| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Schwächling
|
|
| Nach oben |
|
chrissa Selbsternannter Kraftsportprofi

|
Verfasst am: 12.06.05 | 14:04 Titel: |
|
|
lol hört sich ziemlich nach einer dreisten firma die sich auf abmahnungen spezialisiert hat, gibs auch teilweise bei ebay.
Denke nicht das die gerichtliche schritte erwirken werden oder wenn, überhaupt damit durchkommen werden! |
|
| Nach oben |
|
luke

|
Verfasst am: 12.06.05 | 14:57 Titel: |
|
|
tja sieht wohl nicht gut aus für ironspo.. (nicht, dass mir noch ein anzeige ins haus flattert)  |
|
| Nach oben |
|
jackherrer
|
Verfasst am: 12.06.05 | 16:50 Titel: |
|
|
| chrissa hat Folgendes geschrieben: |
lol hört sich ziemlich nach einer dreisten firma die sich auf abmahnungen spezialisiert hat, gibs auch teilweise bei ebay.
Denke nicht das die gerichtliche schritte erwirken werden oder wenn, überhaupt damit durchkommen werden! |
ich glaube bei ebay heißt eine von denen merkur :dance: |
|
| Nach oben |
|
arena Little Dragon

|
|
| Nach oben |
|
Sifu

|
Verfasst am: 13.06.05 | 14:34 Titel: |
|
|
Ich verbreite ja nicht gerne schlechte Stimmung, aber das sieht eher düster aus für Ironsport. Leider.  _________________ Immer zweimal mehr wie Du! |
|
| Nach oben |
|
arena Little Dragon

|
|
| Nach oben |
|
Sifu

|
Verfasst am: 14.06.05 | 09:58 Titel: |
|
|
Naja, wenn der Name, Wortlaut etc. beim Markenamt eingetragen ist, (was ja anscheinend der Fall ist) dann gehört er/sie eben dem Eigentümer.
Und dann kann der auch den Ironsport Leuten verbieten diese Marke zu benutzen.
Nur finde ich 100.000 Euro ein bisschen krass. Da will wohl jemand was dazu verdienen....
Und mich würde mal interessieren, welcher Name hier überhaupt verboten werden soll, oder welches Wort. _________________ Immer zweimal mehr wie Du! |
|
| Nach oben |
|
Schwächling
|
Verfasst am: 14.06.05 | 14:46 Titel: |
|
|
ja das ist schon klar sifu...
aber wenn du diesen geschützten namen unwissend als !benutzernamen! verwendest und dabei noch eine private person bist sollte das doch legal sein??? ausserdem wurde der name nur eingetragen und vorher nicht verwendet. und ich meine guck dich mal in foren um, da gibt es haufenweise geschütze namen. wo soll das enden?
und wenn man fan einer marke ist und den namen in foren benutzt, dann ist das doch eigentlich kostenlose werbung... jede andere firma würde sich freuen...  |
|
| Nach oben |
|
Sifu

|
Verfasst am: 14.06.05 | 19:16 Titel: |
|
|
Das es eine Abzocke ist und die Frist viel zu kurz ist und der Benutzer unwissend war und es nicht kommerziell benutzt ist alles richtig. Ändert aber nix daran, dass die Marke fremdes Eigentum ist. Und als Eigentümer kannst Du anderen eben die Benutzung untersagen.... _________________ Immer zweimal mehr wie Du! |
|
| Nach oben |
|
Schwächling
|
Verfasst am: 15.06.05 | 02:44 Titel: |
|
|
| Zitat: |
| ...als Eigentümer kannst Du anderen eben die Benutzung untersagen.... |
rychtyq! man kann ihm die benutzung untersagen, aber ihn nicht dafür bestrafen... das ginge doch zu weit!
stell dir mal vor die von http://www.sifu.es/ würden dich verklagen. :nuts:
aber vorsicht! die spanier haben da ganz andere methoden...
____________.oO(nick oder leben, ojo del culo)
 |
|
| Nach oben |
|
Sifu

|
Verfasst am: 15.06.05 | 11:06 Titel: |
|
|
Ja, ja die miesen Spanier. Aber mal Spass beiseite: Es geht hier ja nicht darum, was wir gerecht finden. Ich denke auch, dass die ganze Aktion total übertrieben ist. Aber leider änderst es eben nix daran, das der Name xyz JEMAND ANDEREM GEHÖRT! ;) Und dann kann dieser jemand auch den Benutzer verklagen. (Ob das dann durchkommt ist ja ne ganz andere Frage, Hoffen wir mal nicht ). Ich finde das ganz ist totaler sch...., weil hier ja kein Kommerz mit dem Namen betrieben wurde. Ausserdem wenn das durchkommt, dann kann jedes Forum dicht machen.  _________________ Immer zweimal mehr wie Du! |
|
| Nach oben |
|
Schwächling
|
Verfasst am: 15.06.05 | 18:18 Titel: |
|
|
| Zitat: |
| Ausserdem wenn das durchkommt, dann kann jedes Forum dicht machen. |
das würde die mehrheit nicht wollen... ein glück leben wir in einer demokratie und da die gesetze im für das internet noch nicht ausgereift sind, werden sich in zukunft noch einige paragraphen bezüglich der virtuellen welt ändern.
edit: wenn die sache durchkommt, dann suche ich in foren nicknames, die häufig vorkommen, lasse diese schützen, verklage alle und mache ein haufen kohle  |
|
| Nach oben |
|
skyscraper bastard mod from hell

Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 3288 Wohnort: da wo du nicht hinkommst
|
Verfasst am: 16.06.05 | 13:53 Titel: |
|
|
in hamburg wurde vor kurzem ein volksentscheid zum verkauf von krankenhäusern durchgeführt, über 60% waren dagegen. sie wurden trotzdem verscherbelt.
in schleswig-holstein und hamburg wurde ein volksentscheid zur rechtschreibreform durchgeführt, die mehrheit war dagegen. mittlerweile gibt es die zigste stufe der reform.
soviel zum thema demokratie  |
|
| Nach oben |
|
arena Little Dragon

|
|
| Nach oben |
|
|