Startseite  Portal  Album  Suche  Archiv  FAQ  Gruppen  Registrieren  Mailbox  Muskelnet-Shop  Hardcoresupplements  Toplist  Login

Registriere jetzt Deine
kostenlose
Muskelnet.com Emailadresse!

Klick hier!
erst abnehmen dann Muskeln aubauen ??

Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben   Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben    Muskelnet.com Foren-Übersicht -> Get in Shape!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
*moni*

BeitragVerfasst am: 03.05.05 | 00:06    Titel: erst abnehmen dann Muskeln aubauen ??

Hallo liebe Foris,

ich bin 37 Jahre alt und wieg leider 69 KG bei 1,74 Größe.
Bin seit Jahren in einem wirklich guten Fitness-Center aber war dort die letzte Zeit ein eher seltener Gast!

Trainiere seit letzer Woche wieder täglich sprich 1 Std. Crosstrainer und danach noch ein bißchen Bauch oder mal Beine (innen und außen) oder mal rudern - wie ich Lust habe. Befürchte jedoch, so ohne System bringt das nix (hab auch noch nichts trotz Low Carb Ernährung abgenommen)
Soll ich erst mal so weitermachen?? Immerhin bringts ein wenig Kondition oder besser gezielt auf Bauch, Beine, gehen?

Was ist schlau - und was bringt wiriklich was?
Was ist mit Nahrungsergänzung, Vitamine etc. Kenne mich damitg noch gar nicht aus????!! Bitte helfen....

Liebe Grüße
Moni
luke

BeitragVerfasst am: 03.05.05 | 12:56    Titel:

erstmal Welcome hier bei uns im forum!

das kommt ganz drauf an was deine ziele sind!?

der überschrift zufolge willste also abnehmen und wahrscheinlich die form (beine, po, bauch) verbessern, richtig?

erstmal zu deiner diät: ich bin selber ein freund von low carb und auch gerade in einer diät! erste frage: wieviel gr KH nimmst du zu dir am tag? 2te: wieviele mahlzeiten pro tag?

was den trainingsplan angeht, rate ich dir cardio und krafttraining an unterschiedlichen tagen zu machen! zb so:
mo: muskelaufbau
di: cardio
mi: muskelaufbau
do cardio
fr: muskelaufbau
sa&so: pause oder cardio an einem von beiden tagen!

cardio am besten morgens auf nüchternen magen und den abend davor wenig/keine KH! höchstens 45 min!

bei dem muskelaufbautraining würde ich dir zunächst raten jede muskelgruppe zu trainieren und deine "problemzonen" härter in die mangel zu nehmen, bzw. vieleicht ein - zwei übungen mehr zu machen!
z.b. so:
beinpresse 2*15
beincurl 2*15
abduktion 2*15
rudern am seil 2*15
bankdrücken 2*15
schulterdrücken 2*15
KH-Curl 2*15
seilzugdrücken 2*15
wadenheben im stehen 2*25
beinheben 2*20
bauchpressen 2*20

vor und nach dem training dehnen und auf un abwärmen nicht vergessen!!!

so das wärs ersmal. noch fragen?? Cool

gruß luke
arena
Little Dragon

BeitragVerfasst am: 03.05.05 | 19:57    Titel: Re: erst abnehmen dann Muskeln aubauen ??

Welcome
*moni* hat Folgendes geschrieben:
Hallo liebe Foris,

ich bin 37 Jahre alt und wieg leider 69 KG bei 1,74 Größe.
Ich finde das ist doch gut - vermutlich dass Muskel:KF Verhältnis ist schlecht
...
(hab auch noch nichts trotz Low Carb Ernährung abgenommen)
du mußt bei LC aucxh einen Defizit haben
...
Soll ich erst mal so weitermachen?? Immerhin bringts ein wenig Kondition oder besser gezielt auf Bauch, Beine, gehen?
gezielt abbauen geht nicht - Luke hat schon was gutes gepostet. Wenn es zuviel ist reicht auch KT-Cardio-KT evtl noch Cardio, also 3-4mal pro Woche

Was ist schlau - und was bringt wiriklich was?
Was ist mit Nahrungsergänzung, Vitamine etc. Kenne mich damitg noch gar nicht aus????!! Bitte helfen....
evtl Lachsöl, Glutamin sind ganz OK, ansonsten die Ernährung!!!
Liebe Grüße
Moni

günstige Notebooks
*moni*

BeitragVerfasst am: 03.05.05 | 22:44    Titel:

Wow.... Luke, Arena,

vielen lieben Dank für die schnellen Antwoten. Das ist wirklich eine seeeeehr gute "Gebrauchsanweisung", Luke !! DANKE
Heute ist doch glatt mal ein Kilo gepurztelt.. werde ab sofort mal so trainieren wie Du beschrieben hast. Klingt gut - wenn nicht sogar professionell !!
Und Arena, du hast recht: mein Fettanteil ist grausam und ich verrate es lieber keinen....

Mit der low carb Ernährung habe ich wohl etwas untertrieben. Eigentlch esse ich seit Samstag (jaaaa, es sind erst 4 Tage!!) GAR KEINE Kohlehydrate mehr. Millionen von Amerikanern und Dr. Agatson können doch nicht irren???? Schau´n wer mal...

Ich bin kein Frühstücker und das erste Essen ist mittags die gute alte Firmen-Kantine. Allerdings meistens Salat! Abends gab´s dann früher "so richtig ´was aufs Brett!! Leider, abends kommt immer der Hunger. Seit Samstag aber nur Rühreier, Fleisch oder sonstige KH-freie Gerichte.

Aber was genau versteht ihr unter Kardio-Training. Ist der Elipsen-Trainer ok?? Ist das Kardio-Training?

Liebe Grüße
Moni
luke

BeitragVerfasst am: 03.05.05 | 23:00    Titel:

bitte bitte!

zu der ernährung kann ich dir sagen, dass du schon einen gewissen anteil KH essen solltest jedoch nicht mehr als 100 bis 150 gr! diese KHs solltest du dann am besten aus Vollkornprodukten, obst (keine bananen!) und gemüse oder salat holen! aber das sieht ja schon gut bei dir aus!

ach ja der typ heißt atkins! Cheese
wobei es auch einen unterschied zu atkins-diät und low carb gibt! bei low carb liegt der KH-anteil höher, ist aber auch gerade für sportler sinnvoller, da wenigstens einige KHs als "Muskelbenzin" bereitstehen sollten! um mangelerscheinungen entgegenzuwirken ist die einahme eines multivitamin- und multimineralstoffpräparats sinnvoll! ach ja lachsol kann ich auch nur empfehlen --> fördert unter anderem auch die fettverstoffwechselung!

elippsentrainer geht natürkich als cardioeinheit! ich persönlich bevorzuge jedoch cardio einheiten an der frischen Luft, wie joggen, fahrradfahren etc.!

also dann wünsche ich dir viel erfolg! Gewonnnnnennnn!!!!

wenn du noch infos brauchst einfach fragen!

gruß luke
*moni*

BeitragVerfasst am: 03.05.05 | 23:19    Titel:

Hi Luke,

neee neee, der Typ heißt wirklich Agatston - Dr. Agatston !!
Er hat die Atkins-Diät weiterentwickelt, da die Atkins-Diät unbegrenzt tierische Fette zulässt. Agatston hat das ganze in "gesunde" Fette abgeändert; läuft hier in Deutschland unter dem Begriff: Miami-Diät (ja ja, mit den lieben Diäten kenn ich mich aus...) :nuts:

Nochmals ganz viel Danke und Grüße aus Düsseldorf
Moni
arena
Little Dragon

BeitragVerfasst am: 09.05.05 | 20:17    Titel:

Hallo Moni,
wie läufts mit deiner Miami Diät?

günstige Notebooks
Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben   Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben    Muskelnet.com Foren-Übersicht -> Get in Shape! Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Diese Seiten könnten Sie auch interessieren:

Muskelaufbau | Bodybuilding Tipps | Trenbolon | Androgen Steroids | Roidorder | Powerchamp | Bodybuilding Begriffe | Fatburner | Prohormone | Anabolika | Steroid Information | Bodybuilding Forum

© Copyright  2002-2007 Muskelnet.com
Haftungsausschluss & Impressum

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
Muskelnet.com