| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Theo82
|
Verfasst am: 26.01.05 | 01:13 Titel: Mäßiger Erfolg |
|
|
Hallo zusammen freue mich hier am Forum teilhaben zu können.
Zu meiner Frage:
Ich trainiere seit ca. 1,5 Jahren mit mäßigem Erfolg. Habe zunächst HIT gemacht danach ne kurze Zeit einen 5er Split, und seit einem halben Jahr einen 3er Split. Ich bin 186 groß und wiege 80kg. KFA kenne ich nicht.
Ich habe nie auf meine Ernährung sonderlich geachtet, nehme seit einem Jahr unregelmäßig Proteinshakes manchmal nen Gainer. Unregelmäßig deswegen, weil ich Verdaungsprobleme bekomme.
Nun zu meiner FRAGE:
Wie schafft ihr es euch ständig, von Hühnchen, Reis, Nudeln, und Tunfisch zu ernähren. Ich stelle mir das ziehmlich einseitig vor. Ich will es trotzdem versuchen. Gibt es möglichkeiten das ganze etwas ABWECHSLUNGSREICHER zu gestalten??? Gibt es seiten im Netz die, die Bodybuilderküche abwechslungsreicher versuchen zu gestallten???
Wäre euch dankbar, wenn ihr mir helfen würdet.
Gruß
Theo |
|
| Nach oben |
|
|
|
skyscraper bastard mod from hell

Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 3288 Wohnort: da wo du nicht hinkommst
|
Verfasst am: 26.01.05 | 02:00 Titel: |
|
|
moin und viel spass hier in der gemeinde....
könntest auch mal hier in lunchtime gucken, da sind massenhaft rezepte drin!
also bei mir ist es keineswegs so dass ich mir nur von oben erwähnten sachen ernähre, ich ess auch pute und haferflocken
ne quatsch, rind und kartoffeln sind natürlich auch dabei. und mal ehrlich, rouladen, rotkohl und kartoffeln sind auch absolut kein schlechtes essen!! und es ist ja auch nicht so das "wir" nur sowas einseitiges essen. die küche von mutti ist sicherlich nichts schlechtes, wir müssen halt nur mehr essen als der ottonormalmensch und auf ein paar dinge (kh's, ew, gute fette) achten, was übrigens keinem, ob bodybuilder oder nicht, schaden kann, im gegenteil.
und pizza bestell ich mir mindestens einmal pro woche, genauso wie ich einmal pro woche zu griechen oder italiener geh und mir minimum alle zwei wochen McDreck reinzieh.
also di sieht, einseitig ist unsere ernährung keineswegs, wer sich nur von reis, nudeln, geflügel und thunfisch ernährt, ist meiner meinung nach selbst schuld. wir sollten halt nur drauf achten dass wir täglich auf unser pensum kommen was ew, kh's, fett und kalorien angeht. that's all |
|
| Nach oben |
|
Theo82
|
Verfasst am: 26.01.05 | 11:39 Titel: |
|
|
Kriegst du dann nicht irgendwann Fettpolsterchen. Also ich will unbedingt noch 10kg zunehmen, bis zum Sommer wäre ich froh wenn ich 5kg unnehme. Ich hab nur Angst, dass sich das alles an meinem Bauch absetzt. So wie bei der letzt Fressaktion.
Deswegen fragte ich ja auch wegen der Ernährung.
Ein Kumpel von mir hat einfach mal 10kg zugenommen und bei hat sich das Super verteilt. Würde ich das machen, würde warscheinlich die hälfte am Bauch bleiben. |
|
| Nach oben |
|
arena Little Dragon

|
|
| Nach oben |
|
Theo82
|
Verfasst am: 26.01.05 | 20:46 Titel: |
|
|
Ich hab keinen genauen Ernährungsplan.
Ich lege Wert auf ein ordentliches Frühstück, ich versuche 6mal am Tag zu essen. Amsonsten nehme ich 100g Wheyprotein am Tag, habe seit gestern auf 150-200g erhöht. Direkt nach dem Training nehme ich Aminos in Kapselform und esse soviel reinpasst. Ne halbe Stunde später dann noch ein Shake.
Das wars auch schon. |
|
| Nach oben |
|
arena Little Dragon

|
|
| Nach oben |
|
zo-lee Chef & Foren Koch

|
Verfasst am: 26.01.05 | 21:59 Titel: |
|
|
| Zitat: |
| Wie schafft ihr es euch ständig, von Hühnchen, Reis, Nudeln, und Tunfisch zu ernähren. Ich stelle mir das ziehmlich einseitig vor. |
es ist nicht einseitig! es gibt massenhaft gute rezepte hier - sky, ich muss dich korrigieren - in "alfredissimo.
nun ein bisschen werbung in eigener sache wie du unschwer erkennen kannst, bin ich hier der koch vom dienst! auch ich hab da schon einige BB-gerechte rezepte reingeknallt!
dann müssten hier unter lunchtime noch rezepte sein (suchmaschine) die ich mal gepostet hab....schau mal nach troy alves putenburger oder so.
dann kannst du noch auf www.bambamscorner.de schauen. bambam hat auch suuuuper rezepte und JA, sogar süssigkeiten auf seiner HP!
ansonsten 200 gr whey!? erstens mal zu teuer, zweiten ist das dein ganzer tagesbedarf an protein, was du als naturalathlet bei deinem gew. brauchst! da reichen 1-2 shakes am tag mit 40 gr. EW und der rest kommt aus der nahrung! |
|
| Nach oben |
|

|
Verfasst am: 26.01.05 | 22:00 Titel: |
|
|
| Kriegst du dann nicht irgendwann Fettpolsterchen. Also ich will unbedingt noch 10kg zunehmen, bis zum Sommer wäre ich froh wenn ich 5kg unnehme. Ich hab nur Angst, dass sich das alles an meinem Bauch absetzt. So wie bei der letzt Fressaktion |
also wenn du dir in etwa genau ausrechnest wieviel du am von den drei hauptkomponenten am tag brauchst und diese dann vernünftig auf den tag verteilst, dann nimmst du auch nicht zu. also ich jedenfalls nicht.
ich bin seit zwei jahren konstant zwischen 13,5 und 15% KF, schwankt halt lediglich wenn ich es mal nicht zum training schaffe oder zu weihnachten
und irgendwelche fressaktionen bringen dir garnix, das was du zunehmen willst, ist ja nicht fett sondern muskeln.
du musst halt gucken dass du deine nahrung auf 6+ mahlzeiten am tag verteilst so dass dein körper möglichst rund um die uhr mit den erforderlichen nährstoffen versorg ist. wenn ich eine mahlzeit gegessen habe, egal welche es am tag ist, fühle ich mich niemals vollgefressen, also von fressaktionen kann keine rede sein  |
|
| Nach oben |
|
Theo82
|
Verfasst am: 27.01.05 | 00:05 Titel: |
|
|
| wenn ich eine mahlzeit gegessen habe, egal welche es am tag ist, fühle ich mich niemals vollgefressen, also von fressaktionen kann keine rede sein icon_mrgreen.gif |
Wie sieht eine Mahlzeit von dir aus? Von der Menge her.
zo-lee danke für den Tipp. |
|
| Nach oben |
|

|
Verfasst am: 27.01.05 | 16:03 Titel: |
|
|
beispiel:
100g reis, 200g geflügel oder rind, ein bissel selbstgemachte soße.
oder:
200g nudeln, 1 dose thunfisch, ein bissel soße und käse
oder:
eine packung spinat (250g???), 6 mittelgrosse kartoffeln, 4 spiegeleier
passt alles locker auf einen teller ohne das dieser überläuft, also ganz normale portionen. |
|
| Nach oben |
|
Theo82
|
Verfasst am: 27.01.05 | 19:12 Titel: |
|
|
200g nudeln im gekochten zustand, oder roh.
ich weiß, dass du sie nicht roh ist, ich frage nur wegen der menge.  |
|
| Nach oben |
|

|
Verfasst am: 28.01.05 | 08:49 Titel: |
|
|
roh. ich kauf mir 1kg packete und die teil ich dann auf 5 portionen auf.
aber nimm dir meinen tagesplan lieber nicht 1 zu 1 als vorbild. ich bin über 40kg schwerer als du ;)
rechne dir am besten mal deinen tagesbedarf aus, evtl. arena oder zo-lee zur rate ziehen dabei, und dann teilst du dir das aus 6 mahlzeiten auf. |
|
| Nach oben |
|
|