Startseite  Portal  Album  Suche  Archiv  FAQ  Gruppen  Registrieren  Mailbox  Muskelnet-Shop  Hardcoresupplements  Toplist  Login

Registriere jetzt Deine
kostenlose
Muskelnet.com Emailadresse!

Klick hier!
Neuer TP... Wieviel Wdh.?

Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben   Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben    Muskelnet.com Foren-Übersicht -> Training
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BeHappy

BeitragVerfasst am: 12.11.05 | 17:44    Titel: Neuer TP... Wieviel Wdh.?

hi,

bekomme demnächst nen neuen tp... bin nun am überlegen in welcher wiederholungszahl ich trainieren soll. habe mir überlegt die kleinen muskelgruppen mit 12 und die großen mit 15, da ich bei den großen 12 nicht ausreichen.
habe auch schon im bereich 6-9 trainiert, brachte aber gar nix an umpfang.
was bringt denn nun was?

MfG
skyscraper
bastard mod from hell

BeitragVerfasst am: 12.11.05 | 17:47    Titel:

öhm, wenn 12 nicht ausreichen könntest du auch einfach das gewicht erhöhen so isses

so 6-12 ist für'n masseaufbau
Tautalego

BeitragVerfasst am: 13.11.05 | 13:42    Titel:

BeHappy hat Folgendes geschrieben:
habe mir überlegt die kleinen muskelgruppen mit 12 und die großen mit 15, da ich bei den großen 12 nicht ausreichen.

Öhm... Du meinst aber schon reps nicht sets, oder? Jedenfalls ist das ein ziemlicher Unsinn, dass kleine Muskelgruppen besser auf 12 reps reagieren sollen und grosse (grössere) auf 15. Bsp.: Du trainierst also Bizeps, Trizeps, Bauch, Waden und ggf. Schultern mit 12 reps und Oberschenkel, Rücken sowie Brust mit 15? Denkst Du tatsächlich, dass 3 reps den Unterschied von Muskelwachstum ausmachen? Also wenn schon reps, dann kommt's auf die Intensität an und dann zählt JEDE Wiederholung. Dann ist es egal - wenn Du wirklich intensiv trainierst -, ob Du 3, 6, 9, 12, 15 oder mehr reps hinlegst. Ich weiss, meine Ansicht ist kontrovers. Doch habe ich in meiner BB-Laufbahn selber erlebt, dass der springende Punkt beim Muskelwachstum die Hingabe beim Training ist. Dinge wie Wiederholungsanzahl sind Makulatur!

Brian W. Aldiss - The Trillion Year Spree
BeHappy

BeitragVerfasst am: 13.11.05 | 22:15    Titel:

ich kann ja jetzt nur von dem ausgehen, was ich bis jetzt probiert hab. das von mir im moment verwendet gewicht ist schon so gewählt, dass es zu schaffen ist (trainieren bis zum muskelversagen hat nix gebracht). dachte ja nur, dass es schon ein unterschied macht, denn an den armen bemerke ich ja eine veränderung bei 12 wdh. nur an den beinen, etc. nicht. und wie sieht es mit den sätzen aus? ist es denn da auch quark unterschiedliche zu machen?
Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben   Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben    Muskelnet.com Foren-Übersicht -> Training Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Diese Seiten könnten Sie auch interessieren:

Muskelaufbau | Bodybuilding Tipps | Trenbolon | Androgen Steroids | Roidorder | Powerchamp | Bodybuilding Begriffe | Fatburner | Prohormone | Anabolika | Steroid Information | Bodybuilding Forum

© Copyright  2002-2007 Muskelnet.com
Haftungsausschluss & Impressum

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
Muskelnet.com