 | 22:15 Titel: Rettungsringe - was tun? |
|
|
Hi!
Ich trage seit kurzem ein kleines, aber grösser werdendes Problem mit mir rum: meinen Bauch...
Die Geschichte ist, dass ich nie Probleme mit Gewicht oder so hatte: Ich war immer der Strich in der Landschaft, konnte essen was, wann und wieviel ich wollte: Egal ob Gummibärchen bis mir schlecht wurde, Pommes mit Mayo und doppelter Currywurst kurz nach dem Mittagessen oder 2 Mal Pizza an einem Abend zusätzlich zum Abendessen - Ich habe nie auch nur 1 Gramm zugenommen. Schöne Zeiten waren das
Jetzt hat mich wohl auch die Krankheit erwischt, die alle Männer im mittleren Alter dahinrafft (schönes Zitat von Stephen King :P ): Ganz wie mein Vater, der genauso ein Strich in der Landschaft war wie ich und mit etwa 25 anfing, ein Bäuchlein mit sich zu führen, stand ich vor kurzem vor dem Spiegel und begutachtete (gar nicht erfreut sondern vielmehr ENTSETZT) Speckröllchen am Bauch/Rücken...
Ein Blick auf die Waage liess mich wissen, dass 82 kg bei 1,95 cm einen BMI von 22 ergeben, also Normalgewicht und somit (noch) kein wirklicher Grund zur Besorgnis...
Trotzem: Ich finde Rettungsringe abartig (sorry, will hier niemanden beleidigen!!!) - und zwar ganz besonders AN MIR!!! Deswegen: Der Speck muss weg! An seiner Stelle würde ich viel lieber ein paar Muckis sehen und wirklich wohl fühle ich mich auch nicht in meiner Haut!!!
Sport:
Ich gehe zwei mal die Woche zum Kampfsporttraining und ausserdem stehen täglich Liegestützen und Situps auf meinem Programm. Wenns wieder warm ist, will ich auch wieder 1-2 mal pro Woche joggen gehen. Ansonsten sitze ich als Informatiker relativ viel vor dem Rechner
Ich bin bis jetzt (laienhaft) folgendermassen vorgegangen:
- bisher hab ich immer gegessen, wenn mir gerade danach war. Und das war oft. Und viel. Deswegen hab ich versucht, erstmal weniger von der MENGE her zu essen.
- Gesündere Ernährung: Ich versuche, Süsses und fettiges zu meiden und statt dessen mehr Obst und Gemüse zu futtern...
Naja - das halte ich jetzt seit ca. einer Woche und schon gibts das erste grössere Problem: Mein Magen SCHREIT nach Nahrung! Bisher hab ich nie lange aufs Essen gewartet, sondern immer was gefuttert - rund um die Uhr. Mehr als eine Stunde nix essen war nur drin, wenn ich mich wirklich direkt ÜBERfressen hatte - So in etwa 2 Pizzen oder 2 Menüs bei McDoof - und selbst sowas hat nie mehr als 3 Stunden vorgehalten. Ich komm mir blöd vor, sowas zu sagen, aber ich glaube auf Dauer halte ich das nicht ohne weiteres durch, besonders, weil ich mich mit leerem Magen schlecht konzentrieren kann und die Uni wartet nicht auch mich...
Folgene Fragen/Problem habe ich also:
- Was gibt es essbares, das a) gesund und b) sättigend ist und vor allem c) nicht dazu führt, dass man weiter Fett ansetzt, auch wenn man viel davon futtert.
- Was gibt es für Übungen, die Fett ab- und Muskeln aufbauen? Speziell für Arme/Bauch/Rücken...
- Was kann man sonst noch tun, um das Ansetzten von Fett zu vermeiden?
Danke schonmal an alle, die antworten!!!
-X |
|
| Nach oben |
|
|
|
Frank Dux

|
Verfasst am: 31.01.04 | 23:40 Titel: |
|
|
hi,
fangen wir mal bei der ernährung an.
kann dir da folgende tips geben:
iß auf den ganzen tag verteilt kleine portionen. am besten 6-8 mal pro tag.
achte drauf das du kein kalorienüberschuß fährst.
fettiges essen solltest du meiden und wenn schon mal was fettiges dabei ist, dann sieh zu das du es nicht abends zu dir nimmst.
iß fisch, gemüse, obst, kartoffeln, reis, nudeln, fleisch ....
meide dinge wie pommes, cola, chips ...
zum training.
je mehr muskelmasse, desto mehr kaloriengrundumsatz.
würde dir 3 * pro woche ein ganzkörpertraining empfehlen. dazu gibts hier einiges gepostete trainingspläne.
2 * pro woche dann noch eine konditionseinheit und ich denke du wirst eine gute figur erreichen.
hoffe ich konnte dir helfen.
gruß
fd |
|
| Nach oben |
|
Xenon
|
Verfasst am: 01.02.04 | 17:16 Titel: |
|
|
| kann ich denn viel reis (bspw) in mich reinstopfen, ohne n schlechtes gewissen zu bekommen? |
|
| Nach oben |
|
zo-lee Chef & Foren Koch

|
Verfasst am: 01.02.04 | 17:53 Titel: |
|
|
also wenn du abnehmen willst - und das willst du - dann würd ich mit den KHs ein wenig aufpassen. ich bin auch grad in der diät, wollte aber keine keto machen, weil mir das zu Extrem ist und ich aufgrund meines jobs auch schlecht realisieren könnte, aber um zum thema zurück zu kommen, esse ich weniger KHs - vor allem gegen abend solltest du die KH zufuhr stark zurück schrauben.
kauf dir eine nährwerttabelle (gibts von GU-taschenbücher - www.gu-online.de ) und schreib dir mal eine woche lang zusammen, was du isst, ohne dabei zu zu nehmen (eben auch die nährwerte rausschreiben (KH, EW, fett). zieh davon 300 - max. 500 kcals ab, so hast dann deinen kaloriendefizit.
ich ess grad ca 50% EW 30 % KHs und 20 % fett. du solltest schauen, dass du pro kg - körpergewicht ca. 2 - 2,5 gr EW zu dir nimmst es gibt sau leckere proteinpulver, die du dann eben auch zwischendurch statt ner mahlzeit zu dir nehmen kannst.
und eben training - so wie frank schon schrieb...
viel erfolg. |
|
| Nach oben |
|
testox
|
Verfasst am: 01.02.04 | 18:04 Titel: |
|
|
Dasselbe Problem hatte ich auch. Nach langer dekadenter Zeit muste mein Bauch weg. Hier mein Radikalplan: Besorg dir einen richtig guten ECA-Stack (Stacker 3 empfehle ich weils noch Chitosan enthält) und nimm diesen regelmässig ein. Nun richtig viel Kardio machen. Täglich min. 1 Stunde durchjoggen ist gut, auch hartes Training im Fitness (der Boden muss mit deinem Schweiss bedeckt sein) hilft um die Ringe abzubauen. Das ganze dauert aber schon ziemlich lange an.
Alternativ kannste ja für 3000? das Fett absaugen lassen ;) |
|
| Nach oben |
|
zo-lee Chef & Foren Koch

|
Verfasst am: 01.02.04 | 18:12 Titel: |
|
|
also ich schwöre auf spinning! das rockt! ist vom prinzip her HIIT - ähnlich.
ich hab mir gestern in der früh gleich mal ne hardcore - doppelstunde gegönnt.
tja, das waren dann gleich mal 1500 kcals ind der früh, die verbrannt wurden!
wie gesagt, spinning ist geil, es wirkt und spass machen tuts auch. |
|
| Nach oben |
|
Xenon
|
Verfasst am: 02.02.04 | 08:11 Titel: |
|
|
keto? kh? spinning? eca-stack chitosan?
ich glaub, ich rall nix mehr... |
|
| Nach oben |
|
Frank Dux

|
Verfasst am: 02.02.04 | 20:47 Titel: |
|
|
keto = eine spezielle Diät die auf kohlenhydrate (kh) fast komplett verzichtet und mit Eiweiß und fett gemacht wird.
eca stack = ist ein powermittel welches gewichtsverlust verursacht. über körüerliche schäden läßt sich hierbei streiten.
chitosan = auch ein fettverbrennendes mittel.
gruß
fd |
|
| Nach oben |
|
Xenon
|
Verfasst am: 03.02.04 | 20:03 Titel: |
|
|
gibts denn im netz irgendwo ne tabelle, was wieviel kalorien hat und was gut und was schlecht bei ner Diät ist?
( google schmeisst nur müll aus) |
|
| Nach oben |
|
ntbm123
|
Verfasst am: 03.02.04 | 20:47 Titel: |
|
|
| Chitosan ist kein Fettverbrennendes Zeug,sondern es bindet das Fett wenn du es mit der Nahrung zu dir nimmst und führt es gleich wieder ab,damit es nicht ansetzen kann,sollte man immer vor den großen Mahlzeiten nehmen und nicht länger als 2 Wochen am Stück nehmen.MfG ntbm123 |
|
| Nach oben |
|
arena Little Dragon

|
|
| Nach oben |
|
zo-lee Chef & Foren Koch

|
Verfasst am: 06.02.04 | 19:28 Titel: |
|
|
und spinning ist "radfahren" in der gruppe, auf speziellen indoorrädern mit einem schwungrad, auf musik, mit einem instruktor. eine stunde lang.
da ist gruppendynamik angesagt, macht hölle spass und burnd das fett weg! in jedem grösseren fitness studio wird an sicjh spinning angeboten.
du kannst aber mal google füttern mit den begriffen: spinning, spinracing, spinbike, indoor cycling, oder ähnlichem. |
|
| Nach oben |
|
megaman183

|
Verfasst am: 22.02.04 | 05:00 Titel: |
|
|
die retungsringe am bauch das ist das haupt fett depo am körper normal verschwinden die wen du dein körperfett stark runter ziehst.
versuch mal mit anabolerdiät aber auch da must du auf das fett aufpassen
besser ungesätigtefette zu sich nähmen. |
|
| Nach oben |
|
Xenon
|
Verfasst am: 22.02.04 | 15:48 Titel: |
|
|
interessanderweise hab ich durch reines "nicht mehr so viel essen" und verzicht auf fett und zuckerhaltiges (ok und n bisschen sport) in den letzten 3 wochen 3 kilo abgenommen :)
die rettungsringe sind schon am verschwinden :):):):):) |
|
| Nach oben |
|
|