| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
BeHappy
|
Verfasst am: 12.11.05 | 17:44 Titel: Neuer TP... Wieviel Wdh.? |
|
|
hi,
bekomme demnächst nen neuen tp... bin nun am überlegen in welcher wiederholungszahl ich trainieren soll. habe mir überlegt die kleinen muskelgruppen mit 12 und die großen mit 15, da ich bei den großen 12 nicht ausreichen.
habe auch schon im bereich 6-9 trainiert, brachte aber gar nix an umpfang.
was bringt denn nun was?
MfG |
|
| Nach oben |
|
|
|
skyscraper bastard mod from hell

Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 3288 Wohnort: da wo du nicht hinkommst
|
Verfasst am: 12.11.05 | 17:47 Titel: |
|
|
öhm, wenn 12 nicht ausreichen könntest du auch einfach das gewicht erhöhen
so 6-12 ist für'n masseaufbau |
|
| Nach oben |
|
Tautalego

Anmeldedatum: 16.03.2003 Beiträge: 135 Wohnort: 8° 43’ 40” / 47° 30’ 05”
|
Verfasst am: 13.11.05 | 13:42 Titel: |
|
|
| BeHappy hat Folgendes geschrieben: |
| habe mir überlegt die kleinen muskelgruppen mit 12 und die großen mit 15, da ich bei den großen 12 nicht ausreichen. |
Öhm... Du meinst aber schon reps nicht sets, oder? Jedenfalls ist das ein ziemlicher Unsinn, dass kleine Muskelgruppen besser auf 12 reps reagieren sollen und grosse (grössere) auf 15. Bsp.: Du trainierst also Bizeps, Trizeps, Bauch, Waden und ggf. Schultern mit 12 reps und Oberschenkel, Rücken sowie Brust mit 15? Denkst Du tatsächlich, dass 3 reps den Unterschied von Muskelwachstum ausmachen? Also wenn schon reps, dann kommt's auf die Intensität an und dann zählt JEDE Wiederholung. Dann ist es egal - wenn Du wirklich intensiv trainierst -, ob Du 3, 6, 9, 12, 15 oder mehr reps hinlegst. Ich weiss, meine Ansicht ist kontrovers. Doch habe ich in meiner BB-Laufbahn selber erlebt, dass der springende Punkt beim Muskelwachstum die Hingabe beim Training ist. Dinge wie Wiederholungsanzahl sind Makulatur! _________________ "When childhood dies, its corpses are called adults and they enter society, one of the politer names of hell."
Brian W. Aldiss - The Trillion Year Spree |
|
| Nach oben |
|
BeHappy
|
Verfasst am: 13.11.05 | 22:15 Titel: |
|
|
| ich kann ja jetzt nur von dem ausgehen, was ich bis jetzt probiert hab. das von mir im moment verwendet gewicht ist schon so gewählt, dass es zu schaffen ist (trainieren bis zum muskelversagen hat nix gebracht). dachte ja nur, dass es schon ein unterschied macht, denn an den armen bemerke ich ja eine veränderung bei 12 wdh. nur an den beinen, etc. nicht. und wie sieht es mit den sätzen aus? ist es denn da auch quark unterschiedliche zu machen? |
|
| Nach oben |
|
|