| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Playa X

|
Verfasst am: 09.10.04 | 18:33 Titel: Mein Essensplan |
|
|
ZIEL: MUSKELAUFBAU - MASS ZULEGEN
| Zitat: |
4:00 h - Cornflakes / Mega Mass (2El in 350ml Milch)
7:00 h - 3 Volkornbrote mit Putenbrust / Amino Cups
8:00 h - 300g probiotischer Quark
9:00 h - Apfel + Banane
10: 00 h - 200g probiotischer Quark
11:30 h - Nudeln/Kartoffeln/Fisch/Hühnchen (je nach dem was es an dem Tag gibt) / Amino Cups
13:00 h - 300g probiotischer Quark
14:00 h - 1L Milch
15:30 h - Kartoffeln (Menge variiert) / Mega Mass
zwischen 17 und 18 h Training, direkt im Anschlss Trans-X (ein Löffel in 350ml)
zwischen 18:30 und 19 h - Kartoffeln / Amino Cups / Mega Mass
21:00 h - 1L Milch und danach pennen muss ja morgens fürh raus
Ich esse KEIN Weissbrot, habe seit fast einem Jahr KEINE Schokolade gegessen (vermiss sie auch net ), KEINE Burger oder Pizza, KEINE Cola oder sonstige süße Getränke; für mich gibts nur 2 Getränke: Wasser und Milch. Ich habe noch NIE geraucht oder Alkohol getrunken und werde es auch definitiv niemals tun und ich nehme selbstverständlich keine Drogen und werde auch keine nehmen.
Ich bin absolut gegen Zeug das man sich spritzt um dann Breit zu werden, was im End Effekt nur dem Körper schadet und nach 2 Monaten sieht man wieder wie zuvor aus und will dann nochmal und der Teufelskreis beginnt, nene, nicht mit mir. Ich lege lieber so zu; dauert zwar länger und erfordert Disziplin aber ich bin zielstrebig und erreiche meine Ziele und kann dann stolz auf sie sein. |
Noch kurz zur relativ frühen Zeit an der mein Tag beginnt: Ich bin Azubi bei Ford und bin zur Zeit in einem Bereich eingesetzt der sehr früh aufmacht, ansonsten stehe ich um 9 Uhr und die Zeiten verschieben sich halt bissel und dann esse ich mal nicht um 11:30 sondern um 13 h oder so, also ich achte schon darauf das ich alle 2 Stunden was zwischen die Zähne bekomme.
Ich trainiere Montags (Brust, 6 Sätze / Bizeps, 3 Sätze) Mittwochs (Rücken, 6 Sätze / Trizeps, 3 Sätze) und Freitags (Schulter, 3 Sätze / Beine, 6 Sätze) Nach jedem Satz steigere ich das Gewicht.; bei jedem Trainingstag trainiere ich noch Bauch und Nacken mit je 3 Sätzen.
Daten zu mir:
1,84m groß
88kg
trainiere seit gut 4 Monaten
nehme seit 3 Monaten täglich Amino Cups
nehme seit ca 2 Monaten täglich Mega Mass
nehme seit 4 Wochen nach dem Training Trans-X
Habe mit 75kg angefangen. Man erkennt deutlich gute Ansätze an Brust und Schultern, Bizeps hat sich gut entwickelt und auch Trizeps kann sich sehen lassen, Schultern sind ok und Beine auch (also für die 4 Monate natürlich). Mein Trainer meint ich habe eine sehr gute Veranlagung für Brust und Kreuz und Bizeps und Trizeps findet er auch ganz ok (ich poste bald mal ein paar Bilder).
Befinde mich gerade in einer Masse Phase. Werde den Winter hindurch weiterhin meine Supplements, also Mega Mass und Trans-X nehmen, bis März 05. Dann mache ich 4 Monate eine Defi Phase und hoffe das ich am ende noch 90 kilo behalte (ich denke ich werde bis dahin, wenn ich weiter so gut zunehme 95 bzw mein ziel von 100 kilo erreichen; will halt so viel wie möglich bis dahin schaffen um nach der Defi Phase noch viel zu behalten).
Was finden die Profis von meinem Essensplan ? Kann ich etwas verbessern ?
Zuletzt bearbeitet von Playa X am 09.10.04 | 18:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
|
|
nochnuser

|
Verfasst am: 09.10.04 | 18:49 Titel: |
|
|
dass megamass, durch normales eiweißpulver ersetzen. an sonsten ok nur biste sicher, dass dein cal.-überschuss nicht etwas hoch ist; willst doch nicht gleich fett werden .
zum Shake nach dem trainig würde ich auch lieber auf eine selbstgemachte mischung zurückgreifen, ist zum teil erheblich günstiger, und du weist genau was drin ist.
beispiel für nen Shake bezogen auf dein gewicht (ca. 90kg):
500ml wasser, 20 g glutamin, 10g creatin, 80-90g Dextrose oder Maltodextrin oder vitargo, 40g molkeprotein. |
|
| Nach oben |
|
Playa X

|
Verfasst am: 09.10.04 | 18:55 Titel: |
|
|
Also ich weiss das Trans-X Creatine, Dextrose und Glutamin enthält. Habs mir auch nur nach gründlichem Gespräch mit meinem Trainer geholt; der hat 5 Jahre auf der Bühne gestanden und bei ihm dreht sich auch wie bei mir alles um Aufbau und er meinte das der Essensplan und die ganzen Supplements gut gewählt sind.
Weiss net ob ich zu viel cal habe, aber werde ja auch ne Defi Phase mache wo ich dann nur noch Eiweiss zu mir nehme und laufen werde. Ich sag lieber zu viel als zu wenig, weil verbennen kann ich das allemal und so lange ich keinen Bauch bekomme (hab schon kleinen Bauch hat sich aber seither nicht verändert) werde ich auch nix ändern. |
|
| Nach oben |
|
nochnuser

|
Verfasst am: 09.10.04 | 19:11 Titel: |
|
|
| viel spass dann in der Eiweiß only diät... das meinst du doch nicht ernst. und warum stellst du eigentlich fragen, wenn dein trainer doch eh alles besser weiß. einige leute geben sich hier mühe und geben dir tipps, und du meist: aber mein trainer hat gemeint... naja er wirds dann wohl wissen! |
|
| Nach oben |
|
arena Little Dragon

|
|
| Nach oben |
|
skyscraper bastard mod from hell

Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 3288 Wohnort: da wo du nicht hinkommst
|
Verfasst am: 09.10.04 | 19:12 Titel: |
|
|
öhm, ich will dich ja net gleich runter machen, aber du glaubst doch net, dass die 13kg die du zugenommen hast, muskel sind??? sorry, aber das ist selbst bei hervorragender veranlagung und ner testokur nur schwer bis unmöglich zu schaffen.
ohne unterstützung von roids kann ein sehr gut veranlagter athlet 3-5kg zunehmen...in EINEM JAHR wohlgemerkt!!
zur ernährung würde ich dir folgendes raten:
statt den kornflakes lieber haferflocken
probiotischer quark=magerquark???
das mega mass auf jeden fall durch eiweißpulver ersetzten!!!
die Aminos kannste weg lassen, pure geldverschwendung!! stattdessen lieber glutamin, morgens 5g, vorm training 5-10g und nach dem training einen Shake bestehend aus 500ml wasser 50-75g Whey-protein, 10-20g glutamin, 10g creatin, 50-75g Maltodextrin/dextrose
2l milch am tag find ich auch ein bissel viel, wegen dem fett, nimm lieber 500ml pro portion und 30g eiweißpulver
vorm schlafen würde ich besser eine dose thunfisch mit etwas reis oder nudeln essen.
morgens kannste dir ruhig eine ordentliche portion Eiweiß reinpfeifen, 50g wheyprotein dürfen es schon sein.
vergiss auch nicht gute fette bzw. öle zu konsumieren, z.b. leinöl, walnußöl, fischöl etc. am besten morgens und abends ein bissel mit in die shakes mischen. |
|
| Nach oben |
|
Youngblood

|
Verfasst am: 09.10.04 | 21:13 Titel: |
|
|
mega mass weg lassen und normales Protein benutzen und für ne defi würd ich ne AD machen is auf jeden fall besser als nur mit protein.
axo noch was bei welcher Ford biste denn?
schaff auch bei Ford |
|
| Nach oben |
|
Playa X

|
Verfasst am: 10.10.04 | 11:11 Titel: |
|
|
Wieso soll ich denn Mega Mass weglassen ? Ich frag halt weil mir das von den Trainern als Weight Gainer empfohlen wurde und jetzt höre ich schon zum 2. mal ich soll es weglassen. Würde mich interessieren wieso.
Mache Ausbildung bei Ford in Kölle, zur Fachkraft für Lagerlogistik im 2. Ausbildungsjahr. |
|
| Nach oben |
|
Youngblood

|
Verfasst am: 10.10.04 | 12:18 Titel: |
|
|
ich schaff bei Ford Saarlouis
also trinke meine 2 eiweisshakes entweder mit 2-3 EL walnussöl oder Leinsamenöl,wenn Weight Gainer dann lieber selber machen mit haferflocken...
also mein futterplan sieht so aus
also ich stehe meist um 15 uhr auf wegen dauernachtschicht.
15 uhr nen Whey proteinshake mit 2-3 EL lein oder walnussöl
16 uhr nen halben beutel reis mit pute oder hähnchen brust
17 uhr banane und kiwi
18 uhr train
19.30 einen creavitargo Shake mit Glutamin 10 gramm
20.15 nen eiweisshake mit 2-3 EL lein oder wallnussöl
21.30 hau ich dann richtig rein mit kartoffeln oder nudeln mit pute oder hähnchenbrust
22 uhr arbeitsbeginn
00.30 pause 3 pumpernickel mit hüttenkäse
03.00 pause 4 pumpernickel mit hüttenkäse und ne dose thunfisch
04.50 pause 1 pumpernickel mit hüttenkäse und 2 tomaten und eine kaktusfeige
06.00 feierabend
6.30 bin ich zu hause und trinke noch nen kleinen EW shake
8 uhr bin ich im land der träume
wenn ich mehr hunger hab esse ich meist noch obst zwischen durch für den kleinen hunger
trinken tu ich so 4-5 liter am tag
das war mein essensplan für freitag.
nehme auch mal haferflocken mit auf die schaff oder nudeln oder reis
jenachdem wieviel zeit ich hab mir was zu machen
am we reduziere ich die kohlenhydrate ein wenig weil ich da weniger bewegung hab keine arbeit und kein training |
|
| Nach oben |
|
arena Little Dragon

|
|
| Nach oben |
|
Playa X

|
Verfasst am: 10.10.04 | 19:47 Titel: |
|
|
Ok danke für die Tipps. Also ich lasse die Amino Cups weg und Mega Mass auch (super, erfahre ich erst nachdem ich von den 5 kilo gut 4,5 runter habe...aber besser spät als nie).
Ich hol mir demnächst wieder Eiweiss Shakes und beginn einfach ab nächster Woche mit ner neuen Creatine Kur, damit hatte ich zu Beginn ne ganz gute Erfahrung gemacht und wieso nicht altbewährtes wieder benutzen.
Könnt ihr mir noch ein Paar Tipps geben wie ich RICHTIG Masse zulege ? |
|
| Nach oben |
|
arena Little Dragon

|
|
| Nach oben |
|
Playa X

|
Verfasst am: 10.10.04 | 20:43 Titel: |
|
|
Trainieren tue ich immer Hart und ich achte darauf die Übung die ich mache korrekt durchzuführen und nicht mit Schwung zu arbeiten.
Ernährung sieht bei mir ganz ok aus, wobei ich denke man kann immer noch etwas verbessern und ich habe jetzt vor Volkornbrot zu streichen und auf Schwarzbrot umzusteigen. Tägl. 1-1,5 kilo Quark, also probiotischer Quark mit Stückchen, Erdbeer etc, auch mit viel Eiweiss und KH und wenig Fett.
Ich bin von Haus aus ein ungeduldiger Mensch aber ich weiss mittlerweile das ich beim Kraftsport Geduld haben MUSS, weil ich halt zunehme wenn ich zunehme und ich kann auch nicht merh machen als meine absolute Stärke und zwar eiserne Disziplin zu zeigen und halt abzuwarten.
Hab mich eben gewogen, die Waage sagt 89,4 und ICH WEISS DAS DAS NICHT ALLES MUSKELMASSE IST ABER ICH BIN TROTZDEM FROH. Ich habe keinen fetten Bauch, gut nen kleinen Bauchansatz, aber den hatte ich schon immer (der kommt aber auch noch weg !) und ich finde das ich gut aussehe und fühle mich bisher wohl und das wird auch so bleiben, auch wenn ich mal Tage habe wo ich mich dünn fühle; gerade an solchen Tagen zeigt sich was für ein Sportsmann man ist.
Ich habe meine Ziele und die werde ich erreichen ! |
|
| Nach oben |
|
skyscraper bastard mod from hell

Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 3288 Wohnort: da wo du nicht hinkommst
|
Verfasst am: 10.10.04 | 20:59 Titel: |
|
|
| Zitat: |
Hab mich eben gewogen, die Waage sagt 89,4 und ICH WEISS DAS DAS NICHT ALLES MUSKELMASSE IST ABER ICH BIN TROTZDEM FROH. Ich habe keinen fetten Bauch, gut nen kleinen Bauchansatz, aber den hatte ich schon immer (der kommt aber auch noch weg !) und ich finde das ich gut aussehe und fühle mich bisher wohl und das wird auch so bleiben, auch wenn ich mal Tage habe wo ich mich dünn fühle; gerade an solchen Tagen zeigt sich was für ein Sportsmann man ist.
Ich habe meine Ziele und die werde ich erreichen ! |
super einstellung!! so sollte es bei jedem sein  |
|
| Nach oben |
|
zo-lee Chef & Foren Koch

|
Verfasst am: 10.10.04 | 22:32 Titel: |
|
|
da kan ich ja gar nix mehr hinzufügen.....
ausser: das trans X ist gut, aber viel zu teuer! |
|
| Nach oben |
|
|