| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
gitano

|
Verfasst am: 15.02.05 | 20:36 Titel: low carb |
|
|
hy
was gibts für möglichkeiten wenn man sich in lowcarb befindet statt die Kh nach dem training zu nehmen um nicht in die antikatabolephase zu fallen ?
gruss und danke _________________ aficcion curva sur!!! |
|
| Nach oben |
|
Big Evil The Master and the Ruler of the World

Anmeldedatum: 23.05.2003 Beiträge: 1417 Wohnort: On Top Of The World
|
Verfasst am: 15.02.05 | 22:32 Titel: |
|
|
Wieso bei Low Carb keine KH nach dem Training ?
Und wieso willst Du NICHT in die antikatabole Phase ? _________________ Warum ich so unfreundlich zu Dir bin? |
|
| Nach oben |
|
gitano

|
Verfasst am: 16.02.05 | 10:44 Titel: |
|
|
sry hab mich falsch ausgedrückt ... will nicht in die katabolephase.....
und ich esse schon Kh nur die frage war ob es möglichkeiten gibt der katabolen phase entegenzuwirken auch wenn man keine Kh isst z.B weil ich mein tagespensum an Kh erreicht habe ...... ja, ich weiss könnte einfach sonst keine Kh essen dafür nach dem training ... möchte trotzdem über möglichkeiten bescheid wissen  _________________ aficcion curva sur!!! |
|
| Nach oben |
|
nochnuser

|
Verfasst am: 16.02.05 | 11:07 Titel: |
|
|
| kannst ja versuchen die kortisolwerte zu drücken. aspirin oder Vitamin c helfen ganz gut. zu dem solltest du einen großteil, ca. die hälfte, deiner täglichen kolenhydrate, nach dem training essen. |
|
| Nach oben |
|
gitano

|
Verfasst am: 16.02.05 | 12:47 Titel: |
|
|
das vit. c sollte man so ungefähr 2g nehmen oder ? aspririn ist zwar eine lösung aber ich denke das ist nicht unbedingt eine langfristige möchte nicht unbedingt jeden tag aspirin fressen  _________________ aficcion curva sur!!! |
|
| Nach oben |
|
calli
|
Verfasst am: 16.02.05 | 13:32 Titel: |
|
|
2-3 g VitC jeweils vor und nach dem Training
325mg Aspirin vor dem Trainning
Und am besten die Carbs wirklich tagsüber so aufteilen, dass Du sofort nach dem Train noch welche zu Dir nehmen kannst, bringt dann theoretisch wirklich am meisten. Und kurz VOR dem Train wäre auch noch hilfreich... |
|
| Nach oben |
|
gitano

|
Verfasst am: 16.02.05 | 14:13 Titel: |
|
|
@calli 6g Vitamin C ??? :wahhh: das ist doch ein bisschen viel würde ich sagen ...... ja, 2 g vit. c okay ...aber .. 6 hmmmm eben aspirin will ich nicht dauerhaft nehmen .....ausserdem gewöhnt sich dein körper auch mal an das aspirin...... werde es mal so versuchen ... den ganzen tag durch 2 g vit. C und 50g Kh nach dem training ..... _________________ aficcion curva sur!!! |
|
| Nach oben |
|
nochnuser

|
Verfasst am: 16.02.05 | 16:05 Titel: |
|
|
2 g vit.c sind eindeutig zu wenig! calli hat recht, je 2-3g vor UND nach dem training, sonst kannst es auch ganz lassen!
das aspirin würde ich vor wirklich intensiver trainingseinheiten (beine) einwerfen. |
|
| Nach oben |
|
calli
|
Verfasst am: 16.02.05 | 16:26 Titel: |
|
|
Ja, neee, das mit dem Aspirin sollte man nicht dauerhaft machen (oder besser gar nicht), kann böse auf den Magen schlagen. Sollte bei 'ner Lowcarb Ernährung auch nicht wirklich nötig sein. Dann doch lieber die Carbs.
Zum Vitamin: Über den Tag verteilt ist witzlos, hier gehts wirklich um den Zeitpunkt. Wenn ich bloss den Text dazu nochmal finden würde... ich such mal. Bei DocMorris u.a. gibts dafür übrigens gute hochdosierte Brausetabs (à 1g) ... |
|
| Nach oben |
|
nochnuser

|
Verfasst am: 16.02.05 | 23:30 Titel: |
|
|
| da billigste ist reine askorbinseure ( hoffe das schreibt man so), von schlecker oder dm. ich mach dasimmer so: 2g direckt vor dem training, 2g in das getränk, dass ich beimtraining schlürfe, und nochmal 2g direckt im anschluss ans training. ass benutze ich nur sporadisch und höchstens einmal/woche. und dann auch nur die protekt, weil die erst im darm aufgehen. |
|
| Nach oben |
|
arena Little Dragon

|
|
| Nach oben |
|
|