| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Akira

|
Verfasst am: 26.04.04 | 09:16 Titel: Mal wieder Ignites... |
|
|
Moin zusammen,
hab mich bereits durchs Forum gewühlt und bin auf Ignite Stack gestoßen. Nachdem ich alles dazu aufgesaugt habe sind trotzdem noch ein paar Fragen offen, wär echt klasse, wenn sich Jemand erbarmen würde.
Ein paar Facts:
Mein Ziel: Abnehmen/Muskelgruppen an Bauch und Armen pushen
Die Gewichtsreduktion ist ein volles Programm, da es um 10 Kilo geht. Ich habe bereits durch Nahrungsumstellung und Sport ein paar Kilos runter, aber irgendwie habe ich einen Plateauwert erreicht und will da wieder runter.
Bis vor einem halben Jahr: im Fitnessstudio: 4x die Woche Cardiotraining und 1x Bauch und Arme trainiert. Ergebnis: erahnbare Muskeln und etwas bessere Kondition. Ach ja, da waren noch 4 Kilogramm, die ich verloren habe. Innerhalb eines Jahres. Hat mich natürlich von meinem vorgeschriebenen Trainingsplan vollkommen überzeugt. 1 Jahr=4 Kilogramm *überleg*.... HEY super, dann muss ich für die 10 Kg nur ca 2 1/2 Jahre Zeit mitbringen....
Naja, ich denke daß die irgendeine Auswertung falsch berechnet haben und mich dadurch in eine vollkommen falsche aerobe Spanne gesteckt haben. Habe mich wirklich seltenst gefordert gefühlt, durfte aber nicht aufpowern, da das ja alles auf dieser kleinen Chipkarte gespeichert würde *das Ding dem Trainer am liebsten sonstwohin...* :mf: . Also bin ich einfach länger gelaufen. Seit einem halben Jahr hab ich mich etwas gehen lassen *einen vooorsichtigen Blick abwärts* und hab wesentlich weniger cardio, dafür daheim mehr die Arme trainiert.
Zu der Ernährung:
Vegetarierin (war ich schon immer, den Rest mach ich seit ca. 3 Monaten), einzige tierischen Prdukte sind Milch und ab und zu ein Ei. Mehrmals am Tag einen Almased-Shake, viel Obst+Gemüse, wenig KH, wenig Fett, zusätzlich Omega3 Kapseln (aber ohne Lachsöl).
Natürlich ganz klar: Ich weiss Ignites sind keine Smarties und man sollte nicht unbedingt als Newbie eine Packung davon auf einmal verschlucken.
Sind sie dann als reine Reduktionsunterstützung überhaupt für den Wiedereinsteiger geeignet? Und wie ist das mit dem Absetzen, gibt es die Gefahr einer permanenten miesen Stimung?
Wie ist das mit anderen reinen Abnehmprodukten (z.B. YELLOW CAPS von Beach Power)? Schonmal Jemand Erfahrungen damit gemacht?
Nochmal: Es geht hier nicht um einen Couchpotatoe, ich hab einen gewissen Grundstock an Fitness und möchte das ganze etwas perfektionieren. Ich weiss auch daß an sowas immer andere Themen hängen, die auch wichtig sind (z.B. Ernährung).
Falls das ein reines Profiprodukt ist, meine Frage nervig und überflüssig ist, sie vermutlich doch irgendwo in einem Thread wiederzufinden ist bitte ich um einen Link und drei- bis viermal untertänigst um ENTSCHULDIGUNG!!
Thnx im Vorraus für die Antworten.
Akira _________________ Heute stehen wir am Abgrund-
morgen sind wir schon einen Schritt weiter. |
|
| Nach oben |
|
arena Little Dragon

|
Verfasst am: 26.04.04 | 20:47 Titel: |
|
|
hallo Akira & herzlich Willkommen
du bist keineswegs nervig oder überflüssig :hf:
1) Du trainierst nur Arme & Bauch?
2) Wie lange & intensiv machst du das Cardio?
3) kannst du mal ein Bsp Tag posten was du so ißt mit Menge (zb 2S. Brot + 50g Pute usw)?
zu den Ignites - kann ich empfehlen, aber die Super Caps sind zum Abspecken weniger gut (von supermass hab ich bisher wenig positives über Supercaps gehört, dh das die nicht wirken)
so 2-3 St. übver den Tag verteilt, danach sollte ein pause von 4-8 Wochen sein. Die Einnahme sind 5 Tage 2-3 St, dann 2 Tage nicht usw. bis die Dose alle ist.
Die Ignites sind nur als Unterstützung gedacht, das Fett mußt du selber verbrennen durch a)Diät & b) Training - achja es gibt keine Lokale Fettverbrennung, dh durch die Situps wirst du nicht an Bauch verlieren _________________ Produkttester kostenfrei + 25E verdienen
Kostenloses Horoskop erstellen
NEU gute HP über Ernährung & Co
günstige Notebooks |
|
| Nach oben |
|
Akira

|
Verfasst am: 27.04.04 | 08:45 Titel: |
|
|
Morgen,
Danke für die schnelle Antwort Arena! *sich einen Wolf freu* :hf:
Also:
1) Jepp, zur Zeit konzentrier ich mich stark auf Arme und Bauch, weil ich da bis zum Sommer den meisten Muskelzuwachs haben möchte.
2.) Cardio jeden zweiten Tag eine gute Stunde
3.)
Frühstück: 500 ml Eiweiss-Shake mit etwas Walnußöl (Almased)
Zwischendurch: 500 Gramm Quark
Mittags: Eine Salatgurke und einen Apfel
Zwischendurch: 500 Gramm Quark
Abends: 2 Scheiben Vollkornbrot mit fettreduziertem Buko
Zu den Situps: Ich hab mir das Buch von Prof. Grinse-Strunz zugelegt, weil da so unglaublich viel über Biochemie&Gewichtsreduktion drinstand. Er meinte, daß aufgebaute Muskeln fettverbrennen. *jetzt vollkommen irittiert ist*. Aber an deiner Aussage muss ja was dran sein, hier posten superviele Bodybuilder von einer Definitionsphase. Gerade die dürften damit laut Strunzens Aussage garkeine Probleme damit haben. Guuuut.. *feststell*.. Das Buch wird noch heute brennen....
Habe mich gestern nacht mal in L-Carnitin und Kreatin reingelesen, aber auch nicht wesentlich schlauer geworden. Der Gedanke einer größeren Bestellung liegt natürlich (wenn man denn noch etwas anderes Gutes gebrauchen könnte) nahe. Aber als Laie halt ich mich besser noch was zurück.
Gut, feststeht, daß ich erstmal Gewicht reduzeren muss, bevor ich Muckis aufbauen kann *das gestern gelesen hat*. Schade eigentlich.
Mal was Anderes:
Köterplage meinte in einem Thread, er würde ein junges Mitglied innerhalb von 6 Wochen fit machen. Hat er mittlerweile verraten, um wen es sich da handelt? Irgendwo was dokumentiert? Ich finde über die Suchfunktion irgendwie nichts....
Liebe Grüße
Akira _________________ Heute stehen wir am Abgrund-
|
| Nach oben |
|
arena Little Dragon

|
Verfasst am: 27.04.04 | 20:11 Titel: |
|
|
Wie alt, groß und schwer bist du (zur ungef. Berech. deines Umsatzes)?
Ich gehe davon aus dass du deine Cardiosession im aeroben Bereich durchführst - richtig?
Das würde ich intensivieren und verkürzen zb als Intervalltraining zu 30min ca 2-3 mal pro Woche
Zum Krafttraining würde ich Ganzkörpertraining machen evtl als 2er Split 2-3 mal pro Woche.
Zu Strunz:
-ich hoffe du glaubst den Schriott nicht
zu Köti:
- er meint sicherlich eine Ketodiät & Hiit (hoch intensives Intervalltraining) + Muskelaufbautraining
such mal unter "Kötis tagebuch" _________________ Produkttester kostenfrei + 25E verdienen
günstige Notebooks |
|
| Nach oben |
|
Akira

|
Verfasst am: 27.04.04 | 22:57 Titel: back again |
|
|
Danke für die Info Arena!!!
Bin 21 Jahre, 1,73 m groß und 71 Kg schwer.
Beim Cardio das Training intensivieren würde doch dann heißen ich würde im Anaeroben Bereich arbeiten, oder?
Habe mir heute einen Pulsmesser gekauft. Spießig, aber ich habe es tatsächlich getan. Und sogar schonmal getestet. Damit das Ding die Daten vom Messer ans Handgelenk schickt muss ich mir das Band nur mit Tesa extrem fest um den Oberkörper tapezieren.
zum Strunz-Buch: es brennt ganz gut
Im Ernst: Der Mensch vermarktet die ganze Zeit nur seinen Eiweiß-Shake. Außerdem besteht die Hälfte des Buches nur aus Wiederholungen des eben Gelernten. Und wenn man es durch hat steht man da und genießt eine totale Reizüberflutung, weil man vor lauter Biochemie schon garnicht mehr weiß WAS mann denn jetzt essen soll! Trotzdem hat er es verkauft wie Sau. _________________ Heute stehen wir am Abgrund-
|
| Nach oben |
|
Big Evil The Master and the Ruler of the World

Anmeldedatum: 23.05.2003 Beiträge: 1417 Wohnort: On Top Of The World
|
|
| Nach oben |
|
arena Little Dragon

|
Verfasst am: 28.04.04 | 00:41 Titel: Re: back again |
|
|
| Akira hat Folgendes geschrieben: |
...Beim Cardio das Training intensivieren würde doch dann heißen ich würde im Anaeroben Bereich arbeiten, oder?
... |
sehr richtig - es geht ja in 1. Linie darum möglichst viele Kalorien zu verbrennen und da bist du im anaeroben bereich genau richtig (ca 85% und höher)
bei 1h und 130er Puls verbrennst du vielleicht 200-300kcal, bei 170/180er Puls und 30min verbrennst du ca 300-400kcal + nachbrenneffekt
zb aerob 200kcal 30% KH - 70%F = 140kcal F = 20g F
anaerob 400kcal 70% KH - 30% F = 210kcal F = 30g F _________________ Produkttester kostenfrei + 25E verdienen
günstige Notebooks |
|
| Nach oben |
|
zo-lee Chef & Foren Koch

|
Verfasst am: 28.04.04 | 19:43 Titel: |
|
|
also arena hat schon alles wichtige genannt und glaub bloss dem unfähigen trainer nichts!
frag ihn ob er HIIT kennt (hoch intensives intervalltraining) - les dich aber vorher hier ein bisschen in die materie (suchfunktion).
dann kannst mal gespannt sein, was der dir für einen müll erzählt!
und den mist mit vorher abnehmen und erst danach muckies aufbauen können, kannst auch gleich vergessen! kannst beides paralell machen, denn je mehr muckies, desto höherer grundumsatz, desto mehr kalorienverbrauch im ruhezustand!
ansonsten viel erfolg. |
|
| Nach oben |
|
skyscraper bastard mod from hell

Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 3288 Wohnort: da wo du nicht hinkommst
|
Verfasst am: 28.04.04 | 22:07 Titel: |
|
|
Jap, Arena hat vollkommen recht...und die meisten Trainer in den Studios haben tatsächlich recht wenig Ahnung, das muss ich leider immer wieder selbst feststellen...
Axo, noch ein kleiner tipp, auch wenn ich es net mag Werbung zu machen, aber statt dem Almased kannste auch gut das Supplements zu fairen Preisen">Body Attack 90 aus dem Shop hier verwenden, ist in etwa das gleiche drin und kosten ein paar Teuros weninger, am besten vergleichste mal die Angaben. :top:
Weiterhin viel Erfolg!! |
|
| Nach oben |
|
arena Little Dragon

|
|
| Nach oben |
|
skyscraper bastard mod from hell

Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 3288 Wohnort: da wo du nicht hinkommst
|
Verfasst am: 29.04.04 | 05:25 Titel: |
|
|
OK hast recht, da hab ich net drauf geachtet, ich hab nur die Aminosäurebilanz verglichen weil die für mich entscheident ist und die ist bei BA deutlich besser.
Aba dafür ist Almased viermal so teuer :rc: |
|
| Nach oben |
|
Akira

|
Verfasst am: 11.05.04 | 06:51 Titel: |
|
|
Vielen vielen Dank für die Infos.
Habe durch die BA Empfehlung soeben den Shop auf der Seite registriert. Trotz fetten "Muskelshop"-Button.... Schätze Leute wie ich sollten wohl nicht Auto fahren.
Denke mal ich werde mir das Zeug selber mixen. So wie ich das mitbekommen habe ist der Preis von Almased sogar noch mehr angezogen worden.
@zo-lee
Ich glaube nicht, daß der Trainer HIIT kennt, werde das mal austesten. Dafür kann er mir bestimmt was über die 25 Geschmacksrichtungen der Molkedrinks erzählen, die da für ne Menge Kohle vertickt werden. *den Typen mal kurz in den Gulli treten könnte*
Immerhin, soll ja niemand sagen er wäre inkompetent oder so.... mhmja. _________________ Heute stehen wir am Abgrund-
|
| Nach oben |
|
Big Evil The Master and the Ruler of the World

Anmeldedatum: 23.05.2003 Beiträge: 1417 Wohnort: On Top Of The World
|
Verfasst am: 11.05.04 | 07:57 Titel: |
|
|
@Akira: Wenn Du wirklich up2date Infos brauchst, dann gehe NICHT zu einem Studiotrainer, denn die haben in der Regel eine BSA B-Lizenz Ausbildung, die erstens jeder Depp schaffen könnte und zweitens auf dem Stand von vor 10 Jahren ist! Vonwegen Cardio zur Fettverbrennung in der "Fettverbrennungszone" und solche Scherze  _________________ Warum ich so unfreundlich zu Dir bin? |
|
| Nach oben |
|
arena Little Dragon

|
|
| Nach oben |
|
Akira

|
Verfasst am: 20.05.04 | 19:14 Titel: *hargh* |
|
|
Nun gut...
Hab meinen alten Trainer mal befragt. Folgendes Ergebnis:
1. Er kannte nicht HIIT
2. Bei den Worten "Ignites" und "ECA-Stack" hat er einmal kurz gezuckt, zweimal irritiert geblinzelt und ist fünf mal auf der Stelle getreten
3. Er hat mir als Informativen Ersatz tatsächlich was von seinen Molke-Drinks erzählt. Banane-Vanille schmeckt also Besser als Erdbeer-Himbeer. Gut, daß ich jetzt im Bilde bin.
Die Beweisaufnahme wird nun abgeschlossen. Die Geschworenen ziehen sich nun zur Beratung zurück, welches Urteil diesen Mann nun ereilen wird. _________________ Heute stehen wir am Abgrund-
|
| Nach oben |
|
|