Startseite  Portal  Album  Suche  Archiv  FAQ  Gruppen  Registrieren  Mailbox  Muskelnet-Shop  Hardcoresupplements  Toplist  Login

Registriere jetzt Deine
kostenlose
Muskelnet.com Emailadresse!

Klick hier!
Körperfettmessgeräte...

Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben   Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben    Muskelnet.com Foren-Übersicht -> Allgemeine Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
arena
Little Dragon

BeitragVerfasst am: 31.01.03 | 21:41    Titel: Körperfettmessgeräte...

Wo bekommt man gute bzw genaue Körperfettmessgeräte?
Wie teuer sind diese so ungefähr?

Bei uns im Studio sagte mitr der Trainer 700,00E hat deren gekostet - wirklich soviel???

günstige Notebooks
Thomas
Site Admin

BeitragVerfasst am: 01.02.03 | 00:46    Titel:

Hi!

Ich habe beste erfahrungen mit Körperfettwagen von Tanita gemacht, sollen sehr genau sein und kosten ca. 100€ bis 150€

Der Vorteil, mann wird bei der Körperfettmessung gleichzeitig gewogen un damit ist logischerweise dier Errechnung genauer, weil man nich separat wiegen muß.

Die deutsch Seite ist gerade Down (http://www.tanita.de) aber Du kannst ja mal auf der Englischen nachschauen (http://www.tanita.com)

Gruß
Thomas
rantanplan

BeitragVerfasst am: 01.02.03 | 10:45    Titel:

Die gängigen Körperfettwaagen sind für alles gut, nur nicht zum Bestimmen des genauen Körperfettanteils!
Bei einem objektiven KF-Gehalt von ca. 11% zeigt solch ein Geräte bei mir einen KF von über 20% an! :rc:

Little Dragon

BeitragVerfasst am: 01.02.03 | 23:04    Titel:

Ich habe eine Tanita Waage und zwar:

TBF-352

, die hat zu der Zeit (von den geposteten Pics) 10% angezeigt, jetzt wiege ich 62kg und sie zeigt 11%. Ich wette wenn ich 64kg wiege dann 12% usw.

Ich würde gerne wissen wo ich 6-7 kg Fett an meinem Körper habe - Nacxh dem Training kann ich sogar die Adern sehen (auch an den Bauchmuskeln)

@Thomas welche Tanita Waage meinbst du den zB tbf-999

günstige Notebooks
AerynSun
Weltraum-Amazone

BeitragVerfasst am: 01.02.03 | 23:26    Titel:

Hi Arena,

arena hat Folgendes geschrieben:

Ich würde gerne wissen wo ich 6-7 kg Fett an meinem Körper habe - Nacxh dem Training kann ich sogar die Adern sehen (auch an den Bauchmuskeln)

ääähhh... Dir is aber schon klar, dass Du auch sogenanntes "Baufett" hast, welches Du nicht abnehmen KANNST (und auch nicht solltest), und das auch mit gemessen wird? Dieses Baufett bildet z.B. Organkapseln, sorgt dafür, dass Deine Augen nicht in den Höhlen Klappern, umgibt Dein Gedärm, bildet das Omentum majus, polstert die Fußsohlen und und und...

Wenn DIESES Fett mal angegriffen wird is die Sch*** am Dampfen, denn dann isses net mehr lang bis zu einem kleine R.I.P vorm Namen auf einem geschmacklosen Stein vor einem tiefen Loch in der Erde...

Wenn Du mal Bilder von Magersüchtigen aus ner Klinik gesehen hast, weißte was ich meine...

Massive Mangelernährung kann übrigens auch die Anlagerung von Fett INNERHALB des Bauchraumes fördern, so dass man aussen zwar ausschaut wie das Leiden Christi, im Bauch aber Fett angelagert wird und man trotzdem nen aufgetriebenen Bauch hat. Und mit noch mehr Hungern und noch mieserer, mangelhafterer Ernährung bekommt man das net in den Griff - im Gegenteil... ein Teufelskreis, den es zu durchbrechen gilt...

Wenn ich mir Dein Bild so angucke würde ich bei Dir mal drauf tippen, dass in Deiner Ernährung ziemlich was daneben läuft, denn Dein Bauchi is ja auch schon recht massig für so wenig Kerl an sich...

Soll heißen:
konzentriere Dich weniger auf den Fettgehalt sondern mehr auf die Ernährung und die Gesundheit - Muskelaufbau heißt das Zauberwort, dann verschiebt sich der Fettgehalt von alleine nach unten... Iss kontrolliert, aber nicht zu wenig - lieber mehr und das Richtige, das macht Dich auch nicht fett sondern nur stärker - und achte vor allem auf die Ausgewogenheit - "böse" Nahrungsmittel wie Fett oder Zucker gibt es nicht - die Zusammensetzung machts...

Noch genauer den Fettgehalt messen können wird Dir nix bringen. Schau in den Spiegel! Du hast sicher nicht zu viel Fett... trotzdem kannst Du viel an Dir ändern, was Dir vielleicht im Moment nicht so gefällt...

Mit Deinem Sport bist Du sicher auf dem richtigen Weg. Weiter so! Mach Dich unabhängig von Geisseln wie Waage und Fettmesser... so kommst Du am ehesten ans Ziel.

Liebe Grüße,
Aeryn
mark

BeitragVerfasst am: 02.02.03 | 13:31    Titel:

gratulation aeryn gut geschrieben. na wie ich sehe nimmst du deine aufgabe ernst. bei dem wissen wird sich der koeter aber "warm anziehen"
müssen um nicht auf der strecke zu bleiben !!!!!!!! Cheese
arena
Little Dragon

BeitragVerfasst am: 05.02.03 | 23:57    Titel:

Ich hab mal ein Körperfetttest bei uns im Studio gemacht (mit nem Professioneleren Gerät als meine Waage) -> Ergebnis 173cm/63kg(hab im Januar 3kg zugelegt)/5.7%Fett gut die Hälfte weniger was meine Waage anzeigt.

@AerynSun
Zitat:
Wenn Du mal Bilder von Magersüchtigen aus ner Klinik gesehen hast, weißte was ich meine...

Erstmal danke für die Infos über die Mangelernährung usw (wußte ich noch nicht. Ich weiß sehr gut wovon du redest bei der These oben (aus pers. Erfahrung). Kurz gesagt hatte selbst (und habe vermutlich mein Rest des Lebens damit zu kämpfen und das beste daraus zu machen). Mein "Top"Gewicht war 46.5kg und die 60kg hatte ich in meinem ganzen Leben nie erreicht gehabt (58kg war das Maximum), aber wie gesagt daran will ich nicht mehr denken, sondern an mein ziel die 75kg zu erreichen mit einem moderaten Körperfettgehalt (dh nicht zuviel und nicvht zu wenig).
Es soll halt gut aussehen.

günstige Notebooks
AerynSun
Weltraum-Amazone

BeitragVerfasst am: 06.02.03 | 00:32    Titel:

Hi Arena,

arena hat Folgendes geschrieben:
Ich hab mal ein Körperfetttest bei uns im Studio gemacht (mit nem Professioneleren Gerät als meine Waage) -> Ergebnis 173cm/63kg(hab im Januar 3kg zugelegt)/5.7%Fett gut die Hälfte weniger was meine Waage anzeigt.

Wie gesagt - Du hast sicher nicht zu viel Fett. Obs nun 5% oder 10% sind is ja letztendlich wurscht. Hauptsache es schaut gut aus... Duhast auf jeden Fall ne gute Basis so isses
Zitat:

Erstmal danke für die Infos über die Mangelernährung usw (wußte ich noch nicht. Ich weiß sehr gut wovon du redest bei der These oben (aus pers. Erfahrung). Kurz gesagt hatte selbst (und habe vermutlich mein Rest des Lebens damit zu kämpfen und das beste daraus zu machen).

Glückwunsch und alle Achtung, dass Du den Absprung geschafft hast. Nur eines: lass Dir nicht von irgendwelchen "Fachleuten" einreden, dass Du den Rest Deines Lebens damit zu kämpfen hast. Das is Schwachsinn. Ich selbst war auch schon dran und heute merkt man nichts mehr von alle dem, was mal war... Wenn Du den Absprung geschafft hast und drauf achtest, dass es weiter bergauf geht, dann hast Du den Alptraum irgendwann einfach hinter Dir, glaub mir... Die Leutchen sagen einem immer, dass der Weg aus der Magersucht ach so schwer ist... aber eigentlich ist es ganz einfach. Eine Entscheidung, so simpel wie "die roten oder die schwarzen Schuhe" ;) Wenn man einen Weg nicht mehr gehen will, weil er sich als sch*** herausgestellt hat, dann ist man nicht gebrandmarkt für den Rest seiner Tage... Das is wohl das wichtigste, was man lernen muss...

Zitat:

Mein "Top"Gewicht war 46.5kg und die 60kg hatte ich in meinem ganzen Leben nie erreicht gehabt (58kg war das Maximum), aber wie gesagt daran will ich nicht mehr denken, sondern an mein ziel die 75kg zu erreichen mit einem moderaten Körperfettgehalt (dh nicht zuviel und nicvht zu wenig).

GENAU! Was interessiert es, was war. Du bist auf einem guten, richtigen und gesunden Weg. Also schau nach vorne und niemals zurück. Du packst das, wirst sehen - wäre doch gelacht :hf:

Deshalb war mir auch so wichtig zu betonen, dass Du Dich nicht zu sehr auf Deinen Fettgehalt versteifst, denn sonst rutschst Du womöglich vom einen Zwang (denn nix anderes is die Hungerei oder auch das Kotzen, je nachdem - aber das weißt Du ja...) in den nächsten...

Falls Du noch Fragen hast oder Dich einfach mal austauschen willst kannste mir auch gerne ne PM schicken...

Liebe Grüße, und mach weiter so!
Aeryn
Audibabe
Gast

BeitragVerfasst am: 06.02.03 | 07:07    Titel:

die körperfettwaagen kannst du total vergessen! bei mir zeigt sie auch immer 10% mehr an...
wenn du genaue messungen haben willst, dan gehe in dein studio oder zu einem arzt.
jeden tag messen ist eh totaler quatsch.
für den hausgebrauch könnte ich sonnst nur einen fettcalipper empfehlen...
Phoenix

BeitragVerfasst am: 06.02.03 | 11:49    Titel:

Zitat:
die körperfettwaagen kannst du total vergessen! bei mir zeigt sie auch immer 10% mehr an...

Das Gefühl habe ich auch - muß aber nicht an der Waage liegen... *grins*
Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben   Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben    Muskelnet.com Foren-Übersicht -> Allgemeine Themen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Diese Seiten könnten Sie auch interessieren:

Bodybuilding Tipps | Trenbolon | Androgen Steroids | Roidorder | Powerchamp | Bodybuilding Begriffe | Fatburner | Prohormone | Anabolika | Steroid Information | Bodybuilding Forum

© Copyright  2002-2007 Muskelnet.com
Haftungsausschluss & Impressum

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
Muskelnet.com