| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Tablettenausfahrer Post-Master

|
Verfasst am: 03.06.04 | 23:44 Titel: Bauchtraining... |
|
|
wie oft soll man Bauch in der Woche trainieren und mit wievielen Sätzen dann???
also ich habe mir so gedacht jeden Montag und Freitag nach dem Training konzentrierte 5Sätze  _________________ ----------trainiere deine Muskeln und nicht das Gewicht!!!---------
----------Ernährung---Disziplin---Training---Erholungsphasen---------- |
|
| Nach oben |
|
|
|
arena Little Dragon

|
|
| Nach oben |
|

|
Verfasst am: 03.06.04 | 23:50 Titel: |
|
|
trainiers du auch bauch???? _________________ ----------trainiere deine Muskeln und nicht das Gewicht!!!---------
|
| Nach oben |
|
Testex

|
Verfasst am: 03.06.04 | 23:52 Titel: Re: Bauchtraining... |
|
|
| Tablettenausfahrer hat Folgendes geschrieben: |
wie oft soll man Bauch in der Woche trainieren und mit wievielen Sätzen dann???
also ich habe mir so gedacht jeden Montag und Freitag nach dem Training konzentrierte 5Sätze  |
@tablettenausfahrer da gehen die meinungen auseinader einige sagen jede training einheit einige sagen einmal die woche ausreichend. ich selber trainiere meine bauchmuskeln zwei mal die woche. (training tag 1) die gerade muskeln mit 3sätzen a 15-18wdh. und eine zusätzliche übung für die untere bauchmuskel mit 2-3 sätzen a15-18wdh.
(training tag 2) die schrägenbauchmuskeln mit 4sätzen a 15-18wdh.
muss halt selber ausprobieren wie du am besten zurecht kommst.
gruss
testex |
|
| Nach oben |
|

|
Verfasst am: 03.06.04 | 23:55 Titel: |
|
|
danke dir....
will auf jeden fall zweimal die woche bauch trainieren, hatte auch vor an dem einen tag die seitlichen zu trainieren und an dem anderen tag halt den rest...mal sehn was draus wird  _________________ ----------trainiere deine Muskeln und nicht das Gewicht!!!---------
|
| Nach oben |
|
arena Little Dragon

|
|
| Nach oben |
|
skyscraper bastard mod from hell

Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 3288 Wohnort: da wo du nicht hinkommst
|
Verfasst am: 04.06.04 | 01:35 Titel: |
|
|
Wie oben schon erwähnt, da gehen die Meinungen auseinander.
Meiner Meinung nach ist der Bauch genasoein Muskel wie jeder ander auch und Braucht deshalb nicht in jeder Trainingseinheit Trainiert zu werden, vorallem nicht wenn mit Gewichten Arbeitet. Ich Trainiere den Bauch in meinem 3er Splitt am 2. Tag. Da ich nicht nach Wochen sondern Tagen gehe, also jeden fünften Tag (1.Tag, 2.Tag, 3.Tag, 2Tage Pause und dann von vorn) |
|
| Nach oben |
|

|
Verfasst am: 04.06.04 | 11:21 Titel: |
|
|
ja ich probiers jetz einfach mal aus, werde ja sehn was für mich das beste is dann meiner meinung...un das werde ich dann so weitermachen...danke trotzdem...
bis dann....  _________________ ----------trainiere deine Muskeln und nicht das Gewicht!!!---------
|
| Nach oben |
|
daywalker82
|
Verfasst am: 04.06.04 | 12:35 Titel: |
|
|
hmm also generell kann man das eh ned sagen wieviele sätze usw. ist veranlagung würd ich mal sagen, wieviele sätze du wirklich brauchst, kannst, willst.
ich mach gute 2-3 sätze die aber bis zum versagen, wenn dir schon schön der bauch weh tut noch 2 3 wiederholungen und die sache paßt :-)
machs aber jeden zweiten tag. teilweise auch zuhause wenn ich ned im studio bin.
bzw beim laufen hab ich sie durch die atmung auch dabei, da ist teilweise mein muskelkater schlimmer als wenn ich den bauch im studio trainiere |
|
| Nach oben |
|

|
Verfasst am: 04.06.04 | 12:39 Titel: |
|
|
ja laufen bin ich auch mal ne zeitlang 2-3mal laufen gegangen...aber wo ich dann gehört habe das man davon Muskelmasse verlieren kann hab ích es direkt sein gelassen  _________________ ----------trainiere deine Muskeln und nicht das Gewicht!!!---------
|
| Nach oben |
|
daywalker82
|
Verfasst am: 04.06.04 | 12:43 Titel: |
|
|
ja laufen bin ich auch mal ne zeitlang 2-3mal laufen gegangen...aber wo ich dann gehört habe das man davon Muskelmasse verlieren kann hab ích es direkt sein gelassen  |
hmm? muskelmasse verlieren? davon hab ich noch nichts gehört.
beim laufen verbrennst du ja nur KH, Fett, und wasser scheidest aus. und meine waden und oberschenkle werden definierter  |
|
| Nach oben |
|

|
Verfasst am: 04.06.04 | 12:45 Titel: |
|
|
ja man nimmt ja automatisch ein bisschen ab vom laufen...un das wird sich bestimmt auch auf die Muskelmasse sichtbar machn  _________________ ----------trainiere deine Muskeln und nicht das Gewicht!!!---------
|
| Nach oben |
|
daywalker82
|
Verfasst am: 04.06.04 | 12:49 Titel: |
|
|
ja man nimmt ja automatisch ein bisschen ab vom laufen...un das wird sich bestimmt auch auf die Muskelmasse sichtbar machn  |
naja, lieber hier und dort ein bischen weniger, un ddafür einen kräftigen herzmuskel. ohne dem kann man ja ned leben. das ist es mir lieber als einen prallen oberarm zuhaben |
|
| Nach oben |
|

|
Verfasst am: 04.06.04 | 12:51 Titel: |
|
|
ich bin mir auch nicht so gaaaanz sicher aber muss ja eigentlich so sein....
aber meinst du das man soviel verliert das es sichtbar wird????
also ich kann mir das nicht vorstellen das es soooo einen unterschied macht wenn man 2-3mal die woche 20minuten läuft.... _________________ ----------trainiere deine Muskeln und nicht das Gewicht!!!---------
|
| Nach oben |
|
daywalker82
|
Verfasst am: 04.06.04 | 12:54 Titel: |
|
|
ich bin mir auch nicht so gaaaanz sicher aber muss ja eigentlich so sein....
aber meinst du das man soviel verliert das es sichtbar wird????
also ich kann mir das nicht vorstellen das es soooo einen unterschied macht wenn man 2-3mal die woche 20minuten läuft.... |
ich denks mir auch ned das man dabei verliert, ich mein auch wenn du über die anerobe schwelle rennst, übersäuerst du nur.
und wenn du schwitzt schwitzt du ja keine muskelzellen raus. ich mein das einize was ich mir in dem zusammen hang denken kann ist, das du aus den muskelzellen das wasser rausschwitzt. also sprich wie wenn du die ignites nimmst. die entwässern und verbrennen fett.
ich hab im letzten monat alleine 4 kg durchs laufen abgenommen, mach das immer an den trainingsfreien tagen sozusagen als ausgleich. immer so ca 1 h - 1 1/2 stunden |
|
| Nach oben |
|
|