Startseite  Portal  Album  Suche  Archiv  FAQ  Gruppen  Registrieren  Mailbox  Muskelnet-Shop  Hardcoresupplements  Toplist  Login

Registriere jetzt Deine
kostenlose
Muskelnet.com Emailadresse!

Klick hier!
Creatin: schädlich während der Jugend?

Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben   Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben    Muskelnet.com Foren-Übersicht -> Basic-Supplements Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steffen

BeitragVerfasst am: 14.08.05 | 22:05    Titel: Creatin: schädlich während der Jugend?

hallo

ich bin 17 Jahre alt, trainiere erst seid 9 Monaten und wiege derzeit 78 kg bei 1,85 m. Mein Zeil ist es, noch weiter Masse aufzubauen (8-10 kg hab ich schon) und mit ca. 90 kg mit dem definieren anfangen. Ich habe mit supps (außer Weightgainer, sofern das als supp zählt) noch keinerlei Erfahrung, seid einiger Zeit nehme ich viel Eiweiß täglich durch Nahrung auf, halte mich allerdings nicht an einen konkreten Ernährungsplan.
Ich hab mich jetzt mal ein bisschen schlau germacht über Creatine und mir ist aufgefallen, dass auf den Produktinformationen immer erwähnt ist, dass Creatine für Kinder und Jugendliche nicht geeignet ist.
Was soll das bedeuten und ist Creatine nach 9 Monaten training überhaupt schon sinnvoll?
Kann die Einnahme von Creatine unter Umständen schädlich sein?

Brauche einfach mal nen fachlichen Rat weil ich mich nich selbst ins Verderben stürtzen will

Danke schonmal,
gruß Steffen
FTW
Chief Of Staff

BeitragVerfasst am: 14.08.05 | 22:20    Titel:

Nein, Creatin ist nicht schädlich. Wüßte auch keinen Grund, warum Du nach 9 Monaten keines nehmen solltest.

Allerdings würde ich Dir erstmal dazu raten, Deine Ernährung zu perfektionieren, damit wird sicherlich auch noch eine Menge gehen. Solltest Du einestages an den Punkt kommen, an dem selbst mit perfekter Ernährung keine weiteren Fortschritte zu erzielen sind (das naturale "Limit" liegt bei ca. Körpergröße - 10 + 10% bei akzeptablem KFA), dann solltest Du die nächste Stufe erklimmen, sprich Creatin.

Würde in dem Fall zu einem Post-Workout-Shake raten, der bereits Creatin enthält, beispielsweise Creabolin oder Cell FX aus dem Muskelnet-Shop . Ich persönliche bin grade am Cell FX und bin hellauf davon begeistert Supi

Trenbolon Infos
Steroid Infos und Fotos
Anabolika Infos
Rom@n
Gast

BeitragVerfasst am: 14.08.05 | 23:00    Titel:

hmm hatt das nicht auch noch was mit dem körper typ zu tun ftw ? mesomorph, ekto, endo ??
. So nicht!! nich veralgemeinern please Cool
FTW
Chief Of Staff

BeitragVerfasst am: 14.08.05 | 23:07    Titel:

Hä? Was willst Du denn jetzt von mir Hmmm, mal nachdenken...?

Zitat:
das naturale "Limit" liegt bei ca. Körpergröße - 100 + 10% bei akzeptablem KFA

Jetzt überleg nochmal...

Trenbolon Infos
Steroid Infos und Fotos
Anabolika Infos
Steffen

BeitragVerfasst am: 14.08.05 | 23:22    Titel:

vielen Dank für die Info!
mit dem Ernährungsplan ist das nur so, dass ich mich nach dem Mittagessen richten muss (was keinesfalls schlecht ist) und ich eben auch oft unregelmäßige Tagesabläufe hab, worunter die Ernährung leidet. Ich bin schon soweit, dass ich mir überall wo ich hingehe nen selbstgemachten Gainer Shake und Vollkornbrot mitnehme, aber es läuft halt trotzdem nich immer so wie es sollte.
Naja, ein typischer Tag währe:

Morgens:
3 Schnitten Vollkornbrot mit Belag
ca. 400 ml shake

zwischendurch:
immer wieder shake (den schlepp ich inner Flasche immer mit mir rum)
evtl. Quark mit Früchten

Mittagessen:
Was halt so kommt, wenn ichs beeinflussen kann *g* Vollkornnudeln o. ä.

Zwischendurch:
Thunfischsallat (mit ca. 300g Thunfisch)
shake

Abends:
variiert stark, von Vollkornbrot bis Nudeln

vorm ins Bett gehen wieder Shake und irgendwas kleines EW haltiges

das wär ein Tag von dem ich sagen würde: heute ist es gut gelaufen ;)
manchmal ist es halt auch n bisschen weniger...
übrigens: der Shake besteht aus:
500 ml milch
250 ml Multivit. saft
125g Quark
4 EL Haferflocken
1 Banane
1 EL Walnussöl

über Tipps freue ich mich gerne, nur kann ich mich nich auf genaue Urzeiten beim essen festlegen. Ich versuche immer, alle 3 Std. was zu essen.

gruß
Steffen
FTW
Chief Of Staff

BeitragVerfasst am: 14.08.05 | 23:31    Titel:

Alle Deine BB-Ziele kannst Du vergessen, wenn Du nicht alle 3-4 Stunden was nahrhaftes (Eiweiß + KH) zwischen die Backen bekommst.

Dein Shake enthält zu wenig Eiweiß, als dass man mehrmals davpn zehren könnte. Mein Tipp: Kauf Dir ein hochwertiges Proteinpulver, mix Dir 100g davon mit einem Liter entrahmter Milch und mix da noch Haferflocken mit rein. Alles ab in eine Thermoskanne und Du hast einen Shake, mit dem Du schonmal 2-3 Mahlzeiten ersetzen kannst.

Nimm Dein Körpergewicht mal 3 und teile diese Zahl dann durch 6, dann hast Du Deinen Eiweißbedarf pro Mahlzeit (bei 6 Mahlzeiten/Tag). Und diesen Wert würde ich immer einhalten - egal was kommt.

Wenn es Dir peinlich ist, ständig Deinen Shake mit Dir herum zu schleppen, dann schau mal in unseren Shop, dort gibt es Proteinriegel mit 50g Eiweiß/Riegel! Die kannste Dir schnell mal in die Hosentasche stecken und immer und überall dran knabbern so isses

Trenbolon Infos
Steroid Infos und Fotos
Anabolika Infos
Steffen

BeitragVerfasst am: 15.08.05 | 12:18    Titel:

ja der Shake hat vorallem KH.
Ich hab vor mir jetzt dieses EW Pulver ausm shop zu holen, das 5 kg Packet 3 Komponenten EW. vielleicht hol ich mir dann noch n paar Riegel dazu fürn Notfall. Wenn jetzt die Ferien vorbei sind, kann ich mir ja auch mal nen richtigen Ernährungsplan machen. Danke schonmal für die Tipps.
Rom@n
Gast

BeitragVerfasst am: 15.08.05 | 12:23    Titel:

FTW hat Folgendes geschrieben:
Hä? Was willst Du denn jetzt von mir Hmmm, mal nachdenken...?

Zitat:
das naturale "Limit" liegt bei ca. Körpergröße - 100 + 10% bei akzeptablem KFA

Jetzt überleg nochmal...

ja und ? kann es vielleicht sein das es unterschiedliche körper typen gibt ? und es für einen schnell stoff wechsler nicht so einfach ist ?
was ist wenn der kerle 1,80 groß ist jeden tag 3000 kcl zu sich nimmt und einfach eingewicht von 60 kilo hatt ? willst dann zu dem sagen er muss erst mal 28 kilo drauf packen ? wenn es vom stoff wechsel her nicht geht ??
Steffen

BeitragVerfasst am: 15.08.05 | 12:35    Titel:

naja, ich hab auch gedacht ich könnte nich gut zunehmen, aber ich hab gemerkt wenn ich genug esse klappts auch gut Victory!
noch ne Frage: diese Riegel ausm shop haben ja nur 15g Protein pro Riegel (ausser diese Riegel à 3€). DAs bringts doch nicht wirklich, oder?
Und warum steht denn auf den Creatinen immer drauf nicht geeignet für Jugendliche?

gruß
Steffen
FTW
Chief Of Staff

BeitragVerfasst am: 15.08.05 | 12:45    Titel:

@Steffen: Meinte die Mega Pro 50 Riegel so isses
Trenbolon Infos
Steroid Infos und Fotos
Anabolika Infos
Rom@n
Gast

BeitragVerfasst am: 15.08.05 | 13:12    Titel:

hab mir auch mal ganz kurz überlegt mal ein paar Riegel zu kaufen bin aber schnell wieder davon abgekommen ... Schraube locker?? habs für mich mal hochgerechnet da wäre ich arm wenn ich Riegel statt pulver nehmen würde...
schon alleine wenn man jeden tag einen nimmt 30 stk pro monat Whassup?
Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben   Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben    Muskelnet.com Foren-Übersicht -> Basic-Supplements Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Diese Seiten könnten Sie auch interessieren:

Muskelaufbau | Bodybuilding Tipps | Trenbolon | Androgen Steroids | Roidorder | Powerchamp | Bodybuilding Begriffe | Fatburner | Prohormone | Anabolika | Steroid Information | Bodybuilding Forum

© Copyright  2002-2007 Muskelnet.com
Haftungsausschluss & Impressum

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
Muskelnet.com