| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
protect

|
Verfasst am: 01.07.05 | 15:38 Titel: Hundetod.at |
|
|
Hallo Leute !
Hätte eine große BITTE an euch!
unter der Seite
www.hundetod.at
leuft gerade ein Voting bzw wäre ein eintrag im Gästebuch sehr wichtig um einen Polizeibeamten wegen "Tötung eines Wirbeltieres"noch drannzubekommen!
Ein Kumpel von mir hat die Page ins Netz gestellt um seinen (Von der Polizei erschossenen Hund zu rächen) dieser war ein 2 1/2 Jahre alter Labradormischling der noch keinen Menschen gebissen oder angefallen hat.Weil dieser Hund den Polizisten vor Freude und Begrüßung angesprungen ist hat der Polizist sofort geschoßen - WANSINN oder?
Aber genaueres auf der Page!!!
Besten Dank
MFG
pro _________________ ICH BIN EIN PROTOTYP GOTTES DER NIE DAZU BESTIMMT WAR IN SERIE ZU GEHEN.... |
|
| Nach oben |
|
|
|
chrissa Selbsternannter Kraftsportprofi

|
Verfasst am: 01.07.05 | 15:45 Titel: |
|
|
| wird ja immer schöner... ich finde die polizei sollte das tun was sie für richtig hält. Bald darf sie nur noch strafzettel verteilen oder waS? |
|
| Nach oben |
|
Maros der Glöckner

|
Verfasst am: 01.07.05 | 18:00 Titel: |
|
|
| chrissa hat Folgendes geschrieben: |
| wird ja immer schöner... ich finde die polizei sollte das tun was sie für richtig hält. Bald darf sie nur noch strafzettel verteilen oder waS? |
Genau, die Polizei soll immer ohne zu hinterfragen tun was sie will!!
Dann leben wir bald im Polizeistadt aller DDR und werden glücklich!
Wir haben keine Geheimnisse weil alle Telefone abgehört werden und wenn mal wieder ein Polizist übertrieben hart eingreift oder jemand an den Folgen einer Verhaftung unter Einsatz von Gümmiknüppeln in der Zelle krepiert redet man besser gar nicht drüber weil sie morgen schon vor deiner Tür stehen könnten!! |
|
| Nach oben |
|
protect

|
Verfasst am: 01.07.05 | 18:19 Titel: |
|
|
Naja,wenn man die Hintergründe dieser Tragödie weiß wure mann vieleicht anders Denken...
Ist ja nicht so das dies auf offener Straße geschehen ist sondern im Garten (der Eingezeunt und gesichert ist ) !
Weiters wurde der Polizist von einen Nachbarn darauf hingewiesen das im besagten Garten eben ein Hund ist,da stellt sich doch die Frage was dieser Beamte dort zu suchen hatte - weil Gefahr im Verzug ist meiner Meinung etwas anderes!!
Würde mir das mit meiner Töle passieren würde ein Artikel in der Presse lauten : HUNDEHALTER GING AUF EXIKUTIVE LOS!
Meiner Meinung nach ist der Beamte ein Fall für denn Innendienst...(wen überhaupt!) _________________ ICH BIN EIN PROTOTYP GOTTES DER NIE DAZU BESTIMMT WAR IN SERIE ZU GEHEN.... |
|
| Nach oben |
|
skyscraper bastard mod from hell

Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 3288 Wohnort: da wo du nicht hinkommst
|
Verfasst am: 01.07.05 | 18:23 Titel: |
|
|
ich muß ganz ehrlich sagen wenn mich ein kampfhundähnlicher hund anspringt, ohne maulkorb und ohne leine, dann würde ich nicht unbedingt anders handeln. ich will zwar nicht sagen dass alle "kampfhunde" potenziell gefährlich sind aber meine eigene sicherheit würde in dem fall schon vorgehen. und hunde bleiben tiere und damit unberechenbar. in meiner nachtbarschaft lebte bis vor zwei jahren ein pitbull, absolut friedlich, hat mit kinder gespielt und ließ sich von jedermann streicheln, eines tages hat er sein herrchen im schlaf angefallen, der hund schlief mit im bett und das herrchen ihn im schlaf vermutlich angestossen oder eingequetscht.
in hamburg haben wir gerade einen fall bei dem ein absolut höchstgefährlicher kampfhund (hat drei wesenstest nicht bestanden, unter anderem kinderwagen regelrecht zerfetzt, selbst mit maulkorb blieb nicht viel davon übrig, konnte nur von 4 ausgebildeten tierpflegern gebändigt werden usw.) und diese kampfmaschine wird nicht etwa eingeschläfert, es besteht sogar die chance dass sein besitzer ihn zurückbekommt weil ein bezirksamt, welches von nichts eine ahnung hat was hunde angeht, die wesentest für ungültig erklärt hat. jetzt wird der hund entweder weiter im tierheim bleiben (was bisher über 4000€ steuergelder verschlang) oder sein besitzter (bullig und kahlgeschoren) bekommt ihn unter maulkorbauflage zurück
| Zitat: |
| Genau, die Polizei soll immer ohne zu hinterfragen tun was sie will!! Dann leben wir bald im Polizeistadt aller DDR und werden glücklich! |
frag mal einen ehemaligen bürger der ddr (älter als 30) ob er lieber in deutschland oder der ddr leben will! die antwort ist zu 75% in der ddr  |
|
| Nach oben |
|
Schwächling
|
Verfasst am: 01.07.05 | 19:45 Titel: |
|
|
ich finde es zwar traurig, dass der hund tot ist, aber ich mache dem polizisten keinen vorwurf. er hat ihn bestimmt nicht aus spass erschossen. ein polizist als solcher muss jeden tag mit der gefahr rechnen und schnell eingreifen, wenn er merkt, dass er sich in einer gefährlichen situation befindet.
letztens ist mir auch sowas passiert. ich bin spazieren gegangen und hab aus der ferne ein älteres paar mit ihrem hund mir entgegenkommen sehen. plötzlich lief der hund auf mich los und sprang mich an. zur meiner erleichterung war der hund nur etwas verspielt. also ich habe mir echt fast in die hose gepisst. hätte ich in der situation ne waffe bei mir... ich hätte alles getan um das vieh abzuknallen. mag zwar böse klingen, aber leider ist es schwer einzuschätzen, was ein hund gerade denkt und welche absichten er in diesem moment hat.
als polizist kann man nicht einfach abwarten und schauen was passiert. man muss schnell handeln. von daher würde ich diese story in die unfallkiste verschieben. der besitzer des hundes hätte dafür sorgen müssen, dass der hund den polizist nicht erreichen kann, um missverständnisse zu vermeiden. |
|
| Nach oben |
|
Rom@n Gast
|
Verfasst am: 02.07.05 | 11:05 Titel: |
|
|
Vielleicht sollten unsere top ausgebildeten polizistin erst mal lernen situationnen richtig ein zu schätzen. Nicht das ich das nächste mal erschossen werde wenn ich einen polizist nach dem weg frage und dieser dann auf teufel komm raus schwört ich wäre mit einer knarre genau auf ihn zu gelaufen und er hätte den lauf schon blitzen sehen und vom schuss muss die knarre irgend wohin geflogen sein wo man sie nicht mehr sieht.
polizisten sind nur menschen , manchmal denken sie sie wären allmächtig und könnten alles entscheiden, nur weil des weichei schiss hatt das der hund ihn beisst (wobei nicht viele fällte bekannt sind wo ein labradormischling einen menschen tötet) muss er des tier ja nicht gleich erschiesen. |
|
| Nach oben |
|

|
Verfasst am: 02.07.05 | 13:08 Titel: |
|
|
| wobei nicht viele fällte bekannt sind wo ein labradormischling einen menschen tötet |
mir würde schon ein fall reichen bei dem ein labradormischling einen menschen nur gebissen hat um ihn zu erschiessen.
und das nicht nur auf eine rasse bezogen, wenn mich ein bekannt gefährliche rasse anspringt werde ich entsprechend reagieren, dazu gehören natürlich auch schäferhunde. |
|
| Nach oben |
|
Rom@n Gast
|
Verfasst am: 02.07.05 | 14:17 Titel: |
|
|
gut das nicht jeder penner ne knarre kaufen kann in deutschland , bei den hunden fängts an und bei den menschen hörts auf ...
man erschiest nicht einfach so ein lebewesen.
ihr tut immer so wie wenn ihr die öbermächtigen bodybuilder sied die macht über morts die packete und dann würdet ihr einen pudel erschiesen wenn er auch beisst ...
das is alles nur zum lachen |
|
| Nach oben |
|

|
Verfasst am: 02.07.05 | 18:33 Titel: |
|
|
| Rom@n hat Folgendes geschrieben: |
gut das nicht jeder penner ne knarre kaufen kann in deutschland , bei den hunden fängts an und bei den menschen hörts auf ...
man erschiest nicht einfach so ein lebewesen.
ihr tut immer so wie wenn ihr die öbermächtigen bodybuilder sied die macht über morts die packete und dann würdet ihr einen pudel erschiesen wenn er auch beisst ...
das is alles nur zum lachen |
ich weiß ja nicht wo du hier jemanden von einem pudel hast schreiben sehen, also ich nicht. wer lesen kann ist klar im vorteil!! hier war nur die rede von gefährlichen hunden. aber wenn du dich lieber zerfleischen lässt bevor du ein anderes lebewesen tötest....bitte, ist ja deine entscheidung. würde mich nur mal interessieren wie du reagierst wenn dich mein hund anspringt und du eine waffe grifbereit hast, wiegt schlappe 82kg das tierchen und ist ebenfalls ein sogenannter kampfhundmischling. |
|
| Nach oben |
|
protect

|
Verfasst am: 02.07.05 | 18:34 Titel: |
|
|
Also ich sag mal das Hunde gennerell an die Leine gehören,auch gegen einen Beißkorb spricht nichts ( wenn meiner den Beißkorb in meinen Händen sieht freut er sich weil er genau weiß das wir was unternehmen...)
Wäre dieser Fall auf offener Straße geschehen würde auch nichts gegen die Handlungen des Polizisten sprechen - aber in einem eingezeunten Garten wo der Ordnungshüter eingestiegen ist??? -das ist ja "die Frechheit"
PS: Zaun war etwar 2,5m hoch , und der Garten ist nur durch das Haus erreichbar - also hat der Hundehalter meiner Meinung nach ALLES getan um sein Tier sicher zu verwahren... _________________ ICH BIN EIN PROTOTYP GOTTES DER NIE DAZU BESTIMMT WAR IN SERIE ZU GEHEN.... |
|
| Nach oben |
|
jackherrer
|
Verfasst am: 02.07.05 | 19:03 Titel: |
|
|
| protect hat Folgendes geschrieben: |
Also ich sag mal das Hunde gennerell an die Leine gehören,auch gegen einen Beißkorb spricht nichts ( wenn meiner den Beißkorb in meinen Händen sieht freut er sich weil er genau weiß das wir was unternehmen...)
Wäre dieser Fall auf offener Straße geschehen würde auch nichts gegen die Handlungen des Polizisten sprechen - aber in einem eingezeunten Garten wo der Ordnungshüter eingestiegen ist??? -das ist ja "die Frechheit"
PS: Zaun war etwar 2,5m hoch , und der Garten ist nur durch das Haus erreichbar - also hat der Hundehalter meiner Meinung nach ALLES getan um sein Tier sicher zu verwahren... |
also ich stimme überall mit wo es um was gegen die "kollegen" geht!!
mag den "verein" nicht! schade um den hund... |
|
| Nach oben |
|
Rom@n Gast
|
Verfasst am: 02.07.05 | 19:57 Titel: |
|
|
[quote="skyscraper"]
und das nicht nur auf eine rasse bezogen |
dann must du dich besser ausdrücken sorry , ich kenn ein paar hunde und man kann wenn man will das schon erkennen ob der hund agressiv ist oder nicht.
ich würde nicht schiesen ganz einfach wenn es ein pitbull wäre odeer ähnliches mit flätschenden zähnen dann knuppel raus und richtig eins auf die hucke und bei nem anderen hund tut schon ein tritt ...
klar hatt jeder schiss vor einen hund der einen anfällt aber erschiesen muss man diese tiere denn noch nicht selbst wenn sie beissen auser es sind ganz besonders gefährliche und psychisch gestörte hunde , das erkennt man aber |
|
| Nach oben |
|
Schwächling
|
Verfasst am: 03.07.05 | 00:23 Titel: |
|
|
bei der bullerei ist das mit dem abballern, jedoch auf menschen folgendermassen geregelt:
von dem ersten ausruf "halt stehen bleiben" bis "halt stehen bleiben, oder ich schiesse"...erst dannach darf ein warnschuss, und dann erst ein gezielter schuss abgegeben werden, wobei der angreifende nicht mit tötungsabsicht beschossen werden darf.
gesetztlich gesehen ist ein hund nur ein gegenstand, bei dem diese regelung erstens nicht gilt und zweitens nix bringen würde.
und ich höre hier und da leute labbern, dass man einen hund einschätzen kann wenn mal will, aber das stimmt nicht. der einzige, der das schafft ist der besitzer und sogar der wird manchmal von seinem eigenen haustierchen überrascht. |
|
| Nach oben |
|

|
Verfasst am: 03.07.05 | 14:20 Titel: |
|
|
| Rom@n hat Folgendes geschrieben: |
| dann must du dich besser ausdrücken sorry |
| skyscraper hat Folgendes geschrieben: |
| wenn mich ein bekannt gefährliche rasse anspringt werde ich entsprechend reagieren |
wie genau genau denn noch??????
wie gesagt wer lesen kann ist klar im vorteil...
| ich würde nicht schiesen ganz einfach wenn es ein pitbull wäre odeer ähnliches mit flätschenden zähnen dann knuppel raus und richtig eins auf die hucke und bei nem anderen hund tut schon ein tritt ... |
is nur problematisch den knuppel rauszuziehen wenn einem das tier schon an der kehle hängt, und ich bezweifle stark dass bei einem schrfen kampfhund ein knüppel oder tritt hilft. wenn dass tier im blutrausch ist hilft nur noch töten denn der hund hört erst auf wenn "die beute erlegt ist". wird schon seinen grund haben warum selbst erfahrene tierpfleger sich selbst mit diesem "abstandsstab" mit schlinge dran nicht an einen kampfhund trauen der gerade jemanden gebissen hat...
| besonders gefährliche und psychisch gestörte hunde , das erkennt man aber |
wenn du der hundeflüsterer bist erkennst du es vielleicht. warum sagen die meisten herrchen denn "der will nur spielen und beisst niemals" und plötzlich beisst er doch??? hund bleiben tiere und sind damit in einem gewissen masse unberechenbar.
sicherlich wissen wir den genauen hergang nicht, mag sein dass der polizist überreagiert hat, hört sich nach den erzählungen zumindest so an. aber er musste ja auch einen grund gehabt haben in den garten zu gehen...
PS: gevotet habe ich auch gegen den polizisten, da bin ich immer dabei  |
|
| Nach oben |
|
|