Big-Boy

|
Verfasst am: 04.09.05 | 18:55 Titel: Arnold in Herkules in New York |
|
|
ZDF | Beginn: 10.09.2005 Sa 00:40 | Länge: 95 Minuten |
Hercules in New York
Krach auf dem Olymp: Der griechische Halbgott Herkules (Arnold Schwarzenegger) langweilt sich und möchte sich auf der Erde zerstreuen. Dorthin wird er schließlich von seinem Vater Zeus (Ernest Graves) verbannt. Zunächst wird er von der Besatzung eines Frachters mit Kurs auf New York an Bord genommen. Im Hafen angekommen, prügelt er sich mit der Crew. Den Kampf gewinnt er locker, muss aber fliehen. Von nun an begleitet ihn der schmächtige Brezelverkäufer Pretzie (Arnold Stang) bei seinen weiteren Abenteuern in New York: Herkules gewinnt den Kampf mit einem Bären, zeigt Leichtathleten, wie die olympischen Disziplinen richtig ausgeführt werden, und beeindruckt die schöne Helen (Deborah Loomis). Eine Gruppe halbkrimineller Boxkampf-Promoter kauft dem gutgläubigen Pretzie die Rechte an der professionellen Vermarktung von Herkules ab. Schnell wird Herkules zum gefeierten Boxkampfstar. Auf dem Olymp werden die Abenteuer durchaus kritisch beobachtet, und seine intrigante Stiefmutter Juno (Tanny McDonald) schickt schließlich die Rachegöttin Nemesis (Taina Elg) zur Erde, um Herkules seine göttliche Stärke zu nehmen ...
Info: Hintergrund: 'Herkules in New York' spielte weniger als eine Million US-Dollar ein und war nicht der fulminanteste Start in Schwarzeneggers Schauspielkarriere, ist jedoch eine echte Kuriosität und für jeden Schwarzenegger-Fan ein Muss. Um so mehr als Schwarzenegger sein Faible für Steve Reeves und Reg Park ausleben und eine komödiantische Variante des Superhelden Herkules liefern konnte. Er gibt zu, damals noch keine Ahnung von der Schauspielerei gehabt zu haben:' ... ich war gerade vom Boot heruntergekommen, und schon fragte mich jemand, ob ich in einem Film mitspielen wollte. Es kam mir vor wie ein Traum. _________________ MfG
BIG-BOY
http://TONYSCHMITTER.de
Pain ist temporary - Glory is forever
###################### |
|