| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Bastian
|
Verfasst am: 06.09.04 | 07:46 Titel: Hallo :-) und ein paar Fragen |
|
|
Hallo erst mal...
... bin m., 30 J. ... und passe wohl nicht so richtig in dieses Forum hier.
Aber ich bräuchte da mal dringend einen Rat von Euch. Wegen Behinderung kann ich seit vielen Jahren gar keinen Sport mehr ausüben, mich ohnehin nur wenig bewegen. Habe bereits Muskelatrophie und wollte daher mal die Einnahme von L-Carnitin ausprobieren. Meint Ihr, das macht irgendeinen Sinn? Also, wenn man sich nicht dazu bewegen kann? Und wenn ja, wieviel L-Carnitin sollte man dann tgl. einnehmen und wann am besten (nüchtern, zum Essen)? Wollte auch noch Q10 dazu einnehmen, da ich daran großen Mangel habe. Q10 soll man - glaube ich - zu den Mahlzeiten einnehmen... stimmt das?
Ich esse nicht sehr viel, da ich ja kaum was verbrennen kann... habe gerade angefangen, ein Soja-Eiweiß-Isolat einzunehmen. Was haltet Ihr davon, nimmt man davon mit der Zeit sehr stark zu? Bin nicht übergewichtig, wills aber auch nicht werden... 56 kg, 1,77 m... wäre es besser, konzentrierte Aminosäuren direkt zu nehmen?
Vielleicht sonst irgendeinen Tipp?
Will nicht nerven, aber von Ärzten ist in dieser Hinsicht nichts zu erwarten, die verschreiben nur Schmerzmittel und Muskelrelaxantien...
... wäre Euch für Hilfe und Antwort sehr dankbar!
Viele Grüße
Bastian |
|
| Nach oben |
|
Burn
|
Verfasst am: 06.09.04 | 13:36 Titel: |
|
|
hi
kann dir bei deinen prob leider nicht helfen. ausser das du dir das l-Carnitin sparen kannst , wirkt absolut nicht wenn du nicht genügend cardio dazu machst.
Gruss Burn |
|
| Nach oben |
|
skyscraper bastard mod from hell

Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 3288 Wohnort: da wo du nicht hinkommst
|
Verfasst am: 06.09.04 | 16:40 Titel: |
|
|
moin,
also wenn du etwas suchst mit dem du halbwegs deine muskeln schützen kannst, dann würde ich die Glutamin empfehlen. ist zwar nicht ganz billig, aber die wichtigste Aminosäure für den muskel. 15-20g am tag verteilt auf drei einnahmen sollte ausreichen. |
|
| Nach oben |
|
arena Little Dragon

|
|
| Nach oben |
|
Bastian
|
Verfasst am: 06.09.04 | 19:50 Titel: |
|
|
Hallo
und danke für Eure Antworten :-)
Dann also kein Carnitin... gibt es ein zu empfehlendes Glutamin-Produkt (bezahlbar )?
@ arena:
Habe Morbus Bechterew und meine Wirbelsäule soll jetzt zum Teil versteift werden. Sind aber auch andere Gelenke mit betroffen: beide Knie, Hüfte, Schultern und Daumensattelgelenk. HWS und Atlas ganz besonders schlimm :-( Habe fortgeschrittene Osteoporose (Bisphosphonat).
Was kann ich alles machen? :-) Nicht so viel. Bis vor etwa zwei Jahren wenigstens noch KG, dann nicht einmal mehr die, wegen permanenten Entzündungen in u.a. Schultern und Sternoclavikulargelenken. Ergebnis war, dass ich vollends "eingerostet" und versteift bin. Cortison geht nicht auf Dauer wegen der Osteoporose... einige andere Medikamente vertrage ich nicht, außerdem zwei Magengeschwüre hinter mir...
ABER: noch geb ich ja nicht auf... und noch weigere ich mich, zur OP zu marschieren :-) Verspüre da nämlich gerade einen Aufwärtstrend! Nehme jetzt seit etwa sieben Wochen tgl. 20 Gramm MSM ein, und seit etwa einer Woche kann ich meine Arme wieder - ohne zuvor Opioide und Antiphlogistika genommen zu haben - "benutzen"... hört sich vielleicht blöde an, aber ich konnte ja zuvor nicht einmal mehr eine Teekanne halten oder mich selber anziehen usw. Schmerzen sind natürlich immer noch reichlich da... aber vorgestern konnte ich das erste mal seit eineinhalb bis zwei Jahren (weiß schon gar nicht mehr genau) mal wieder ein T-Shirt ganz normal über den Kopf ausziehen... komm mir irgendwie grade lächerlich vor, muss sich für Euch total bescheuert lesen... ... jedenfalls will ich einfach alles dran setzen, um halt um die diversen OPs, die mich erwarten sollen, herumzukommen...
Q10-Mangel wurde mehrfach im Vollblut getestet. Er lag jedesmal zwischen 0,1 und max. 0,23 mg/l und sollte in meinem Alter lt. Arzt aber bei mind. 1,0 mg/l liegen.
Viele Grüße
Bastian |
|
| Nach oben |
|
arena Little Dragon

|
|
| Nach oben |
|
skyscraper bastard mod from hell

Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 3288 Wohnort: da wo du nicht hinkommst
|
Verfasst am: 06.09.04 | 20:08 Titel: |
|
|
Also wenn hier eine meint das sich das bescheuert anhört, der bekommt von mir persöhnlich einen auf den deckel!!!
hmm, also ich kenn mich erlich gesagt überhaupt net aus mit solchen krankheiten.
aber wegen dem Glutamin würde ich mal bei ebay gucken, oder bei www.....com oder hier im shop. aber bei ebay gibt es oft recht günstige angebote.
zu dem Q10: bei minimal gibt es einen ganzen haufen vitaminprodukte, ich hab mir dort unter anderem eins gekauft da ist 2mg B1, 2mg B2, 1 mg B6, 10mg C und 10mg Q10 drin. 130tabs kosten glaub ich vier oder fünf euro. die haben aber auch noch andere produkte, recht hoch dosierte Vitamine zu einem relativ günstigen preis.
ansonsten hat arena bestimt einen link ;)
Sonst kann ich eigentlich nur sagen: RESPEKT!!!! UND WEITER SO!!! |
|
| Nach oben |
|
Bastian
|
Verfasst am: 07.09.04 | 08:33 Titel: |
|
|
Vielen Dank für Eure Tipps. Werde das mit dem Glutamin auf jeden Fall mal ausprobieren...
@ arena:
nein, auch kein Radergometer oder Gewichttraining... gerade das nicht ... aber immerhin konnte ich mich die Tage das erste mal seit sehr langer Zeit wieder mit den Armen abstützen. Die normalsten Bewegungen und kleinsten Kraftausübungen - und ich meine wirklich die KLEINSTEN -, das ging ja alles nicht mehr. Kann also nur hoffen, dass mein Körper da im Moment zur Abwechslung mal so was wie einen Schritt in die richtige Richtung macht...
Viele Grüße
Bastian |
|
| Nach oben |
|
arena Little Dragon

|
|
| Nach oben |
|
Bastian
|
Verfasst am: 07.09.04 | 22:41 Titel: |
|
|
Hallo arena,
ich habe ja noch irgendwo ein TENS-Gerät von der Klinik herumliegen (war da mal stationär in der Schmerzklinik). Das hab ich schon ewig nicht mehr benutzt... müsste es nochmal ausprobieren - hatte damals nur immer noch mehr Schmerzen davon bekommen...
Viele Grüße
Bastian |
|
| Nach oben |
|
|