Startseite  Portal  Album  Suche  Archiv  FAQ  Gruppen  Registrieren  Mailbox  Muskelnet-Shop  Hardcoresupplements  Toplist  Login

Registriere jetzt Deine
kostenlose
Muskelnet.com Emailadresse!

Klick hier!
Creatine-Kur
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben   Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben    Muskelnet.com Foren-Übersicht -> Basic-Supplements Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Outsider

BeitragVerfasst am: 12.09.05 | 21:10    Titel: Creatine-Kur

hey yo!

ich trainiere schon ein ganzes weilchen und möchte jetzt mal wieder eine creatine-kur machen.
ich habe das in der vergangenheit schon mal gemacht, jedoch mehr oder weniger ohne genauen plan.. Ich kack ab...

das mit ladephase und den jeweiligen mengen ist mir im großen und ganzen schon klar.
mich würde jetzt vielmehr interessieren, wie lange so ne kur gehen und wie lange man dann pausieren sollte, bevor man wieder eine neue phase beginnt.

thanks in advance! Shakehands

BeitragVerfasst am: 12.09.05 | 21:23    Titel:

6-8 Wochen sollte die Kur gehen dann 6-8 Wochen pause am besten dann die gabe von Glutamin damit die Zellvergrösserung noch ein weilchen anhält Cool
http://TONYSCHMITTER.de
Pain ist temporary - Glory is forever
######################
yvarex

BeitragVerfasst am: 13.09.05 | 08:13    Titel:

Ruhig mal probieren, dauerhaft "drauf" zu bleiben und das Kreatin nicht kurmäßig einzunehmen. Das läßt im Normalfall auch der Geldbeutel zu.

BeitragVerfasst am: 13.09.05 | 10:10    Titel:

thanks für die antworten, aber macht mich auch nicht viel schlauer als vorher...
"6-8 wochen" und "dauerhaft" widerspricht sich doch ein wenig, oder?? Ein wenig Konfus

BeitragVerfasst am: 13.09.05 | 10:44    Titel:

Probieren geht über studieren. Wenns Dir nix bringt, dann kannst es ja wieder als Kur anwenden.

BeitragVerfasst am: 13.09.05 | 10:47    Titel:

Das Problem beim durchnehmen ist das sich die Zellen resistent darauf reagieren und és dann nix mehr bringt darum bevorzuge ich in den Pausen von Creatin Glutamin da es auch die Zellen vergrössert durch bessere Wassereinlagerungen.

Creatin:
ist eine natürliche Substanz, die im Körper produziert wird und in den Muskeln zu finden ist. Dort wird sie zum energiereichen CP (Creatinphosphat) aufgebaut. Da der Körper Creatin nur in beschränktem Ausmass produzieren kann, werden durch eine zusätzliche Zufuhr die Speicher optimal gefüllt. Wird zuviel Creatin eingenommen, wird dieses über die Nieren ausgeschieden. Also ist eine Überdosierung nicht möglich. Ist die Creatinreserve optimal , kann genügend ATP (Adenosintriphosphat) als biologischer Energielieferant für die Muskelkontraktion aufgebaut werden und die Muskulatur kann länger auf höchstem Niveau arbeiten, ohne dabei zu übersäuern und zu ermüden. Frühzeitige Leistungseinbrüche können so verhindert werden.

Studien haben gezeigt, daß bei einer täglichen einmaligen Einnahme von
nur 3gr der Spiegel in der Muskelzelle nach 28 Tagen den optimalen
Wert erreicht. Beide Methoden haben ihre Vorteile: Die lange Aufladephase
stellt eine geringere körperliche Belastung dar, bei der kurzen Aufladephase
kann sehr schnell unter optimalen Bedingungen trainiert werden.

Es ist zu bedenken, daß die höchste Aufnahme in der Muskulatur am ersten
Tag erfolgt. An den folgenden Tagen erhöht sich die ausgeschiedene Menge
über die Nieren deutlich. Schon am dritten Tag werden zwei Drittel der eingenommenen Menge über den Harn ausgeschieden. Daraus kann man
folgern, daß es durchaus sinnvoll sein kann, zum Aufladen an den ersten
beiden Tagen in mehreren 5 g-Dosen bis zu 25 g pro Tag zu sich zu
nehmen und die Menge dann schrittweise auf eine Erhaltungsdosis von etwa
5 g zu reduzieren.

Glutamin:
Glutamin ist die im Körper am häufigsten vorkommende Aminosäure (Grundbaustein des Proteins) und ist in mehr metabolischen Prozessen beteiligt als alle anderen Aminosäuren. Glutamin wird in Glukose umgewandelt wenn mehr Glukose vom Körper benötigt wird als Energiequelle. Es dient als Treibstoff für Zellen entlang der Eingeweide.
Ohne diesen Treibstoff würden die Zellen verkümmern. Er wird ferner benötigt von weißen Blutkörpern und spielt eine wichtige Rolle für das Immunsystem.

In der Tierforschung hat das Glutamin entzündungshemmende Eigenschaften bewiesen. Glutamin in Kombination mit
N-Acetylcystein fördert die Synthese von Glutathion, ein natürlich vorkommender Antioxidiant, der einen gewissen Schutz bei Menschen mit dem HIV Virus aufweist. Beweise indizieren, dass die intravenöse Verabreichung des Glutamin die Überlebensrate von kritischen Patienten steigern kann.

######################
yvarex

BeitragVerfasst am: 13.09.05 | 11:24    Titel:

Das was Du schreibst ist genau das, was man überall liest und hört, da möchte ich jetzt nchts gegenteiliges behaupten.

Martina hat mal gesagt, man könne es mal ruhig auch dauerhaft ausprobieren. Wie gesagt, wäre mal einen Versuch wert.

Chief Of Staff

BeitragVerfasst am: 13.09.05 | 12:07    Titel:

Ich persönlich halte nicht viel von dem Kurschema. Der Körper saugt täglich einen gewissen Teil seines Creatinsbedarfs aus der Nahrung, also sehe ich keinen Grund, warum dieser Teil nicht aus Creatin Monohydrat bestehen sollte und warum die Zellen irgendwann mal resistent reagieren sollten!?
Trenbolon Infos
Steroid Infos und Fotos
Anabolika Infos
Sifu

BeitragVerfasst am: 13.09.05 | 12:17    Titel:

@FTW: Aber der Anteil Creatin den der Körper aus der Nahrung zu sich nimmt ist doch sehr gering. Du weist doch selbst, wieviele Steaks Du essen müsstest um auf 5G Creatin zu kommen. das klannst Du doch nicht mit einer dauersupplementierung von 5G pro Tag vergleichen.
Chief Of Staff

BeitragVerfasst am: 13.09.05 | 12:25    Titel:

Natürlich nicht. Allerdings zeigt der Fakt, DASS täglich Creatin aus der Nahrung aufgenommen wird, eindeutig, dass der Körper regelmäßig Creatin aufnehmen kann.

Ich persönlich nutze täglich Creatin im Post-Workout-Shake und habe seitdem keine Wirkungsminderung feststellen können. Gerade, wenn man Steroide verwendet, kann man eigentlich gar nicht genug Creatin zuführen, da hier die Creatinsynthese auf Hochtouren läuft.

Trenbolon Infos
Steroid Infos und Fotos
Anabolika Infos
Big-Boy

BeitragVerfasst am: 13.09.05 | 12:40    Titel:

Zitat:
Martina hat mal gesagt, man könne es mal ruhig auch dauerhaft ausprobieren

Sicher kann man das da will ich ja auch nciht wiedersprechen Cool
Nur die Frage ist ob es wirklich was nutzt (und ich meine da nicht den Profibereich) weil es ja auch Geld kostet Victory!

######################
FTW
Chief Of Staff

BeitragVerfasst am: 14.09.05 | 00:42    Titel:

Zitat:
weil es ja auch Geld kostet

Bei 5g täglich würde eine Dose mit 500g volle 3 Monate reichen. Kostenöunkt dafür im Muskelnet-Shop: knapp 15 Euro Cool Also wegen 5 Euro pro Monat mach ich mir bestimmt nicht ins Hemd so isses

Trenbolon Infos
Steroid Infos und Fotos
Anabolika Infos
Big-Boy

BeitragVerfasst am: 14.09.05 | 09:46    Titel:

Zitat:
Bei 5g täglich würde eine Dose mit 500g volle 3 Monate reichen. Kostenöunkt dafür im Muskelnet-Shop: knapp 15 Euro

Du vergisst dabei die Ladefase mit 25-30 g pro Tag.
Desweiteren möchte ich nichts schlechtes über das angebot im Muskelnet-Shop sagen da ich es auch noch nicht genommen habe nur habe ich die erfahrung gemacht das gerade beim Kreatin das billige oft nicht so wirkt wie teueres (wie gesagt meine erfahrung)

######################
FTW
Chief Of Staff

BeitragVerfasst am: 14.09.05 | 10:10    Titel:

Na, dann lass Dich mal vom Gegenteil überzeugen. Bestes Creatin einer namhaften, deutschen Firma Victory!

Bei daueron ist die Ladephase doch egal, die machst Du auch bei einer 6-8wöchigen Kur so isses

Trenbolon Infos
Steroid Infos und Fotos
Anabolika Infos
yvarex

BeitragVerfasst am: 14.09.05 | 10:20    Titel:

FTW hat Folgendes geschrieben:
Bei daueron ist die Ladephase doch egal, die machst Du auch bei einer 6-8wöchigen Kur so isses

Ich kann eh nicht mit einer Ladephase arbeiten. Da kommt nur Flitzekacke bei raus und da verlier ich mehr Flüssigkeit, als das ich welche speichere. Bei 10gr/d ist bei mir Schluß mit lustig. Embarassed

Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben   Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben    Muskelnet.com Foren-Übersicht -> Basic-Supplements Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Diese Seiten könnten Sie auch interessieren:

Muskelaufbau | Bodybuilding Tipps | Trenbolon | Androgen Steroids | Roidorder | Powerchamp | Bodybuilding Begriffe | Fatburner | Prohormone | Anabolika | Steroid Information | Bodybuilding Forum

© Copyright  2002-2007 Muskelnet.com
Haftungsausschluss & Impressum

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
Muskelnet.com