| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
wurscht

|
Verfasst am: 25.03.05 | 09:03 Titel: Mache jetzt Keto! |
|
|
Hi,
so nach einigen versuchen die KHs zu verringer hab ich es jetzt nach einigen Heißhungerattacken endlich geschaft!
Nehme ca. 10-20 KHs täglich zu mir.
Kcal ca. 1800
Fett ca. 100g
EW ca.200g
2 Tage hab ich schon hinter mir und außer ein paar kleineren Schwächegefühlen zwischendurch und ein klein wenig Kopfdruck ab und zu geht es mir richtig gut!
Habe auch keinen Heißhunger und auch sonst ein ganz normales leichtes Hungergefühl wenn es mal Zeit ist was zu essen.
Gehe immer noch jeden 2. Tag 45min laufen. Versuche langsam zu erhöhen, aber durch die umstellung merke ich doch das ich ein bisschen weniger Power hab, aber die soll ja nach einer Zeit wieder kommen.
Meint ihr ich soll evt. etwas weniger Fett essen, oder ist das gut so? Ich mein mein Körper braucht das ja jetzt weil die KHs fast ganz weg sind, oder?
Wenn diese Methode funktioniert wär ich echt glücklich!
Gruß
wurscht  |
|
| Nach oben |
|
|
|
kaan
|
Verfasst am: 25.03.05 | 10:37 Titel: |
|
|
50 g fett würde reichen
´
würde in der Keto -diät zusätzlich fischölkapseln nehmen ,,,,,,,,, |
|
| Nach oben |
|
wurscht

|
Verfasst am: 25.03.05 | 10:43 Titel: |
|
|
| kaan hat Folgendes geschrieben: |
50 g fett würde reichen
´
würde in der Keto -diät zusätzlich fischölkapseln nehmen ,,,,,,,,, |
Lachsölkapseln sind ok, gell? Wieviel soll ich davon nehmen?
Also du meinst die Lachsölkapseln noch zu den 50g Fett dazu? |
|
| Nach oben |
|
kaan
|
Verfasst am: 25.03.05 | 11:00 Titel: |
|
|
5 - 10 g Fischöl
insgesamt 50g fett
ich bin auch auf Keto nehme weniger als 50 g zu mir |
|
| Nach oben |
|
wurscht

|
Verfasst am: 25.03.05 | 11:12 Titel: |
|
|
wie schwer und wie groß bist du?
ich bin 1,87 m und wiedeg 100 kg. hat es mit körpergewicht und körpergröße überhaupt zu tun wie viel fett ich nehmen sollte? |
|
| Nach oben |
|
Menace

|
Verfasst am: 25.03.05 | 17:44 Titel: |
|
|
5 - 10 g Fischöl
insgesamt 50g fett
Das ist dann aber keine Keto sondern ne EiweißDiät ohne Energiequelle
| Zitat: |
| ich bin 1,87 m und wiedeg 100 kg. hat es mit körpergewicht und körpergröße überhaupt zu tun wie viel fett ich nehmen sollte? |
Dann nur 1800 kcal ? geh mal auf 2500-2800 und gucke mal was passiert. Fett auf jeden fall erhöhen.
30 % Eiweiß
70 % Fett
am besten noch KH armes Gemüse rein. _________________ Hör auf, oder Du hast einen Krieg den Du nie begreifen wirst  |
|
| Nach oben |
|
wurscht

|
Verfasst am: 25.03.05 | 18:05 Titel: |
|
|
| Menace hat Folgendes geschrieben: |
5 - 10 g Fischöl
insgesamt 50g fett
Das ist dann aber keine Keto sondern ne EiweißDiät ohne Energiequelle
| Zitat: |
| ich bin 1,87 m und wiedeg 100 kg. hat es mit körpergewicht und körpergröße überhaupt zu tun wie viel fett ich nehmen sollte? |
Dann nur 1800 kcal ? geh mal auf 2500-2800 und gucke mal was passiert. Fett auf jeden fall erhöhen.
30 % Eiweiß
70 % Fett
am besten noch KH armes Gemüse rein. |
Danke.
50g kamen mir auch irgendwie viiiiel zu wenig vor für mich. Man kann das ja nicht verallgemeinern, weil jeder verbraucht doch unterschiedlich...
Ich hab mal mein Ernergiebedarf auf so ner Website ausrechnen lassen. Leider weiß ich aber noch nicht mein KFA. Ist das bei der ausrechnung sehr wichtig??? Ich hab das einfach mal frei gelassen und es kam folgendes Ergebnis raus:
Energiebedarf = 2930 kcal/tag
Grundumstaz = 2164 kcal/tag
Es heißt ja immer man sollte maximal ein Defizit von 500kcal haben, mehr sein nicht so gut. Worauf bezieht sich das denn jetzt?
Heißt das das ich von oben dem Energiebedarf(2930) einfach nur 500kcal abziehen soll? Das wären dann 2430 kcal. <----so viel soll ich dann jeden Tag ca. aufnehmen um abnehmen zu können, oder?
Gruß
wurscht |
|
| Nach oben |
|
arena Little Dragon

|
|
| Nach oben |
|
wurscht

|
Verfasst am: 25.03.05 | 23:09 Titel: |
|
|
| Menace hat Folgendes geschrieben: |
30 % Eiweiß
70 % Fett
am besten noch KH armes Gemüse rein. |
Mhh... ich nehm pro Tag ca. 200g EW zu mir und dann über das doppelte noch Fett!? Boah, dat sind über 400g Fett Yeah, dann kann ich noch viel mehr von meinem leckern Hartkäse essen!!!
Lachsöl kauf ich mir auch noch morgen.
Dat kommt mir jetzt irgendwie viel vor... mhh... aber ok, ich machs mal und guck ob ich evt. besser abnehm, denn ich glaub ich hab die ganze Zeit gar nix abgenommen! Kann mich ne so oft wiegen, denn ich habe selber keine Waage. naja, noch nicht.
KH armes Gemüse/Salat esse ich Feldsalat, Salatgurke und Radieschen....
Falls es interessiert. Das esse ich zur Zeit pro Tag:
3 Eier, 200g Salatgurke, 30g Hartkäse, 1 EL Oliveöl
150g Tunfisch, 1 EL ÖL nehmen, 75g Radieschen
175g Alaska Seelachs, ca. 100g Feldsalat, 1 EL Olivenöl
2 Eier, 1 EL Olivenöl
175g Hühnerbrust + 1 EL Olivenöl
75g Hühnchenbrust kalt, 100g Fedlsalat, 1 Eßlöffel Olivenöl
30g Hartkäse + 1 EL Olivenöl dann Bett
Achja, danke auch @arena Nochwas: du meinst aber keine KHs beim refeeden?? Also nur mal richtig Kalorien futtern?? |
|
| Nach oben |
|
zo-lee Chef & Foren Koch

|
Verfasst am: 25.03.05 | 23:55 Titel: |
|
|
also da würd ich nochmal nachdenken:
400 gr fett = 3600 kcal + 200 gr EW = 800 kcal = 4400 kcal!
das wird n bisschen viel!!!
du sollst deinen tagesbedarf einfach aufteilen in: 70% fett und 30% EW und gut ist!
am refeed tag musst du natürlich KHs essen...fast NUR KHs! du musst ja deine glykogenspeicher irgendwie wieder füllen, sonst geht der körper an die muskeln. da wird dan körpereigenes EW in KHs umgewandelt! |
|
| Nach oben |
|
wurscht

|
Verfasst am: 26.03.05 | 00:16 Titel: |
|
|
| zo-lee hat Folgendes geschrieben: |
also da würd ich nochmal nachdenken:
400 gr fett = 3600 kcal + 200 gr EW = 800 kcal = 4400 kcal!
das wird n bisschen viel!!!
du sollst deinen tagesbedarf einfach aufteilen in: 70% fett und 30% EW und gut ist!
am refeed tag musst du natürlich KHs essen...fast NUR KHs! du musst ja deine glykogenspeicher irgendwie wieder füllen, sonst geht der körper an die muskeln. da wird dan körpereigenes EW in KHs umgewandelt! |
Aso... ich idiot! Jo, jetzt hab ichs gerafft.
Also wären ca. 160g Fett bei 200g EW ok? Das wären dann so 2240 kcal.
Wenn ich jetzt noch etwas mehr fett essen würde das ich ein defizit von 500kcal hätte, wären refeed-tage dann auch nötig, oder würde es in dem Fall auch ohne gehen?
Abnehmen wird man dann wahrscheinlich etwas langsamer, oder?
Hab ich das so richtig verstanden? |
|
| Nach oben |
|
arena Little Dragon

|
|
| Nach oben |
|
Menace

|
Verfasst am: 28.03.05 | 15:42 Titel: |
|
|
und berichte mal bitte wie es läuft :hf: _________________ Hör auf, oder Du hast einen Krieg den Du nie begreifen wirst  |
|
| Nach oben |
|
wurscht

|
Verfasst am: 28.03.05 | 15:57 Titel: |
|
|
Jo, werde berichten!
Bisher läufts auch schon gut! Naja, die ersten 3kg sind jetzt wärend der ersten Woche schon auf der Waage weniger, aber das wird Wasserverlust sein. Aber ich meine ich sehe es auch schon im Spiegel!
Was halt genial ist, ist das mein keinen Heißhunger hat und man auch gut satt wird!!! Und ich fühl mich bis auf gelegentlichen Kopfdruck richtig fit und leicht. Viel besser als vorher!
Bis dann..  |
|
| Nach oben |
|
wurscht

|
Verfasst am: 04.04.05 | 14:55 Titel: |
|
|
Hiho!
So Leute, ich hab bis jetzt 6kg gepackt! und es geht weiter!
Hab mich an Atkins orientiert und ich werde auch nur evt. mal einen Refeedtag einlegen wenn ich keinen Gewichtsverlust innerhalb 2 Wochen mal haben sollte. Momentan purtzeln die Pfunde nur so hin!
Ich glaube der Sport bringt auch so einiges! Hunger musste ich bis jetzt echt noch nie und war immer voll satt.
Mehr als 2000kcal packe ich aber irgendwie einfach nicht zu mir zu nehmen... Wenn ich einen Tag mal viel Aktivität gemacht habe, merke ich das mein Körper mehr verlangt und das gebe ich ihm dann auch. Ich denke das passt so momentan. Bei den KHs bleibe ich täglich konsequent zwischen 10 u. 20 KH. Eiweiss packe ich auch auf meine 180-200, bei Fett ist es irgendwie schwerer obwohl ich doch ne Menge esse. Das gleich ich dann einfach mit ein paar Löffeln gutes Olivenöl über den Tag verteilt aus.
An Kraft fehlt es mir derweilen noch ein wenig, aber die Ausdauer ist gut!
Bin mal gespannt wie es die nächste Zeit weiter geht mit meinem Gewicht.
Aber eins weiß ich, es macht richtig Spaß sich ein bissl in Form zu bringen, vorallem wenn man Erfolge sieht!
Gruß
wurscht |
|
| Nach oben |
|
|