| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
skyscraper bastard mod from hell

Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 3288 Wohnort: da wo du nicht hinkommst
|
Verfasst am: 27.01.06 | 17:19 Titel: Welche Gewürze?? |
|
|
Was habt ihr für Gewürze in der Küche stehen??
Bei bekannten sehe ich immer wieder dass sie meist nur eine handvoll gewürze haben (salz, pfeffer, paprika, curry und vielleicht noch nen pommeswürzer). kein wunder dass ihnen ihr essen zum hals raushängt...
Hier mein bescheidenes Gewürzregal in:
Basilikum, Bärlauch, Dill, Estragon, Koriander, Lavendel, Majoran, Minze, Oregano, Petersilie, Rosmarin, Salbei, Thymian, Ysop, Anis, verschiedene Currymischungen, Fenchel, Ingwer, Kardamom, Koriander, Kurkuma, Lorbeerblätter, Muskatnuss, versch. Paprika, Chily, versch. Pfeffer, Safran, Anis, Zimt, Vanille, verschiedene Gewürzfertigmischungen
Dazu noch selbstgemachten Vanillezucker, und verschiedene eingelegte Zuckervarianten mit z.b. Orangenschalen, Zitronenschalen, Minze etc. (hält sich ca. 8 wochen)
Und noch ein paar frische, selbstgepflanzte Kräuter (verschiedene Basilikumsorten, Petersilie, Minze, Oregano, Salbei etc.)
Mit den richtigen Gewürzen schmeckt selbst eine ALdipizza noch gut. Und selbst so einfache dinge wie kalter reis mit erdbeeren stoßen in ganz andere geschmacksdimensionen vor wenn man die halbierten erdbeeren eine halbe stunde vorher mit selbstgemachtem Minzucker und ein paar spritzern wasser beträuffelt  |
|
| Nach oben |
|
benyo51
|
Verfasst am: 27.01.06 | 20:12 Titel: |
|
|
Ich wusste doch die Hamburger haben Geschmack
Also Bei mir steht änhlich viel...
Basilikum (Frisch und getrocknet),Thymian, Dill,Petersilie(Frisch und getrocknet), koriander, Curry, Vanillegewürz, Salz, Weißer und schwarzer Pfeffer, Paprikagewürz, Tomatengewürz, Kräutersalz,Oregano, Ingwer, Knobllauch(Frisch und getrocknet), Kräuter der Provence,Curcuma,Muskatnuss, Pommesgewürz, Zimt, Asia-Würzung, Zitronengras, Chilli-gewürz, China-gewürz, Zitronenpfeffer, und noch frische Minze!!!
Da ich leidenschaftlich Koche, benötige ich fast alle von diesen in ner Woche!!Gewürze sind die Kirsche aufm Sahneeis! _________________ Cause I'm T.N.T, I'm dynamite![T.N.T] I'll win the fight![T.N.T] I'm a power load! [T.N.T] watch me explooooooooode |
|
| Nach oben |
|
yvarex

|
Verfasst am: 27.01.06 | 21:06 Titel: |
|
|
Salz, Maggi Gewürzmischung 2 (glaube ich) und Pfeffer. Ich hab zwar mehr rumstehen, aber das benutze ich nicht. Hab keine wirklichen Ambitionen zum Koch oder Hobbykoch und bin froh wenn ich wieder aus der Küche raus bin  _________________ Keep it simple! |
|
| Nach oben |
|
MuscelDream
|
Verfasst am: 09.02.06 | 21:46 Titel: |
|
|
@skyscraper
Bist du wirklich Deutscher? Selten deutsche gesehen die so viel Gewürze haben.
Komme aus Tunesien und wir bringen manche gewürze frisch von dort mit. Alles was du da aufgezählt hast plus einiges an Tun. gewürz Spezialitäten, also arabische Gewürze und verschiedenes Chillimark. |
|
| Nach oben |
|
Big-Boy

|
Verfasst am: 09.02.06 | 22:43 Titel: |
|
|
schwarzer Pfeffer und Paprika  _________________ MfG
BIG-BOY
http://TONYSCHMITTER.de
Pain ist temporary - Glory is forever
###################### |
|
| Nach oben |
|
skyscraper bastard mod from hell

Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 3288 Wohnort: da wo du nicht hinkommst
|
Verfasst am: 09.02.06 | 22:49 Titel: |
|
|
naja, so paprikamark, verschiedene pesto, zieg verschiedene öle teilweise mit aroma steht bei mir auch ncoh rum...
| Zitat: |
| Bist du wirklich Deutscher? |
joa, in der fünften generation hamburger jung
| Zitat: |
| Selten deutsche gesehen die so viel Gewürze haben. |
hehe, das geht mir genauso. liegt vielleciht daran dass ich, gezwungener maßen, koche seitdem ich 10 oder 11 bin. und das hat sich zu einem hobby entwickelt. wollte sogar ne ausbildung zum koch machen, nur passten mir die arbeitszeiten nicht in kram  |
|
| Nach oben |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
 Vereitelte Spamregistrierungen: 47
|